Dissidia FF NT: versteckte Dateien verraten neue Charaktere, Stages und Outfits!

Fans haben sich in die Daten von Dissidia Final Fantasy NT auf PS4 vertieft – und ihre Entdeckung legt nahe, dass ein paar zusätzliche Charaktere erscheinen werden, als die sechs bereits geplanten.

Final Fantasy-Fans auf Reddit und Twitch scheinen einige interessante Entdeckungen gemacht zu haben, als sie sich durch die Spieledateien der FF-Serie „Dissidia Final Fantasy NT“ kämpften. Wenn die Fans alles beim rippen der Dateien richtig gemacht haben, könnte das Spiel tatsächlich mehr als zehn zusätzliche Charaktere erhalten, als diejenigen die wir bereits erwarten. Bisher wissen wir von dreien der sechs DLC Charaktere, Locke (FF VI), Rinoa (FF VIII) und Vayne (FF XII) die anderen drei sollen eine Mischung aus neuen und alten Charakteren aus den PSP Dissidia – Titeln sein.

Als Tipps für die verbleibenden Charaktere mit den Hinweisen von Square Enix kommen folgende in Frage:

  • Drei der DLC-Charaktere sollen männliche Serien-Newcomer aus der neueren Hälfte der FF-Reihe (FF VIII – FF XV) sein. Das bedeutet, dass zwei übrig bleiben, da Vayne einen dieser Plätze belegt.
  • Einer der DLC-Charaktere ist ein Mann aus der ersten Hälfte der Serie – das ist Locke.
  • Einer der DLC-Darsteller ist ein Serienneuling, eine Frau und aus der hinteren Hälfte der Serie. Wir wissen jetzt, dass dies Rinoa ist.

 

  • Schließlich ist eine DLC-Figur eine zurückkehrende Veteranenkämpferin, eine Frau aus der neueren Hälfte der Serie. Daraus können wir ableiten, dass aus der obigen Liste Snow (FFXIII), Kam’lanaut (FFXI) oder Vivi (FFIX) zu den letzten zwei männlichen Newcomern passen würden.
    Sowohl FF X als auch FF XIII haben momentan nur einen Vertreter in Dissidia NT – die meisten anderen Spiele haben zwei oder drei. Das lässt den „zurückkehrenden“ Charakter als Yuna (FF X) oder Prishe (FF XI) übrig.

Die Frage die hier aufkommt, ist was mit den anderen verbliebenden Charakteren aus den ehemaligen Dissidia Spielen passiert? Gilgamesch, Tifa, Laguna, Prishe und Gabranth sind alle wiederkehrende Charaktere aus den vorherigen Dissidia-Spielen. Zack wäre komplett neu. Die Fans erwarteten, dass die fehlenden Charaktere aus der Dissidia 012  PSP Version irgendwann zurückkehren werden, aber die Tatsache, dass einige Daten die im Spiel hinterlegt sind, nahe legen, dass Square Enix und Entwickler Team Ninja diese Charaktere ernsthaft geplant hatten.

Das Spiel ist in Europa ordentlich gefloppt und online fast wie ausgestorben, deswegen ist es sehr verwunderlich wenn es einen weiteren Season Pass geben wird, andererseits ist die Arcade Version des Spieles mehr als erfolgreich in Japan, diese wird auch weiterhin geupdatet. Die Zeit wird uns verraten was mit dem Spiel in Zukunft geschehen wird.

Die referenzierten Charakternamen aus dem Datamind sind:

  • Gilgamesch (FF V)
  • Tifa (FF VII)
  • Zack (FF7 VIISerie)
  • Laguna (FF VIII)
  • Vivi (FF IX)
  • Yuna (FF X)
  • Prishe (FF XI)
  • Kam’lanaut (FF XI)
  • Gabranth (FF XII)
  • Snow (FF XIII Serie)

dissidia datamine? wat von Jc494 auf www.twitch.tv ansehen

Das Datamind enthält auch Hinweise auf zwei neue Arenen „The Dominion of Rubrum“, von FF Typ-0  und „Lucis„, die von FF XV sein würde. Im eingebetteten Twitch-Video untersucht der User JC494 die Spieldateien – das Öffnen von Modellen und Geometrien in Echtzeit bestätigt die Echtheit der Daten und wurde von den meisten Fans legitimiert.

Zudem kamen verschiedene Outfits für die Charaktere zum Vorschein, diese sind im Spiel implementiert und weisen nicht auf DLCs oder Pachtes hin. Die Outfits sind wohl original Kostüme aus  Dissidia 012 Final Fantasy, die die Entwickler wohl ohne Absicht ins Spiel kopiert haben. Jedoch ist an der Sache ein Haken, Kostüme zu Charakteren aus Final Fantasy XIV oder Final Fantasy Tactics waren damals nicht in 012 vorhanden. Dies könnte darauf hinweisen, dass es Pläne geben könnte die Arcade- und die Konsolenversion irgendwann zu verbinden. Folgend seht ihr eine Liste mit den Kostümen die im Spiel nicht auftauchen, aber auf der Disc existieren:

  1. Krieger in glänzender Ausrüstung I – EX mode WOL , mit den Hörnern nach vorne

  2. The Last Hope I – Firion

  3. Shallot Knight I – NDS Zwiebelritter Design

  4. Classic Cecil I – SNES Sprite Design, das selbe wie aus dem 012 DLC

  5. Samurai I – Samurai Bartz

  6. The Espers‘ Progeny I –

  7. Kingdom Hearts Cloud I –

  8. Kingdom Hearts Squall I –

  9. Marcus’s Bandana I –

  10. A Fleeting Dream I – Tidus „Oben ohne“ aus 012

  11. Wedding Dress I – Shantotto wie aus 012

  12. Sky Pirate Garb I – Luftpiratenkostüm von Vaan

  13. Miner’s Garb I – FFXIV Miner AF1

  14. Combat Overcoat I – Ace opening cinematic

  15. Heroic Heretic I – Ramza heretic

  16. Discord Incarnate I – Black nude Garland aus 012

  17. Fallen One I – God Kefka

  18. The Wanderer I – Kain aus the after years

Cloud und Squall hatten in den original PSP-Spielen von Dissidia Final Fantasy auch ihre Kingdom Hearts Kostüme zur Auswahl. Clouds Outfit bekam man als Code aus der Vorbesteller-Version von Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix (Japan) kostenlos dazu. In Nordamerika bekam man das Kostüm als Vorbesteller-Bonus von Gamestop dazu, jedoch konnte man sich das Outfit auch kostenpflichtig in Europa herunterladen.  Währenddessen wurde Squalls Outfit in der Dissidia 012 Final Fantasy Legacy Edition in Europa aufgenommen und als Code mit der April 2011 Ausgabe von V Jump in Japan erhältlich. Sephiroth hatte auch ein alternatives Outfit, das von Kingdom Hearts inspiriert ist. Seine Herzlosen-Engel-Form ist in Dissidia Final Fantasy NT als kostenpflichtiger Inhalt im Shop erhältlich (auch mit Gil, die du durch Kämpfe erhältst). Hoffentlich werden diese Outfits in naher Zukunft in Dissidia Final Fantasy NT freigeschaltet.

Quelle: khinsider, vg247

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1421 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Dissidia Final Fantasy NT: neuer Charakter Kam`lanaut vorgestellt! ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*