E3 2021: Alle Pressekonferenzen und Streams in der Übersicht

Die E3 ist zurück

Letztes Jahr sind aufgrund der Corona-Pandemie nahezu jegliche Form von Live-Event ausgefallen. Auch wenn wir immernoch Gesichtsmasken tragen und uns in der Nase herumstochern lassen müssen, können wir uns diese Woche auf die Rückkehr der größten Spielemesse der Welt freuen.

Vom 12.06.-15.06. findet die E3 diesmal komplett Digital statt, sodass wir sogar hier im fernen Deutschland einen etwas unmittelbareren Eindruck von den vorgestellten Spielen und Projekten bekommen können. Wer gute Englischkenntnisse hat kann sich auf dem E3 Portal als Fan registrieren lassen und bekommt so Zugriff auf digitale Ausstellerbuden. Was man da genau erwarten darf ist zwar nicht bekannt, aber Trailer oder Demos zu kommenden Games sind sicher nicht unwahrscheinlich. Außerdem kann man ein paar der anstehenden Pressekonferenzen, sowie die dazugehörigen Pre-Shows über das Portal anschauen.

Da sich Presseoutlets und Gaming-Persönlichkeiten an dem Spektakel beteiligen wollen, fängt die Flut der Spiele-News sogar ein paar Tage früher an. Damit ihr nicht den Überblick verliert haben wir hier eine kleine Auflistung der anstehenden Livestreams mit den entsprechenden deutschen Uhrzeiten für euch vorbereitet:

Donnerstag, den 10. Juni

Freitag, den 11. Juni

Samstag, den 12. Juni

Sonntag, den 13. Juni

Montag, den 14. Juni

  • 01:00 Uhr – Future Games Show
  • 17:00 Uhr – E3 Pre-Show
  • 19:15 Uhr – Take-Two Interactive
  • 23:30 Uhr – Capcom

Dienstag, den 15. Juni

  • 17:00 Uhr – E3 Pre-Show
  • 18:00 Uhr – Nintendo E3 Showcase + Nintendo Treehouse Live
  • 23:25 Uhr – Bandai Namco

Mittwoch, den 16. Juni

  • 01:45 Uhr – E3 2021 Award Show

 

Für uns ist natürlich Sonntag, der 13. Juni mit dem Square Enix Showcase am wichtigsten. Damit ihr nicht stundenlang Pressekonferenzen anschauen müsst, werden wir euch natürlich über die spannendsten Ankündigungen auf dem laufenden halten.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dave 11 Artikel
Allzeit zur Stelle, um euch mit den wichtigsten News auf dem laufenden zu halten. Abseits von RPGs erkunde ich auch gerne große Welten in Action-Adventures, lasse ich mich bei Kampfspielen verprügeln oder meine masochistische Ader bei Soulslikes aufleben.

3 Kommentare

    • Da die Streams immer erst kurz vor Beginn (vllt 12 Stunden oder so) als „geplant“ verfügbar sind, kann ich nicht alle im Vorfeld verlinken. Aber ich füge entweder die Streams selbst oder nachträglich die Youtube Videos hier ein. Dann brauch man nur auf das entsprechende Event klicken.

      Meintest du das so?

1 Trackback / Pingback

  1. E3 2021: Alle Ankündigungen der Nintendo Direct · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*