Illustrierte Biografie von Yoshitaka Amano im Detail

Dark Horse hat nun Details zur kommenden Biografie von Yoshitaka Amano mitgeteilt. Diese trägt den Titel Yoshitaka Amano: The Illustrated Biography—Beyond the Fantasy. Autor Florent Gorges (The History of Nintendo, Vol. 1: 1889-1980) ist für diese Biografie zuständig und wird sich die letzten 50 Jahre der Karriere von Yoshitaka Amano mal genauer ansehen. Gorges zählt zu Frankreichs führenden Videospiel-Historikern. 

Das Buch soll seine Karriere im Fantasy und Science Fiction Bereich ehren. Inhalte werden seine Illustrationen und sein Leben sein. Das Hardcover-Buch wird rund 400 Illustrationen und Bilder des Künstlers beinhalten. Dabei ist der Fokus nicht nur bei den bereits bekannten Spielen. Seine künstlerische Reise begann bereits 1967, mit 15 Jahren. Dort arbeitete er bereits für Speed Racer. Von dort an führt seine Reise vom Animator zum Illustrator bis hin zum international gefeierten Maler. Die Biografie deckt dabei auch die Einflüsse, Techniken, Philosophien und das persönliche Umfeld ab.

Inhalte der Sammleredition (149,99$):

  • Hardcover-Umverpackung
  • Das Buch Yoshitaka Amano: The Illustrated Biography–Beyond the Fantasy (Hardcover, 328 Seiten)
  • ein rotes Softcover Buch mit dem Titel Yoshitaka Amano – Paris Sketchbook (96 Seiten)
  • eine Blu-Ray (regionfree) mit drei Stunden Bonusmaterial (Interviews, Dokumentation,…)
  • zwei kleine Lithographien (Vampire Hunter D & Final Fantasy)
  • eine von Amano unterschriebene Karte (Nummeriert)

Die reguläre Edition (49,99€) enthält nur die Biografie Yoshitaka Amano: The Illustrated Biography–Beyond the Fantasy (Hardcover, 328 Seiten).

Beide Versionen (Regulär, Limitiert) erscheinen am 10. Oktober 2018 in Nordamerika. In Deutschland ist derzeit nur die reguläre, gebundene Ausgabe (36,99€) vorbestellbar. Diese erscheint am 28. Oktober 2018 bei uns. 

Quelle: Dark Hose

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*