FFXVI: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels
Im Interview mit der Dengeki, äußerte sich Director Hiroshi Takai zum Schwierigkeitsgrad von Final Fantasy XVI. So wird es einmal den Normal-Modus und einmal den Story-Modus geben.
Beide unterscheiden sich von der Story her nicht, ebenso stehen auch alle Funktionen des Spiels zur Verfügung.
Doch erhält man im Story-Modus, spezielles Zubehör, mit denen man im Kampf z.B. automatisch Kombos ausführt, für die man sonst bestimmten Tasten-Eingaben vornehmen muss. Ein anderes Zubehör bietet dem Spieler die Möglichkeit im Kampf automatisch einer Attacke des Gegners auszuweichen.
Der Story-Modus ist für Spieler gedacht, die sich ehr voll und ganz auf die Story konzentrieren wollen und so bei einigen Herausforderungen kleine Hilfen erhalten.
Welches Zubehör man nutzen möchte, bleibt dem Spieler selbst überlassen.
Startet man das Spiel mit im Story-Modus, so besitzt Clive, der Protagonist des Spiels, automatisch zwei Ringe, einer sorgt dafür, das er im Kampf automatisch Kombos ausführt und der andere das wenn Clive von einem Gegner angegriffen wird, die Zeit verlangsamt wird.
Neben den speziellen Accessoires, besitzen die Gegner im Story-Modus weniger Lebenspunkte und greifen deutlich weniger an.
Quelle: siliconera.com
Hinterlasse jetzt einen Kommentar