Dragon Quest X Offline-Version erscheint nächstes Jahr in Japan

Während des Live-Streams zum 35-jährigen Jubiläum der Dragon Quest-Serie enthüllte Square Enix Dragon Quest X Offline. Das Spiel ermöglicht es den Spielern, das zehnte Hauptspiel ohne Netzwerkverbindung zu genießen. Jedoch wurde am Design des Spiels einiges geändert.

Der bekannte Kunststil des ursprünglichen Dragon Quest X Online-Spiels zeigt Charaktere mit normalen Körperproportionen. Hier wird die neue Offline-Version ihren größten Unterschied haben. Stattdessen werden die Charaktere mit Chibi-Proportionen angezeigt. Es ist erwähnenswert, dass die Ankündigung einer Offline-Version nicht bedeutet, dass das ursprüngliche Online-Spiel bald endet.

Der Trailer zu Dragon Quest X Offline zeigt, wie das neue Spiel aussehen wird:

Während Dragon Quest X Offline einer der vielen Titel war, die beim Jubiläumsstream enthüllt wurden, wurde dieses Spiel nur für die Veröffentlichung in Japan angekündigt. Die für eine weltweite Veröffentlichung bestätigten Titel sind Dragon Quest Treasures, ein HD-2D-Remake von Dragon Quest III: The Seeds of Salvation, und der neueste nummerierte Haupttitel Dragon Quest XII: The Flames of Fate.

Square Enix hat auch eine neue Version von Dragon Quest X Online enthüllt. Es erscheint im Herbst 2021 mit dem Untertitel Heroes of the Heavenly Stars. Das Unternehmen freut sich sehr darauf, das 10-jährige Bestehen des Online-Spiels im Sommer 2022 zu feiern.

Square Enix wird Dragon Quest X Offline im Jahr 2022 in Japan veröffentlichen. Es müssen noch Plattformen für diesen Titel angekündigt werden. Als Referenz ist das ursprüngliche Online-Spiel Dragon Quest X derzeit für PC, Nintendo 3DS, Wii U, Switch und PlayStation 4 erhältlich. Obwohl es 2012 für Nintendo Wii entstand, hatte Square Enix 2017 den Stecker der Legacy-Plattform gezogen.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1513 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*