Final Fantasy Dissidia NT: 1 vs. 1 Kämpfe im neuen Teil?

DISSIDIA FINAL FANTASY NT_20180202235914

Dissidia Final Fantasy NT wurde von einigen Fans hinsichtlich der wesentlichen Änderungen des Kampfsystems kritisiert. Genauer gesagt, der Wechsel von Einzelkämpfen zu Drei-gegen-Drei-Teamkämpfen. Dualshockers sprach mit Takeo Kujiraoka, dem Direktor von Dissidia Final Fantasy NT, darüber, ob das Team daran interessiert wäre, Einzelkämpfe ins Spiel zu implementieren Kujiraoka sagte:

„Ich stimme zu, dass One-on-One seine eigene Art von Genuss hat und einen ganz anderen Spielstil bietet. Aus diesem Grund ist es für uns sehr schwierig, einen One-on-One-Modus als Teil eines Updates zu realisieren.

Die Art und Weise, wie wir die Charaktere ausgleichen, müsste vollständig geändert werden, da wir derzeit die Charaktere in Hinsicht auf die verschiedenen Rollen aneinander anpassen. Wenn wir einen Eins-zu-Eins-Modus erstellen möchten, müsste es wahrscheinlich einen anderen Titel geben. Es ist nicht so, dass ein Drei-gegen-Drei-Teamkampf oder ein Einzelkampf besser oder schlechter ist als der andere. Daher möchte ich persönlich versuchen, ein Einzelspiel zu erstellen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe .“

Mr. Kujiraoka sagte, dass die Entscheidung, ein Sequel zu machen, nicht allein ihm und seinem Team obliegt. NT wird zwar nicht in Einzelkämpfen ausgetragen, aber hoffentlich sehen wir, dass sie in einem zukünftigen Titel wiederkommen. Kujiraoka-san glaubt, dass eine Fortsetzung möglich ist, wenn das Team das Spiel weiterhin unterstützt:

„… Weil dieses Spiel ein Titel ist, der aufgrund der Fans zu dem geworden ist, was es heute als Final Fantasy-Spiel ist, glaube ich, dass sich ein Weg von alleine öffnen wird, wenn wir uns weiterhin anstrengen.“

Square Enix treibt Dissidia Final Fantasy NT immer noch mit der kürzlich veröffentlichten Free-to-Play-Version voran. Darüber hinaus hat das Spiel seine zweite Season mit Inhalten in Form von neuen Charakteren und Waffen, sowie anderer Kleidung ausgeweitet, die das ganze Jahr über veröffentlicht werden.

Probiert doch einmal die Free Version aus um zu schauen ob das Spiel etwas für euch ist. Ich hatte damals die erste Version gespielt, mein Review dazu lest ihr hier.

Dissidia Final Fantasy NT ist ab sofort auf PS4 und PC verfügbar.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1513 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*