FFCCRE: Multiplayer ist nur online verfügbar

Final Fantasy Crystal Chronicles steht schon fast in den Startlöchern. Jetzt gibt es auch eine kleine Information zum Multiplayer-Modus. Ihr werdet nicht lokal mit euren Freunden spielen können, sondern nur online. Dies sei, laut offizieller Meldung auf technische Probleme zurückzuführen.

Der ursprüngliche japanische Tweet bestätigt die Aussage:

Grob übersetzt wurde geschrieben, dass es keinen Offline-Multiplayer geben wird und nur die Online-Funktion verfügbar sein wird. Es scheint, dass aus irgendeinem Grund das Offline- und Online-Angebot von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered im Mehrspielermodus nicht im Rahmen dieses Projekts lag (das insbesondere das Cross-Play zwischen allen Plattformen beinhaltet), sodass das Team eine Richtung wählen und sich entscheiden musste.

Das ursprüngliche Final Fantasy Crystal Chronicles erschien exklusiv für Nintendo Gamecube und wurden um das Game Boy Advance-Verbindungskabel der Konsole herum aufgebaut. Für den Koop-Modus mussten die Spieler einen Game Boy Advance als Controller verwenden, der Off-Screen-Menüs und andere Informationen bereitstellt, um die Action auf dem Fernseher am Laufen zu halten. Das heißt, habt ihr zu viert gespielt, brauchten alle jeweils ein Kabel und einen Game Boy…

Seid aber unbesorgt, über Nintendo Switch, braucht nur einer eurer Freunde das Spiel und ihr könnt alle trotzdem online das Spiel spielen. Zudem wird es noch die Lite Version geben.

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird am 27. August 2020 für PS4, Nintendo Switch und kompatible iOS- und Android-Geräte veröffentlicht.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1354 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*