NieR Re[in]Carnation: Neue Informationen zum Szenario

In der neuen Famitsu wurde ein Interview zum neuen Mobilegame NieR Re [in] Carnation veröffentlicht. Yoko Taro enthüllt einige neue Details über das Spiel, darunter, dass Yoko Taro zum zweiten Mal in der Geschichte der NieR-Serie einen (kleinen) Schritt zurücktritt und andere das Szenario schreiben lässt.

Genauer gesagt ist dies das zweite Mal, dass Spiel der NieR-Serie von anderen geschrieben wird, wobei das Erste das YoRHa: Dark Apocalypse-Raid-Event für Final Fantasy XIV ist. Das Szenario wurde von einer Person geschrieben, NieR Re [in] Carnation wird hingegen von ungefähr vier Personen geschrieben. Yoko Taros Aufgabe ist es, die Ideen der Drehbuchautoren zu übernehmen und eine Gesamtidee zu entwickeln.

Ob und in wieweit die Welt aus NieR Re [in] Carnation mit vorherigen Spielen der Reihe verwandt ist oder nicht, ist in erster Linie nicht so wichtig. Taro erwähnt, dass der Spaß an der präsentierten Welt ganz oben steht. Trotzdem werden Elemente aus anderen Spielen der Serie natürlich als Kollaborationsevent im Spiel auftauchen. Außerdem ist es laut Yoko Taro schwer zu erklären, ob das junge Mädchen* die Protagonistin des Spiels ist oder nicht, da es viele Hauptfiguren geben wird. Yosuke Saito fügte hinzu, dass es eventuell noch mehr Hauptcharaktere als angedacht geben wird.

*Einige munkelten, ob das gezeigte Mädchen, aus den Ankündigungen, aussieht wie  Kainé von NieR. Dies ist  aber nicht der Fall. 

Es gibt keine PvP-Elemente in diesem Spiel. Schließlich wurde festgestellt, dass alle Türme und Dungeons, die im Spiel erscheinen, Käfige genannt werden. Das mysteriöse, geisterhafte Wesen neben dem jungen Mädchen wird eine Partnerfigur sein, welches dem Grimoire Weiss oder dem Pod aus früheren Spielen ähnelt. Es heißt „Mama“ und ist wie eine Mutter, die sich um dich kümmert.

NieR Re [in] Carnation ist in Entwicklung für Apple iOS und Android.

Quelle: siliconera (2)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1259 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*