Dragon Quest I,II, III: Yuji Horii teilt Botschaft an Erstabenteurer

Der Schöpfer der Dragon Quest-Serie, Yuji Horii, teilt eine Botschaft für diejenigen, die Dragon Quest I, II und III zum ersten Mal erleben. Über den offiziellen Twitter-Account ging die Nachricht an die Spieler raus:

Grüße an alle, die diese Woche die Erdrick-Trilogie wiederentdecken werden! Hier ist Yuji Horii!

Ich freue mich sehr, dass das Original Dragon Quest, Dragon Quest II: Luminaries of the Legendary Line, und Dragon Quest III: The Seeds of Salvation für moderne Konsolen erhältlich sind. Rückblickend war 1986 das Jahr, in dem Dragon Quest zum ersten Mal in Japan veröffentlicht wurde, und ich werde nie vergessen, wie besonders dieses Jahr für mich war. Das gesamte Entwicklerteam hatte keine Ahnung, was es zu erwarten hatte, aber es war äußerst berührend zu sehen, wie das neue und unbekannte Franchise zu einem Unternehmen mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde wurde. Es war unglaublich, wie viele Fans darauf warteten, Dragon Quest III in den Läden zu kaufen!

Jetzt, da es bereits 2019 ist, haben wir viele Meilensteine ​​gefeiert, einschließlich des 30-jährigen Jubiläums und der Veröffentlichung vieler Dragon Quest-Spiele. Das Entwicklerteam hat zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen vorgenommen, um diese äußerst beliebten Klassiker für die moderne Hardwaregeneration zu optimieren, sodass die Spieler die Spiele genau so auf Fernsehbildschirmen genießen können, wie es die ursprünglichen Fans mit der Veröffentlichung des Famicoms 1986 getan haben. Die Spieler können die Spiele sogar unterwegs spielen!

Egal, ob ihr neue Spieler seid oder zur Serie zurückkehrt – hier begann die Magie von Dragon Quest. Ich hoffe, dass das Retro-Gameplay euch ein Lächeln zaubert, während ihr, der Held, eine epische Reise erlebt. Vielen Dank an alle westlichen Fans, die unsere Abenteuer angenommen haben. Abschließend möchte ich euch daran erinnern, dass das Leben ein Rollenspiel ist. Also viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,

Der Spieledesigner der Dragon Quest-Serie, Yuji Horii

Dragon Quest I, II und III sind ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1515 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*