Insider-Tipps und Geheimnisse zu FANTASIAN Neo Dimension

Insider-Tipps und Geheimnisse zu FANTASIAN Neo Dimension


FANTASIAN Neo Dimension erschien am 05. Dezember 2024, für PlayStation 4/PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox Series und Steam.

Für alle die das Spiel bislang noch nicht haben, könnt ihr aktuell noch einen 25% Rabatt bis zum 27. März 2025 erhalten.

Zusätzlich zu dieser Rabattaktion verraten die Entwickler ein paar Insider-Informationen und Geheimnisse zum Spiel. Damit wollen sie den Spielern helfen die Kämpfe zu meistern, die Geschichten die hinter dem Diorama-Design aufzudecken und versteckte Easter Eggs des Spiels zu finden.

Diese Informationen stammen direkt vom Entwicklerteam, wie Director Takuto Nakamura, Line Producer Saho Nishikawa und weiteren.

Hier ein kurzer Überblick, auf was das Entwicklerteam eingeht:

  • Gameplay
    Tipps zu mächtigen Angriffskombinationen und überraschenden Anwendung von Barrieren jenseits der Verteidigung.
  • Bosskampf
    Eine versteckte Methode, um einen Boss im Spiel zu überlisten.
  • Inspiration
    Welche anderen Spiele, Filme und japanische Serien haben die Entwicklung beeinflusst.
  • Ester Eggs
    Findet ein Geheimnis im Spiel, das ohne Zustimmung der Produzenten hinzugefügt wurde.

 

Achtung!
Ab hier sind Spoiler zur Story enthalten, lesen auf eigene Gefahr!

 

Sollten Fortgeschrittene Spieler besondere Kombos oder Strategien anstreben?

Der Spieler sollte Leos „Samidare“ mit Concentrate kombinieren, um so den Schaden zu erhöhen. Nach „Double Charge“, wäre ein „Payback“ oder ein markanter Angriff, der die Schwäche des Gegners ausnutzt, zeigt sich bei einem Gegner sehr effektiv. Was „Desperation“ und „Mystery Potion“ angeht, so können sie für eine begrenzte Zeit einen hohen Schaden aufrechterhalten, doch sind sehr riskant und daher eher für den fortgeschrittenen Spieler.

Direkt zu Beginn der Entwicklung des Spiels hat das Team einen besonderen Wert auf den Einsatz von Barrieren gelegt. In erster Linie besitzen sie den Aspekt der Schadensreduzierung, doch Besitzen sie noch ein weiteres Merkmal, sie können auch Effekte wie Statuskrankheiten abwehren. In vielen Kämpfen kann man sich so einen Vorteil verschaffen, indem man einfach die Barriere an Ort und Stelle hält, probiert es doch einmal aus.

 

Bietet das Spiel einzigartige Möglichkeiten wie man das Spiel angehen sollte oder abschließen kann?

Im späteren Spielverlauf tritt der Spieler gegen den Boss „Shadow of Yim“ an, im Kampf erzeugt er zwei Phantome von sich, greift der Spieler hier den falschen der drei an, explodiert dieser und fügt der Gruppe hohen Schaden zu. Zwar ist es möglich durch genaues beobachten herauszufinden, welcher der echte Boss ist, doch aufgrund der hohen Geschwindigkeit ist dies nicht sehr einfach.

Jedoch gibt es eine Möglichkeit, dass der echte Boss eine Markierung erhält, sodass der Spieler während des Kampfes immer den richtigen Boss trifft. Bevor der Boss die Phantome beschwört, muss der Spieler in verspotten, dann erhält der Boss die Markierung.

Diese Möglichkeit wurde während der Entwicklung übersehen und als Fehler gemeldet, doch da es eine lustige Lösung ist, wurde sie beibehalten.

 

Können die Spieler versteckte Level, Referenzen oder Easter Eggs im Spiel finden?

Untersucht der Spieler bei einem zweiten Durchlauf den Brunnen im En-Old District, gelangt er anders als im ersten Durchlauf des Spiels in ein besonderes Labyrinth. Hierbei handelt es sich um ein schwieriges Labyrinth ohne Karte, dafür kann der Spieler hier besondere Gegenstände finden.

Produzent Hironobu Sakaguchi wusste nichts von diesem Labyrinth, das Team fügte dies heimlich hinzu, auch wenn er sehr überrascht war, blieb es im Spiel.

Ein beabsichtigtes Easter Egg ist in der Spielzeugkiste in Vence zu finden. Hier gibt es eine Szene, in der Cheryl wütend wird und Bücher nach Leo wirft. Bei einem der Bücher handelt es sich tatsächlich um Cheryls Fotoalbum. In der Ecke des Raumes kann der Spieler es vor der Szene finden und es sich ansehen.

 

Wurde die Entwicklung von irgendwelchen Spielen, Filmen oder Serien beeinflusst?

Neben der Final Fantasy Reihe, wurde die Entwicklung sehr von Star Wars inspiriert. Hier habe man sich auf eine Reihe von Szenen und Ausdrucksweisen bezogen. Auch von einigen japanischen Fernsehserien hat sich das Team inspirieren lassen.

Line Producer, Saho Nishikawa hat sich von „Towa wo Tabisuru Mono Rosuto Odissei Sennen no Yume“ (frei übersetzt: Der ewige Reisende) von Kiyoshi Shigematsu sehr inspirieren lassen, das Buch hat er sich von Produzent Hironobu Sakaguchi ausgeliehen und es wiederholt gelesen. Während der Entwicklung, hat er das Buch mehrfach gelesen, so hat er herausgefunden, wie sie eine weitläufige Welt durch kurze Auszüge schaffen können, so war das Buch wie ein Leuchtturm für ihn.

 

Welche Ort hat das Team am liebsten entworfen und welches Diorama wurde dafür gebaut?

An einem bestimmten Ort, wo eine Explosion stattfindet und es eine Szene gibt, haben wir das Diorama tatsächlich in die Luft gesprengt. Um hier nicht weiter zu Spoilern, werden keine weiteren Details verraten, doch ist es so offensichtlich, dass der Spieler es erkennen wird.

Line Producer, Saho Nishikawa nennt hier den Lux uskreuzer Uzra, dessen dauerte ganze sechs Monate und kam durch die Leidenschaft der Dioramabauer zustande. Hier wurden bei der Entwicklung Details hinzugefügt, die in 3D normalerweise nicht funktionieren würden, nur Stück für Stück hinzugefügt. Einige Teilen mussten sogar geschweißt werden, damit das Diorama vervollständigt werden konnte.

 

Quelle: PR-Mail

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Über Stefan 1287 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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