FFXIV: Übersicht zum Start von Endwalker

FFXIV: Übersicht zum Start von Endwalker


Heute ist der letzte Tag vor der großen Wartung für die neue Erweiterung „Endwalker“ (Patch 6.0).

In diesem Zuge möchten wir euch noch einmal eine Übersicht, über Sachen die man im Vorfeld noch erledigen kann und was in den letzten Tagen noch an Informationen veröffentlicht wurde.

Leitfaden für Endwalker

In diesem Leitfaden, haben wir euch allerhand Informationen aufgelistet, wie ihr am besten leveln könnt, was Ausrüstung für die beiden neuen Jobs „Schnitter/Reaper“ & „Weiser/Sage“ angeht und vieles mehr.

Schaut doch einmal rein: Leitfaden für Endwalker

Wartungsarbeiten

Wie zu jeder Erweiterung, wird es eine 24-stündige Wartung geben. Da der Frühe Zugriff/Early Access am Freitag den 03. Dezember 2021 ab 10:00 Uhr starten soll, stehen hier die Server ab dem 02. Dezember 2021 ab 10:00 Uhr nicht mehr zur Verfügung.

Hier ein Überblick, über alle Wartungsarbeiten: Wartungsarbeiten zu Patch 6.0

Serverbelastung

Generell hat Final Fantasy XIV im Sommer 2021 viele neue Spieler hinzugewonnen, auch hier gab es schon Probleme mit den Servern. Zum Start einer Erweiterung, ist hier noch einmal mit einem erhöhten Spieleraufkommen zu rechnen. Daher hat hier das Entwickler Team bereits reagiert und einige Informationen zur Serverbelastung veröffentlicht.

Hier findet ihr alle Informationen dazu: Serverbelastung zu Endwalker

Registrierung für den Frühen Zugriff/Early Access

Noch könnt ihr euch die Erweiterung Endwalker vorbestellen (Alle Versionen im Überblick), diese muss dann noch Registriert werden. Wie das Funktioniert, haben wir für euch einmal für die einzelnen Systemen Zusammengefasst.

Hier geht’s zum Artikel: Registrierung von Endwalker für den Early Access

 

Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Übersicht alle Informationen zum Start der Erweiterung Endwalker liefern und eventuelle Fragen beantworten konnten.

 

Wir sehen uns in Eorzea!

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*