Dengeki PlayStation beendet seine reguläre Veröffentlichung nach Band 686

Dengeki gab bekannt, dass nach Vol. 686 von Dengeki PlayStation, die am 28. März veröffentlicht wird, die reguläre Veröffentlichung des Magazins damit beenden ist.

Die Dengeki PlayStation gab ihr Debüt in einer Dezember-Ausgabe des Dengeki G-Magazins im Dezember 1994. Dies war auch der gleiche Monat, in dem die ursprüngliche PlayStation in Japan veröffentlicht wurde. Es begann jedoch als eigenes unabhängiges Magazin, das im Juni 1995 monatlich unter dem Namen Dengeki PlayStation veröffentlicht wurde. Ein Jahr später wurde ein Veröffentlichungsplan erstellt, bei dem das Magazin zweimal im Monat veröffentlicht werden sollte, an dem sie mehrere Jahre lang festhielten.

In den letzten Jahren war Dengeki mit Artikeln auf Dengeki Online und auf YouTube mit Livestreams wie Dengeki Online ch aktiv. Das Magazin setzte seine zweimonatliche Veröffentlichung fort, bis es im Juli 2018 wieder auf die monatliche Veröffentlichung umgestellt wurde. Aufgrund der veränderten Situation in Bezug auf Medien wie die Änderung der Ankündigungen von Videospielen und verschiedene andere Faktoren, hat das Unternehmen beschlossen die regelmäßigen physische Veröffentlichungen insgesamt einzustellen.

Obwohl die reguläre Veröffentlichung von Dengeki PlayStation endet, wird das Magazin weiterhin unregelmäßige Veröffentlichungen haben. Dazu gehören Sonderausgaben und „Mooks“ oder Zeitschriftenbücher. Alles auf der Website von Dengeki Online bleibt gleich.

Dengeki arbeitet auch mit Famitsu für ihre eigene Game Award Show zusammen, die im April stattfinden wird.

Quelle: siliconera

Raphaela
Über Raphaela 1135 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIIR: Letzte Dengeki wird eine Illustration von Cloud bekommen · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*