FF XVI: PC und Xbox Release?

Fans der Serie warten auf Nachrichten zum neusten Final Fantasy-Ableger, nun tat sich etwas Seitens Square Enix. Bisher wurde Final Fantasy XVI exklusiv für PlayStastion 5 angekündigt, jedoch war noch nicht klar, ob diese Veröffentlichung zeitexklusiv sein wird (wie beim Final Fantasy VII Remake) oder nicht. Neue Erkenntnisse belegen, dass auch Xbox Serie X- und PC-Spieler in den Genuss des Spieles kommen werden.

Auf der offiziellen Website von Sony Australia wird Final Fantasy XVI jetzt als „Für eine begrenzte Zeit nicht auf anderen Konsolen verfügbar“ aufgeführt. Mit anderen Worten, bedeutet das, dass Final Fantasy XVI in der Tat ein exklusives PS5-Spiel ist und auf andere Plattformen kommen wird. Zum Beispiel Xbox Series X / S, PC über Steam und / oder Epic Games Store, einige Monate nach der Veröffentlichung der PS5-Version.

Das Spiel wurde zuerst am 16. September 2020 auf dem Future of Gaming PS5-Showcase gezeigt. Hier sah man auf der Ankündigungsfolie nach dem Trailer die Angabe, dass es sich um ein PS5-Spiel handeln würde. Der Trailer wurde später nochmal hochgeladen, mit der Änderung, der zeitlichen Exklusivität für PlayStation 5.

Schaut euch hier nochmal den Trailer „Awakening“ an:

Alle Informationen zur Geschichte, der Welt und den Charakteren könnt ihr hier nachlesen.

Quelle: twitter, dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1458 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*