E3 2021: Alle Ankündigungen vom Summer Game Fest Kickoff Live!-Event

  1. E3 2021: Alle Ankündigungen vom Summer Game Fest Kickoff Live!-Event
  2. E3 2021: Alle Ankündigungen der Ubisoft Forward-Präsentation
  3. Square Enix Presents – E3 13.06.2021
  4. E3 2021: Alle Ankündigungen des XBox & Bethesda Games Showcase
  5. E3 2021: Alle Ankündigungen der Nintendo Direct

Es geht wieder los

Spätestens jetzt hat die E3 Saison offiziell begonnen. Am Donnerstag, den 10. Juni, fand ab 20:00 Uhr Geoff Keighley‘s „Summer Game Fest Kickoff Live!“-Event statt. Im Rahmen des Events wurden Neuigkeiten zu nicht weniger als 30 Spielen angekündigt, wobei man darunter auch die eine oder andere große Überraschung bekannt gab.

Aufgrund der Fülle an Spielen werden wir hier alle Ankündigungen nur kurz und prägnant auflisten. Falls ihr also die Trailer zu den jeweiligen Spielen anschauen wollt, könnt ihr hier einfach auf den jeweilig blau hinterlegten Spieltitel klicken.

 

Tiny Tina’s Wonderlands

Tiny Tina‘s Wonderlands ist ein Spin-Off der des aus Borderlands 2 stammenden Charakters Tiny Tina. In der Erweiterung mit dem Namen „Tiny Tina’s Sturm auf die Drachenfestung“ wurde man Abseitz der Haupthandlung in ein von Tina veranstaltetes Pen & Paper Rollenspiel gezogen. Wonderlands baut auf dieser Premisse auf und strotzt nur so von dem Wahnsinn des Borderlands-Franchises. Das Spiel soll Anfang 2022 für PS4/5, XBoxSX/S sowie PC erscheinen.

 

Metal Slug Tactics

Metal Slug Tactics greift die Charaktere und den Grafikstil des alten Run n‘ Gun Spiels „Metal Slug“ auf. In MS Tactics bekämpft ihr aus einer isometrischen Perspektive altbekannte Gegner mittels modernem, taktischem Gameplay. Weder die Plattformen noch ein Releasedatum sind bislang bekannt.

 

Death Stranding Director’s Cut

Death Stranding Director‘s Cut bringt euch zurück in die düstere Zukunftsvision des neusten Spiels von Hideo Kojima. In dieser exklusiv für die PS5 entwickelten Version des bereits 2019 erschienenen Titels bekommt ihr die üblichen Vorteile der neuen Generation und ein paar Extrainhalte. Der genaue Umfang des neuen Contents ist bislang nicht bekannt. Aber als Erscheinungstermin wird „bald“ aufgelistet. Es bleibt also abzuwarten.

 

Jurassic World Evolution 2

Jurassic World Evolution 2 ist die Fortsetzung der Freizeitpark-Simulation zu dem berühmten Film-Franchise. Dabei könnt ihr euren Park weiter ausbauen und bekommt mehr prähistorische Giganten an eure Seite als noch im Vorgänger. Das Spiel soll noch dieses Jahr für PS4/5, XBoxSX/S und PC erscheinen.

 

Lost Ark

Lost Ark ist ein Action-MMORPG des koreanischen Entwicklungsstudios Smile RPG, wobei Amazon Game Studios als Publisher fungiert. Nachdem der Titel schon seit Jahren in Korea, Russland und Japan gespielt werden kann, soll es im Herbst 2021 endlich zu uns kommen. Wer an der vom 11.06. – 16.06. stattfindenden Tech-Alpha teilnehmen will kann sich aktuell dafür registrieren lassen.

 

Call Of Duty Black Ops: Cold War & Warzone

Call Of Duty Black Ops: Cold War & Warzone haben einen Trailer zu den Inhalten derer nun vierten Season veröffentlicht. Die neue Season startet bereits am 17. Juni.

 

Among Us

Among Us hat eine Roadmap für neuen Content vorgestellt. Wann die im Trailer gezeigten Inhalte tatsächlich erhältlich sein sollen ist bislang unbekannt.

 

Salt & Sacrifice

Salt & Sacrifice ist das nächste Spiel der Entwickler von Salt & Sanctuary. Es erwartet euch erneut eine düstere Welt voller grauenhafter und gefährlicher Monster. In dem neuen Ableger könnt ihr euch einen eigenen Charakter erstellen und alleine oder gemeinsam mit mit einem weiteren Spieler im Co-op mächtige Magier bekämpfen. Salt & Sacrifice soll 2022 exklusiv für die Ps4 und PS5 in den Handel kommen.

 

Solar Ash

Solar Ash wurde als eines der neusten Spiele des Publishers Annapurna Interactive schon bei mehrere Playstation-Events gezeigt. In dem neuen Trailer könnt ihr sehen, wie der Hauptcharakter auf den Rücken eines fliegenden drachenähnlichen Wesens klettert, um das Ungetüm zu bezwingen. Dabei erinnert es sehr an die Kämpfe aus Shadow of the Colossus. Erscheinen soll Solar Ash erst 2022.

 

Chivalry 2

Chivalry 2 kommt auf die Konsole! Nachdem der Vorgänger, Chivalry: Medieval Warfare seit 2013 nur PC-Spielern zur Verfügung stand, können sich jetzt auch Couchpotatos in das Chaos einer mittelalterlichen Schlacht stürzen. Hier wurde der Launch-Trailer des bereits am 08. Juni veröffentlichten Spiels nocheinmal gezeigt. Der Release erfolgte für PS4/5, XBoxSX/S sowie PC erscheinen.

 

Escape From Tarkov

Escape From Tarkov stellt mit dem Battle for Concoria-Trailer eine neue Map des Online-Shooters vor.

 

Two Point Campus

Two Point Campus ist eine High-School-Simulation, welche an dem Stil der bereits 2018 veröffentlichten Krankenhaus-Simulation Two-Point-Hospital anknüpft. So dürft ihr euren eigenen Campus aufbauen und eure Studenten in durchgeknallte Kurse für Clowns oder Ritter schicken. Das Spiel soll 2022 für alle gängigen Videospiel-Systeme erscheinen.

 

Smite

Smite x Stranger Things stimmt euch auf neue Inhalte für das Götter-MOBA ein. Dabei gibt es nicht nur eine an Stranger Things angelehnte Map, sondern auch Skins, die euch in die Rolle altbekannter Charaktere schlüpfen lässt. Der Battle-Pass mit den neuen Inhalten erscheint am 13. Juli diesn Jahres.

 

Prime Matter

Koch Media gründet als einer der größten europäischen Publisher das Gaming-Label Prime Matter. Mit Sitz in München soll das neue Label in den nächsten paar Jahren nicht weniger als 12 Titel veröffentlichen. Der dazu vorgestellte Trailer zeigt eindrucksvolle Ausschnitte aus einer Vielzahl an sehr unterschiedlichen Spielen. Als bekannte Titel springen hier Payday 3 und Kingdom Come: Deliverance ins Auge. Ihr solltet aber ungeachtet davon auf jeden Fall einen Blick auf das Video werfen.

 

The Anacrusis

The Anacrusis ist ein kooperativer First-Person-Shooter, der auf einem im Weltall gestrandeten Raumschiff spielt. Das gezeigte Gameplay erweckt dabei den Eindruck eines Sci-Fi-Ablegers von Left4Dead…nur ihne Zombies. Aber macht euch keine Sorgen. Die hier zu bekämpfenden Aliens können angsteinflösend genug sein. The Anacrusis hat zwar noch keine Releasedatum, soll aber vom ersten Tag an auf PC sowie allen aktuellen XBox Systemen und Xbox Game Pass erscheinen.

 

Rocket League

Rocket League liefert euch bereits ab dem 17. Juni neue Inhalte in einem Fast & Furious Crossover.

 

Vampires The Masquerade Blood Hunt

Vampires The Masquerade Blood Hunt ist ein Battle Royale aus dem bekannten Pen&Paper Vampir Universum. Rennt als Kreatur der Nacht nurch die Straßen von New York und nutzt eure übersinnlichen Vampir-Kräfte um eure Feine auszuschalten. Während der Release und eine Closed Beta für später dieses Jahr angesetzt sind, könnt ihr euch schon jetzt für einen Platz in der Alpha registrieren lassen.

 

 

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes wird nach Man of Medan und Little Hope das dritte Spiel in der Horror-Anthologie. Diesmal seid ihr Teil einer Spezialeinheit des US-Militärs, die gegen Ende des Irak-Krieges in die Katakomben eines sumerischen Tempels gerät. Dort müssen die gestandenen Soldaten dem Horror von schaurigen Kreaturen entkommen. Der Release soll am 21. Oktober 2021 für PS4/5, XBoxSX/S sowie PC erfolgen.

 

Tales of Arise

Tales of Arise ist ein lang erwarteter Ableger der Tales of-Reihe, welcher in Gameplay und Look neue Maßstäbe setzen soll. In dem Trailer wurden ein paar neue Charaktere vorgestellt, die euch auf eurem Abenteuer begleiten werden. Der Release findet am 10. September 2021 für PS4/5, XBoxSX/S sowie PC statt.

 

Planet of Lana

Planet of Lana ist ein Adventure mit handgemaltem Design. Dabei scheint ihr ein junger Teenager auf einem fremden Planeten zu sein, dessen Welt von Aliens angegriffen wird. Das Spiel soll 2022 für XBox Series X/S, XBox One und PC veröffentlicht werden.

 

Overwatch 2

Overwatch 2 zeigt in seinem Trailer neue Skins für die zwei Helden Baptiste und Sombra.

 

Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist ein neues Action-RPG mit Third-Person-Perspektive in der Welt des legendären Pen & Paper Urgesteins. In dem Trailer könnt ihr sehen, wie die Co-Op Kämpfe von euch und bis zu drei weiteren Spielern aussehen können. Der Fantasy-Action-Schnetzler erscheint bereits am 22. Juni 2021 für PS4/5, XBoxSX/S sowie PC. Besitzer des XBox Game Pass können den Titel sogar ab dem ersten Tag ohne zusätzliche Kosten anspielen.

Paladins

Paladins bewirbt mit seinem Trailer ein Crossover zu Rooster Teeth’s gen:LOCK. Die neuen Inhalte sollen schon im Juli 2021 in das Spiel einfließen.

 

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ist der zweite JRPG-Ableger in dem weltrenomierten Monster Hunter-Franchise. Diese eigenständige Geschichte mit vollkommen neuen Charakteren kommt bereits am 09. Juli für Nintendo Switch und PC in den Handel.

Endless Dungeon

Endless Dungeon ist eine etwas andere Herangehensweite an das Spielprinzip von Dungeon of the Endless. Während viele Gameplay-Elemente augenscheinlich vom Vorgänger übernommen wurden, dürft ihr euch hier auf einen hübschen 3D-Look mit isometrischer Kamera freuen. Weitere Infos zum Gameplay und ein Releasedatum sind leider noch nicht bekannt. Allerdings soll das Spiel für alle gängigen Gaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Genshin Impact

Genshin Impact stellt im Trailer die neuen Inhalte der Version 1.6 vor. Dabei gab es neue Charaktere, ein neues Gebiet, verbesserungen beim Housing, ein neues Event und noch mehr. Wer nun Interesse bekommen hat kann gleich loslegen, denn die Inhalte sind bereits seit ein paar Tagen verfügbar.

Back 4 Blood

Back 4 Blood ist der geistige Nachfolger von Left4Dead, welcher von ehemaligen Entwicklern des Spiels entwickelt wird. Auch diesmal erwarten euch Horden von extrem gefährlichen und widerlichen Zombies, die euer Team aus vier Überlebenden ans Leder wollen. Wer das Spiel vorbestellt kann Zugriff auf die am 05. August stattfindende Open Beta erhalten.

Tunic

Tunic ist ein isometrisches Action-Adventure, welches im Stil sehr an die The Legend of Zelda-Reihe erinnert. Dabei seid ihr ein kleiner Fuchs, welcher an der Küste einer großen Insel aufwacht und versucht zurück nach Hause zu finden. Bislang sind weder Plattformen noch ein angestrebtes Veröffentlichungsdatum bekannt.

Tribes of Midgard

Tribes of Midgard ist ein Survival-Basebuilder, in welchem ihr einen Samen des Weltenbaums Ygdrassil schützen müsst. Während ihr bei Tag euer Lager aufbauen, die Welt entdecken und nach Ressourcen oder Ausrüstung suchen könnt, müsst ihr bei Nacht euer Lager vor bösen Monstern verteidigen. Der Release soll am 27. Juli für PS4 und PS5 erfolgen.

Evil Dead: The Game

Evil Dead: The Game ist ein Actionspiel, dass auf den gleichnamigen Kultfilmen basiert. Dabei müsst ihr als Ash Williams oder einem seiner Mitstreiter gegen die Horden der Finsternis kämpfen. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres für PS4/5, XBoxSX/S und PC.

Elden Ring

Elden Ring lebt! Das neue Spiel der Dark Souls Entwickler bei FromSoftware hat endlich einen richtigen Trailer und sogar einen geplanten Releasetermin bekommen. Hier hat der Autor von Game of Thrones, George R. R. Martin, die Hintergrundgeschichte der Spielwelt im Setting einer mittelalterlichen Fantasywelt geschrieben, wobei FromSoftware die tatsächliche Story des Spiel darauf aufbaute. Die Spielwelt scheint groß und offen zu sein und das Gameplay wirkt schnell und aktiongeladen. Der Release soll am 21. Januar 2022 für PS4/5, XBoxSX/S und PC erfolgen.

 

Welche Neuankündigungen haben euch am meisten interessiert?

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dave 12 Artikel
Allzeit zur Stelle, um euch mit den wichtigsten News auf dem laufenden zu halten. Abseits von RPGs erkunde ich auch gerne große Welten in Action-Adventures, lasse ich mich bei Kampfspielen verprügeln oder meine masochistische Ader bei Soulslikes aufleben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*