Dragon Quest XI: Spiel erreicht den besten Launch-Monat in der Franchise-Geschichte

Dragon Quest XI schafft gute Umsatzzahlen !

In seinem ersten Monat, auf dem Markt in den USA, schnitt Dragon Quest XI im Vergleich zu den früheren Verkaufszahlen für das Franchise unglaublich gut ab.

Gestern hat die NPD Group in den USA Verkaufszahlen für den Monat September 2018 veröffentlicht und Marvels Spider-Man hat sich durchgesetzt. Nachdem die Charts veröffentlicht wurden, kamen später mehr Informationen aus der NPD-Group, vor allem in Bezug auf den größten JRPG-Release vom letzten Monat.

Mat Piscatella twitterte später einige zusätzliche Details für Dragon Quest XI nach seiner Veröffentlichung Anfang September. Während Dragon Quest XI die Top-10-Gesamtumsätze für den Monat nicht knacken konnte, enthüllte Piscatella, dass es tatsächlich das leistungsstärkste Spiel in der Geschichte der Dragon Quest-Franchise in seinem Startmonat war.

Piscatella sagte, dass Dragon Quest IX die bisher beste Veröffentlichung in der Franchise-Geschichte hier in den Vereinigten Staaten war, aber Dragon Quest XI hatte Dollarverkäufe, die diese letzte Summe mehr als verdoppelten. Für diejenigen im Westen, die sich die Daumen drücken, in der Hoffnung, dass Dragon Quest XI auf dem Markt gut abschneiden wird, scheinen die Dinge bisher vielversprechend zu sein.

Ich hoffe, dass das Spiel sich in der Zukunft so gestaltet, dass wir weitere Dragon Quest-Spiele bei uns im Westen erhalten werden.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*