Idol Fantasy – Ein neues Spiel für eure Smartphones!

Square Enix veröffentlicht bald ein Smartphone Spiel der „Extraklasse“, es wird ein „magisches, herzerwärmendes Fantasy-Idol- Trainigsspiel“ werden. Was wir uns darunter vorstellen dürfen seht ihr in den unten angehangenen Trailern.
Was das Spiel unserer Meinung nach so besonders macht, ist nicht die Tatsache das es Spielen wie Uta no Prince-Sama stark ähnelt, sondern die Besetzung der mitwirkenden Künstler.

Kein anderer als Tetsuya Nomura, der Charakter Designer von u.a. Final Fantasy VII und der Entwickler von Kingdom Hearts III, erstellt Designs zu diesem Spiel. Er ist für die Rock Idol Gruppe „LuCer“ verantwortlich, sie stellen eine Visual-Kei Rockband da und bestehen aus den drei Charakteren Taiga Hashizume der Rotschopf, Rei Suo mit silbernen Haaren und dem schwarzhaarige Shion Ryuzaki.

Weitere Charaktere stammen aus der Feder des Charakterdesigners Roberto Ferrari, der für seine Arbeit an verschiedenen Charakter Designs für Final Fantasy XV bekannt ist, er arbeitet derzeit mit am Final Fantasy VII Remake. Seine Charaktere sind drei Mitarbeiter von ALEX Entertainment. Sie helfen Idolen bei Tanzchoreographien und produzieren Songs.

Weitere Illustratoren und Mangaka die für Idol Fantasy zeichnen, sind Kirishima So, Teita, Jiro Suzuki und Memo. Zudem arbeiten auch Gen Kobayashi, Charakterdesigner zu The World Ends with you und Yasuhisa Izumisawa zuständig für Final Fantasy: Chrystal Chronicles und Chibi-Artist für World of Final Fantasy mit an dem Spiel. Die Musik für das Spiel soll auch von hochrangigen J-Pop- Musikern kommen und auch von Videospiel-Komponisten. Square Enix möchte zudem einen guten Eindruck ins Idol-Leben geben, wir werden Arbeitsszenen, Live-Shows, Filmproduktionen, Fernsehshows und allgemeine Dreharbeiten dazu sehen. Die Choreographien zu den Tänzen wurden zudem mit Square Enix und professionellen Tänzern entwickelt.

Hier sind einige der bisher aufgedeckten Idol-Einheiten:

Seht euch hier ein Eröffnungsvideo an, gezeigt werden die Idol-Einheiten „Brave Hearts“, „E-lemente“ und „Sweets Monstar“.

Interessierte können sich auf der offiziellen Webseite des Spiels mit Twitter, LINE oder per E-Mail registrieren. Die Spieler erhalten 15 Kristalle für 10.000 Anmeldungen, 30 Kristalle für 20.000 Anmeldungen, ein Twitter – Symbol für 30.000 Anmeldungen, einen begrenzten „Schulter – Puno“ – Gegenstand des Maskottchens im unteren Bild für 50.000 Registrierungen. Bei 10.000 Registrierungen gibt es noch mehr Kristalle und einiges mehr!

Idol Fantasy startet in Japan im Sommer 2018 für iOS und Android, ob es auch zu uns kommen wird steht noch in den Sternen.

Einen weiteren Trailer, mit ein wenig Gameplay könnt ihr euch hier ansehen:

Quelle: siliconera (1, 2, 3)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1497 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*