FFVIIR: Neues von den Entwicklern zu FFVII Rebirth
In den vergangenen Tagen gab es ein paar Neuigkeiten der Entwickler, die den zweiten Teil des Final Fantasy VII Remakes „Rebirth“ betreffen.
So sagte Director Yoshinori Kitase, dass die Entwicklung reibungslos und wie geplant laufe und man aktuell daran arbeitet einen genauen Release Termin festzulegen.
Eine große Frage war bisher immer noch, wird man sie im zweiten Teil, wie auch im Original nachdem man Midgar verlassen hat, die Welt frei erkunden können? Dazu lieferte nun Director Naoki Hamaguchi eine Antwort, so habe man im hohen Maße die Möglichkeit sich in der Welt zu bewegen und wird dabei viele unterschiedliche Geschichten erleben können.
Auf was man sich besonders freuen soll, darauf gab Story & Scenario Writer Kazushige Nojima eine Antwort. Die Spieler werden eine Reihe erzählerische Entwicklungen miterleben, die sogleich das Herzstück von Final Fantasy VII bilden.
Ebenfalls wird viele Interessieren, ob man den ersten Teil des Remakes gespielt haben muss, um zu verstehen wie es in Rebirth weitergeht. Hier kann Co-Director Motomu Toriyama beruhigen, man habe Vorkehrungen getroffen, damit man nicht den ersten Teil gespielt haben muss.
Scheinbar wird sich auch etwas am Kampfsystem ändern, da im neusten Kommentar der Entwickler Battle Director Teruki Endo sagte, dass sich in Rebirth neue Charaktere anschließen und sie in Kämpfen noch besser miteinander agieren.
Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
Aktuell gilt als Zeitraum für den Release von Final Fantasy VII Rebirth noch der Winter 2023, es bleibt also abzuwarten wann wir das genaue Release Datum erfahren werden.
Hier haben wir für euch auch einmal die offiziellen Screenshots der Entwickler-Kommentare:
Quelle: Square Enix DE Facebook
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