Dragon Quest XI S: Sylvando als beliebtester Charakter gewählt

Die japanische Zeitschrift Famitsu veröffentlichte vor kurzem ihre Umfrageergebnisse zum beliebtesten Charakter aus Dragon Quest XI S. Dabei wurden die Meinungen aus Übersee eingeholt. Der Gewinner war Sylvando!

Die meisten Antworten kamen aus den USA, sie trugen über 2000 Stimmen bei. Zudem kamen mehr Antworten von Männern. Die stark vertretenden Altersgruppen waren Menschen zwischen 20-29 und 30-39 Jahren. Ungefähr die Hälfte der Antworten stammten von Spielern, die die PS4-, PC- oder 3DS-Version gespielt hatten, und die andere Hälfte von denen, die die Switch-Version gespielt hatten.

Hier sind die Highlights der Umfrage:

Famitsu: Welche anderen Dragon Quest Titel haben Sie gespielt?

  • Dragon Quest I : 1323
  • Dragon Quest VIII: 1186
  • Dragon Quest V: 1039
  • Dragon Quest VII: 1029
  • Dragon Quest VI: 1006

Entgegen den Erwartungen belegte Dragon Quest I den ersten Platz in Bezug auf die Anzahl der Antworten. In der Zwischenzeit belegte Dragon Quest IX mit 995 Stimmen den sechsten Platz direkt hinter Dragon Quest VI.

Famitsu: Welche Elemente haben Ihnen in den Spielen am besten gefallen?

  • Charaktere: 4029
  • Geschichte: 3894
  • Kampfsystem: 3741
  • Erkundung: 3511
  • Figurenaufbau: 3347
  • Synchronisation: 3258
  • Nebenaufgaben: 2767
  • Camping: 2552
  • Musik: 2505
  • Minispiele: 2082

 

Famitsu: Welcher Charakter ist Ihr Favorit, wenn Sie einen auswählen müssen?

Sylvando: 1156
Erik: 774
Jade: 606
Veronica: 506
Die Leuchte: 289

Dragon Quest XI wurde erstmals im Juli 2017 in Japan für PS4 und 3DS veröffentlicht. Es folgte eine weltweite Veröffentlichung für PS4 und PC im September 2018. Das Switch-Spiel Dragon Quest XI S – Definitive Edition wurde im September 2019 veröffentlicht .

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*