FFX-2: Möglicher dritter Teil in der Zukunft

Bei vielen Final Fantasy Fans, steht Teil 10 sehr hoch im Kurs. Auch war es einer der wenigen Teile, der eine direkte Fortsetzung erhalten hat. In einem Interview mit der Famitsu, sprachen Tetsuya Nomura und Motomu Toriyama nun darüber, dass es möglich wäre, dass auch eine dritte Fortsetzung folgen könnte.

Beide teilten hier ihre Gedanken über einen dritten Teil mit, während Nomura das Konzept des Spiels ehr als Schwebend betrachtet, ist Toriyama doch etwas optimistischer.

Auch wenn das Konzept momentan in der Schwebe hängt, so sieht Toriyama die Möglichkeit, das Final Fantasy X-3 nach der Fertigstellung des Final Fantasy VII Remake erscheinen könnte. Dieses Projekt hat momentan den Vorrang vor anderen Projekten des Teams.

Nomura sagte hier, das bereits existierendes Material, wie zum Beispiel das Hörspiel „Will“, was schon andeuten könnte, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte. Er erwähnte ebenfalls, das Kazushige Nojima (Szenario-Writer FFX & FFX-2) bereits ein mögliches Szenario in der Hinterhand hat, falls es jemals eine Fortsetzung geben sollte.

Noch in diesem Jahr feiert Final Fantasy X sein 20-jähriges Jubiläum, die Famitsu hat hier ihre Leser gebeten in einer Umfrage ihre Lieblingsmomente aus Final Fantasy X zu nennen, die dann in einer der kommenden Ausgaben veröffentlicht werden. Zudem wird es einige Interview mit den Mitgliedern des Entwicklerteams geben.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 857 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*