E3 2021: Alle Ankündigungen der Ubisoft Forward-Präsentation

  1. E3 2021: Alle Ankündigungen vom Summer Game Fest Kickoff Live!-Event
  2. E3 2021: Alle Ankündigungen der Ubisoft Forward-Präsentation
  3. Square Enix Presents – E3 13.06.2021
  4. E3 2021: Alle Ankündigungen des XBox & Bethesda Games Showcase
  5. E3 2021: Alle Ankündigungen der Nintendo Direct

Bühne frei für Ubisoft

Als einer der größten Spielepublisher Europas darf eine eigene Präsentation uns Ubisoft natürlich nicht fehlen. Am 12.06.2021 fand ab 20:00 Uhr Ubisoft Forward statt, wobei es sowohl ein paar erwartete Titel, als auch große Überraschungen gab.

 

Rainbow Six Extraction

Als erstes wurde uns ein Trailer des neuen Rainbow Six Spiels gezeigt. In dem kürzlich von „Quarantine“ zu Rainbow Six Extraction umbenannten Co-Op-Shooter wagt ihr euch als Team aus ein bis drei Operators in eine von Alienparasiten überwucherte Anlage. Die Archaeans genannten Parasiten können eine Vielzahl von Formen annehmen und werden stärker je tiefer ihr in die Anlage vordringt. In der Präsentation bekamen wir sowohl einen Cinematic-Trailer, als auch einen Gameplay-Trailer spendiert. Letzterer zeigte und ausführlich die verschiedenen Parasiten-Arten und die uns zur Verfügung stehenden Fähigkeiten, um gegen die Archaeans anzukommen. Rainbow Six Extraction erscheint am 10. September auf PS4/5, XBoxSX/S und PC.

 

Rocksmith+

Ubisoft zeigte und eine Art Neuauflage von Rocksmith. Mit Rocksmith+ wird ein Online-Aboservice angeboten, welcher euch nicht nur ein Rythm-Game mit einer echten Gitarre spielen lässt, sondern euch auch helfen soll Gitarre zu lernen. Ihr bekommt damit Zugriff auf eine Vielzahl von lizensierten Musiktiteln, die Gelegenheit selbst Rythm-Grids für Lieder zu erstellen und Teil der Online-Community zu werden. Hier bekamen wir sowohl einen Launch-Trailer, als auch eine ausführliche Erklärung eines Entwicklers des Spiels. Eine Registrierung für die Beta wurde unmittelbar nach der Präsentation freigeschaltet.

 

Riders Republic

In Riders Republic könnt ihr euch als einer von unzähligen Extrem-Sportlern in mehreren Modi gegeneinander messen. Bei diesem Rennen um den ersten Platz stehen euch je nach Streckenabschnitt verschiedene Rides, wie Mountainbikes, Snowboards oder Fallschirme, zur Verfügung. Der Release von Riders Republic erfolgt am 2. September für PS4/5, XBoxSX/S und PC. Für einen Beta-Key kann man sich schon jetzt registrieren.

 

Rainbow Six Siege

Zu dem Open World-Shooter Rainbow Six Siege wurden Pläne für Crossplay und Crossprogression abgekündigt. Ab dem 30. Juni könnt ihr demnach Siege quer über alle auf dem PC verfügbaren Dienste miteinander spielen und im Falle eines wechsels euren Fortschritt behalten. Anfang 2022 folgen dann Crossplay und Crossprogression zwischen XBox und Playstation. Außerdem wurde Thunderbird als neuer Defender vorgestellt.

 

Livegame-Showreel

Ein anschließendes Showreel zeigte euch neuen DLC für die verschiedenen Livegames von Ubisoft. Dabei waren Inhalte für For Honor, Trackmania, Brawlhallah, The Crew 2 und Watch Dogs: Legion zu sehen. Außerdem gab es am Schluss einen Hinweis auf baldige Neuigkeiten zum Ghost Recon Franchise, da hier das 20. Jubiläum ansteht.

 

Just Dance 2022

Auch Just Dance 2022 darf natürlich nicht fehlen. Dabei wurde uns eine Kolaboration mit dem Sänger Todrick Hall angekündigt. Dieser produziert ein Musikvideo extra für das neue Tanz-Rythm-Game. Just Dance 2022 erscheint am 4. November für Nintendo Switch, PS4/5, XBoxSX/S und Stadia.

 

Assasins Creed Valhallah

Im Anschluss wurden uns die Verbesserungen gezeigt, welche Assasins Creed Valhallah durch die fortwehrenden Updates bekommen hat. Dabei haben wir Ausschnitte der neuen Erweiterung „Belagerung von Paris“ sehen dürfen, welche diesen Sommer veröffentlicht werden soll. Außerdem wurde das Erscheinen des bekannten Erkundungsmodus angekündigt. Zu guter Letzt haben wir die Bestätigung bekommen, dass Assasins Creed Valhallah in seinem zweiten Releasejahr ebenfalls neue Erweiterungen erhält.

 

Apple+-Inhalte

Abseits von Videospielen stellte Ubisoft einen Film vor. Bei Werewolf Within handelt es sich um ein Who Done It-Mystery der etwas anderen Art. Dabei basiert die Handlung des Streifens auf dem bekannten Kartenspiel Die Werwölfe von Düsterwald. Außerdem bekamen wir einen Trailer zur zweiten Staffen von Mystic Quest auf Apple+.

 

Far Cry 6

Far Cry 6 bekam einen sehr beeindruckenden Story-Trailer spendiert, der uns eindrucksvoll die Kaltblütigkeit des neuen Antagonisten, Antón Castillo, vor Augen führte. Außerdem wurden uns Teaser zu den DLC-Erweiterungen von Far Cry 6 gezeigt. Dabei erhalten wir Einblick in die Gedanken der wahnsinnigen Bösewichte aus vergangenen Titeln. Far Cry 6 erscheint am 07. Oktober für PS4/5, XBoxSX und PC.

 

Mario + Rabbids – Sparks of Hope

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, indem Ubisoft das neue Crossover Mario + Rabbids Sparks of Hope vorgestellt hat. Dabei bekamen wir nicht nur einen gewohnt lustigen Ankündigungs-Trailer, sondern auch ausführliche Erklärungen von den Entwicklern und einen Gameplay-Trailer spendiert. Diesmal soll es sich um ein Weltraum-Abenteuer handeln, in welchem Welten quer durch die Galaxie gerettet und die Ursprünge der Sparks erkundet werden. Mario + Rabbids Sparks of Hope erscheint 2022 exklusiv für Nintendo Switch.

 

Avatar – Frontiers of Pandora

Zum Schluss gab uns Yves Guillemot die Einleitung zu einer großen Überraschung. Obwohl der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bereits über 10 Jahre her ist, dürfen wir uns bald auf die wilde und wunderschöne Welt von James Cameron freuen. Der Titel des neuen Games lautet Avatar Frontiers of Pandora und wird ein Action-Adventure Spiel in First-Person-Perspektive werden. Der Release ist für 2022 auf PS5, XBoxSX/S, PC, Stadia und Luna geplant.

 

Welche Ankündigungen haben euch am besten gefallen?

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dave 12 Artikel
Allzeit zur Stelle, um euch mit den wichtigsten News auf dem laufenden zu halten. Abseits von RPGs erkunde ich auch gerne große Welten in Action-Adventures, lasse ich mich bei Kampfspielen verprügeln oder meine masochistische Ader bei Soulslikes aufleben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*