FFXIV: Patch 5.4 ungewöhnlich große Menge an Inhalten

In einem Interview mit der Famitsu, gab Producer & Director Naoki Yoshida bekannt, dass der bevorstehende Patch 5.4 für Final Fantasy XIV Shadowbringers das bisher größte Inhalts-Update sein wird. Bisher steht das Release Datum für diesen Patch noch nicht genau fest, bekannt ist aber das dieser Anfang Dezember 2020 erscheinen wird.

Im Interview sagte Yoshida, dass „…Patch 5.4 eine ungewöhnlich große Menge an Inhalten hat“. Als Beispiel nannte er hier die Anzahl der Kampfgeräusche.

Als Anhaltspunkt: Die Gesamtzahl der VFX, für Kämpfe bei einer Erweiterung verwendet werden, beträgt etwa 1.000. Das bedeutet, dass es beispielsweise etwa 1.000 unterschiedliche Arten von Sounds Kämpfe gibt. Für den kommenden Patch hat das Sound-Team etwa 600 Sounds für die Kämpfe erstellt.

Sound Direktor Masayoshi Soken, wurde hier diesmal sogar von Kollegen aus anderen Abteilungen unterstützt.

Yoshida spricht zudem die allgemeine Handlung von Final Fantasy XIV an und erwähnt, dass Patch 5.3 zwar bestimmte Aspekte und Elemente der ascianischen Handlung enthüllt, dass es aber immer noch Rätsel gibt, die noch nicht vollständig gelöst sind. Er erwähnt ebenfalls die Frage, wer Hydaelyn ist und was mit Zodiark geschehen ist, als Schlüsselelemente, die in der Handlung selbst noch nicht gelöst sind.

Des Weiteren geht es im Interview um Eden’s Verheißung, womit der Eden Raid im kommenden Patch seinen Abschluss finden wird. Außerdem spricht er kurz die „Königinnenwache „-Reliktwaffen-Questreihe an, die mit Patch 5.45 fortgesetzt wird. Obwohl ein Veröffentlichungsdatum für diesen Patch noch nicht bestätigt wurde, beabsichtigt Yoshida, diesen Patch zwei Monate nach dem Release von 5.4 zu veröffentlichen.

Am 27. November 2020 ab 12:00 Uhr gibt es den 61. Brief des Produzenten Live, in dem weitere Informationen zu Patch 5.4 geben wird.

 

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 813 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*