Final Fantasy VIII: Treffen mit Louis Vuitton in der Musikauswahl der Modenschau

Vermutbar ist, dass sich auch in der Modebranche einige Final Fantasy-Fans verstecken. Zumindest wurde während einer Modenshow das Stück Liberi Fatali gespielt.

Louis Vuitton ist eine bekannte Marke, die die Leute lieben. Neben dem legendären Louis Vuitton Speedy ist auch die unverkennbare Never Full MM-Tasche ein Dauerbrenner. Am Mittwochabend, dem 8. Mai, fuhr die europäische Designermarke zum Kennedy Airport, um ihre 2020-Kreuzfahrtkollektion vorzustellen. Die Modenschau bot nicht nur schicke neue Klamotten und Accessoires, sondern auch etwas Bekanntes – nein, keine berühmten Stars, sondern Musik aus Final Fantasy VIII. Nach dem ersten Teil der Modenschau begann Nobuo Uematsus Liberi Fatali zu spielen.

Final Fantasy VIII gilt als einer der beliebtesten Titel der Serie.

Es wurde von Square, jetzt Square Enix, entwickelt und am 8. Februar 1999 in Japan veröffentlicht. Später kam FF VIII für PS3, PSP und PS Vita in den PlayStation Store heraus.

Seitdem herrscht völliges Schweigen darüber, was mit FF VIII passiert ist, weil wir seit 2012 keinen neuen Port mehr gesehen haben. Gerüchten zufolge hat Square Enix den Original-Quellcode für das Spiel verloren, was jedoch noch bestätigt werden muss.

Vielleicht werden wir eines Tages Final Fantasy VIII auf Nintendo Switch oder die PS4 portieren können. Ich weiß, es ist ein langer Weg, aber man kann träumen, nicht wahr?

Schaut euch hier die Modenshow an, der relevante Part kommt bei circa 2:30.

Sehr überrascht sind wir aber nicht oder? Die hardcore Fans unter euch wissen, dass es bereits eine Kooperation zwischen Final Fantasy XIII und Lois Vuitton gab. Hier seht ihr die schicken Bilder:

Ursprünglich sollte auch eine DLC-Kooperation mit Final Fantasy XV existieren, dies wurde jedoch schon vor langer Zeit gecancelt. Sind Noctis`rote Schuhsolen ein Überbleibsel? Wir können nur vermuten.

Quelle: dualshockers

Raphaela
Über Raphaela 847 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*