Gamescom 2020: Rückerstattung der Ticketpreise sowie Ausstellerzahlungen

Nun wurde auch noch einmal durch eine offizielle Pressemeldung seitens der Gamescom bestätigt, die Gamescom 2020 in der Form wie man sie bisher kannte, also Business Area sowie Entertainment Area, in den Hallen der Köln Messe nicht stattfinden wird.

Doch sie wird in jedem Fall digital stattfinden, so wird neben den Formaten wie die Opening Night und gamescom now nun mit Hochdruck an weiteren Modulen gearbeitet. Ebenso die Devom, die Entwickler-Konferenz, wird es ebenfalls nur in digitaler Form geben.

Die ersten konkreten Informationen zu dem digitalen Format, wird es Mitte Mai geben.

Alle die bereits ein Ticket für die Gamescom 2020 im Vorverkauf erstanden haben, erhalten den vollen Preis zurück, ebenso alle Aussteller, die bereits Zahlungen an die Köln Messe geleitet haben, erhalten zu 100% ihre Zahlung zurück.

Hier wird es in den nächsten Wochen noch genauere Informationen geben.

Zu der ganzen Angelegenheit meldeten sich auch Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, sowie Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche zu Wort.

„Als Veranstalter schmerzt uns diese Entscheidung genauso, wie es die halbe Million Fans der gamescom trifft, die jedes Jahr nach Köln kommen, um gemeinsam Games zu feiern. Wir freuen uns aber jetzt schon auf die digitale gamescom 2020 – genauso wie auf unsere Fachmessen, die wir danach ab September wieder in „analoger“ Form auf unserem Gelände durchführen können.“Oliver Frese
„Auch wenn wir dieses Jahr leider nicht mit der Games-Community und Games-Branche vor Ort in Köln zusammenkommen können, werden wir Ende August trotzdem digital miteinander verbunden die neusten Spiele feiern. Darum arbeiten wir mit unseren Partnern mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von gamescom: Opening Night Live und gamescom now und werden zusätzlich neue und spannende Digital Formate präsentieren. Unser Ziel ist klar: die gamescom wird auch in diesem Jahr für Millionen Fans auf der Welt wieder ‚The Heart of Gaming‘.“Felix Falk

 

Quelle: Pressemail der Koelnmesse GmbH

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*