Dragon Quest: Neuer HD-Titel in Entwicklung

Square Enix eröffnete am 27. Juni eine neue Jobseite für das nächste Hauptspiel der Dragon Quest-Serie. Gleichzeitig wurde offiziell enthüllt, dass sich das Spiel bereits in Entwicklung befindet. Es hat noch nicht den offiziellen Titel „Dragon Quest XII„, es wird aber wahrscheinlich diesen Namen erhalten. Es wird vom „Second Main Development Team“ von Square Enix entwickelt, also vom früheren Dragon Quest-Team.

Die Jobseite enthält eine Nachricht des Direktors des „Second Main Development Team“ und Direktor von Dragon Quest XI, Takeshi Uchikawa.

Es wird erwähnt, wie sich das Studio zum Ziel gesetzt hat, die Attraktivität von Dragon Quest auf der ganzen Welt zu steigern. Es wird auch erwähnt, dass das Projekt ein HD-Titel für die „nächste Generation“ ist, was darauf hindeuten könnte, dass das Spiel für Plattformen der nächsten Generation, wie PlayStation 5, veröffentlicht wird. Yuji Horii gab bereits bekannt, dass Dragon Quest XII nicht in Kürze veröffentlicht wird. Dafür wird es aber von sehr hoher Qualität sein. Yuji Horii wird auch Teil des Projektes sein.

Gesucht werden Kampfsystem Planer, Gesichtsemotions-Designer, 2D Hintergrund-Designer, Motion-Designer und technische Künstler.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*