Dragon Quest XI S: Portierte Inhalte wie Switch-Version

Unterschiede in technischer Leistung und Grafik

Dragon Quest XI S: Portierte Inhalte wie Switch-Version

Dragon Quest XI S: Portierte Inhalte wie Switch-Version


Dragon Quest XI S wird auf den Plattformen, auf die es portiert wird, genau dasselbe Spiel sein, wie die Switch-Version. Der einzige Unterschied besteht in der technischen Leistung und der Grafik. Dies bestätigte Square Enix auf der offiziellen Dragon Quest XI-Website. Zur Erinnerung: Das Spiel ist inzwischen nicht mehr exklusiv für die Switch.

Außerdem hatten PS4-Spieler bereits Zugriff auf das ursprüngliche Dragon Quest XI. Nun, ihr könnt den Inhalt von S nicht über DLC erwerben. Ihr müsst das Spiel erneut zum vollen Preis kaufen. Für diejenigen, die sich für Trophäen interessieren; auch diese müssen erneut verdient werden. Xbox-Spieler erhalten zum ersten Mal Dragon Quest, sodass die Pille für sie leichter zu schlucken ist.

 

– Das sagt Iyane Agossah: –

„Ich persönlich habe nichts anderes erwartet. Atlus, Square Enix und weitere japanische Unternehmen tun dies ständig, wenn es um erweiterte Versionen geht. Es gibt einige Ausnahmen, aber dies ist definitiv die Norm. Nun, ob es eine gute Sache ist oder nicht? Ich denke, jeder kann seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Dragon Quest ist eine wörtliche Religion in Japan, daher könnt ihr sicher sein, dass die dort gezogene Schlussfolgerung lautet: „Kaufen Sie erneut, ohne Fragen zu stellen“.“

Falls es ein Trost ist; ihr wisst, dass PS4-, Xbox- und Switch-Spieler auf derselben Seite sind, wenn es um das Fehlen japanischer exklusiver Inhalte geht. Nur die japanischen Versionen von Dragon Quest XI S enthalten spezielle Voice Drama DLCs. Dies sind reine Audio-Geschichten, die sich auf die Gefährten und die Hauptfiguren konzentrieren und die Überlieferung und das Universum erweitern. Insgesamt gibt es zehn davon. Beispiele findet ihr auf Square Enix‘ YouTube-Kanal.

Dragon Quest XI wurde am 29. Juli 2017 in Japan zunächst gleichzeitig auf PS4 und 3DS gestartet. Die 3DS-Version wurde nie offiziell lokalisiert. Dragon Quest XI S wurde dann im September 2019 weltweit auf Switch veröffentlicht. Es war auch das allererste Square Enix- und Drittanbieter-Spiel, das für Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung war also ziemlich anschaulich und emotional. Dragon Quest XI S ist eine ultimative Version, die neben neuen Inhalten sowohl die Funktionen der PS4- , als auch der 3DS-Version kombiniert. Das bedeutet, dass ihr das Spiel entweder mit HD-Grafik oder in einer 2D-Atmosphäre der alten Schule genießen könnt.

Dragon Quest XI S gibt es am 4. Dezember 2020 für PS4, Xbox One, Xbox Game Pass, Windows 10 und Steam.

Quelle: DualSHOCKERS


Dragon Quest XI S: Portierte Inhalte wie Switch-Version

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Fitti
Über Fitti 26 Artikel
Moin, ich versorge euch in den Bereichen "News", "Reviews" und "Events". Ihr seid herzlich willkommen und zum Verweilen eingeladen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*