Final Fantasy VII R: Tetsuya spricht über einen möglichen Compilation Titel

Während eines exklusiven Events zu The World Ends With You: Final Remix, sprach Tetsuya Nomura über einige Ideen zum Final Fantasy VII Remake. Die Famistu gab einige Teile des Q & A bekannt. [Danke, Gamestalk]

In dem speziellen Q & A konnten verschiedene Fans fragen an den Entwickler und Designer stellen, hier lest ihr eine spezielle Frage eines Fans:

Frage: Wann können wir Before Crisis: Final Fantasy VII noch einmal spielen?

Tetsuya Nomura: „Es ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber ich arbeite zurzeit an einem Remake zu Final Fantasy VII…. [lacht]. Aber momentan konzentriere ich mich voll und ganz auf Kingdom Hearts III. Wenn ich das abgeschlossen habe, kümmere ich mich intensiv um das Remake zu Final Fantasy VII. Ich habe über viele Ideen für das Remake nachgedacht und heute erst mit dem Produzenten, Yoshinori Kitase, gesprochen. In unserem Team befinden sich viele Leute die damals schon bei FF VII dabei waren, sie denken über alles Mögliche zur Entwicklung nach. Vielleicht könnten wir eine Art Compilation-Titel machen. Aber wartet bitte noch, bis Final Fantasy VII an der Reihe ist.“

Kingdom Hearts III wird im Januar 2019 auf den Markt gebracht. Seit seiner Ankündigung auf der E3 2013 sind also mehr als fünfeinhalb Jahre vergangen. Mit der Veröffentlichung in nur wenigen Monaten, basierend auf den Aussagen von Nomura, scheint es so, als könnten wir den Fokus mehr auf die Entwicklung des Final Fantasy VII Remake legen.

Zur Erinnerung, zur Final Fantasy VII Reihe gehören mittlerweile mehrere Titel. Ein kurzer Anime namens Last Order, Before Crisis: Final Fantasy VII  welches 2004 für Mobiltelefone, in Japan, herauskam Ein CG-animierter Film der 2005 auf DVD erschienen ist, Final Fantasy VII: Advent Children. Dirge of Cerberus ist ein weiteres Spiel für die Playstation 2, welches 2006 erschienen ist und ein Spiel für die Playstation Portable namens Crisis Core: Final Fantasy VII, das bereits 2007 sein Debüt feierte.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 4 in Entwicklung.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1498 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*