PS5: Die ersten Spiele und das Design

Am heutigen Abend fand die Präsentation von Sony zur PlayStation 5 statt, hier wurden nun die ersten Spiele Titel vorgestellt, die für die PlayStation 5 erscheinen werden.

Am Ende der Präsentation gab es dann auch endlich einen Blick auf die Konsole selbst.

Die PlayStation 5

Zuerst einmal zeigen wir euch nun wie die PlayStation 5 aussehen wird:

 

Meinungen der Redaktion zum Design:

Stefan
„Mir gefällt das Design der PlayStation 5 richtig gut, es ist mal etwas Neues als immer nur das Eckige. Ich weiß das viele sich an der weißen Farbe stören, mir jedenfalls gefällt auch das Weiß bei der Konsole. Sie wird auf jeden Fall den Weg in mein Wohnzimmer finden. Wenn jetzt noch die Leaks stimmen, das die PlayStation 5 eine Abwärtskompatibilität bis zur PlayStation 1 erreicht, dann hat Sony in meinen Augen alles richtig gemacht.
Gespannt bin ich auf den Preis, der bisher ja noch nicht bekannt gegeben worden ist.
Meine persönliche Tendenz geht allerdings zum Modell mit Laufwerk, da ich davon ausgehe, das die Spiele nicht gerade wenig Speicherplatz benötigen werde. Hat man hier noch eine Disc, ist man nicht gezwungen alles auf externe Festplatten auszulagern, wenn man mal Platz auf der Platte der Konsole benötigt. Auch denke ich das sie sich preislich deutlich unterscheiden werden.“

Die Spiele

Und hier bekommt ihr einen Einblick in die Spiele, die für die PlayStation erscheinen werden:

GTA 5 & GTA Online

Grand Theft Auto 5 bekommt ein Remaster auf der PS5, ebenso auch Grand Theft Auto Online.

Project Athia

Schaut hierzu in unseren Bereicht: Project Athia – PlayStation 5

Spider Man: Morals

Grand Tourismo 7

Ratchet & Clank: Rift Apart

Returnal

 

Stray

Sackboy - A Big Adventure

Destruction - Allstars

Kena

Goodbye - Volcano High

Oddworld - Soulstorm

Ghostwire - Tokyo

Jett - The Far Shore

Godfall

Solar Ash

Hitman III

Astro's Playroom

Little Devil Inside

NBA 2K21

Bugsnax

Demon's Souls

Death Loop

Resident Evil - Village

Pragmata

Horizon - Forbidden West

Meinungen der Redaktion zu den Spielen:

Stefan
„Was die Spiele Titel angeht, da kommt ja einiges auf uns zu. Von einigen Spielen bekam man ja auch Ingame Material zu sehen, da musste ich echt Schlucken, die Grafik sieht einfach hammermäßig aus. Einiges wirkte wirklich wie echt. Und dies sind nur ein paar der Spiele, ich bin gespannt was uns noch so alles erwarten wird.“

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 672 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*