Nioh 2: Final Fantasy XIV Produzent Yoshi-P wird zum spielbaren Charakter

Yoshi-P Nioh 2 Design

Nioh 2 wird einen vorgefertigten Charakter beinhalten der auf dem Final Fantasy XIV Produzenten Yoshi-P basiert.

Es scheint, als bekommt einer der bekanntesten Spielentwickler heutzutage einen Gastauftritt in Team Ninjas’s bald erscheinenden Action Sequel Nioh 2.
Wie der User @HDKrin auf Twitter teilte, wurden im letzten Entwickler Stream für Nioh 2 die Ergebnisse des Charakter creation contest, welcher in den letzten Monaten abgehalten wurde, bekanntgegeben. Eines der Siegerdesigns basiert auf Naoki Yoshida, dem Produzent von Final Fantasy XIV.

Team Ninja ging auf den beliebten Entwickler zu, der auch unter dem Nickname Yoshi-P bekannt ist. Sie fragten ihn um Erlaubnis sein Aussehen im fertigen Spiel nutzen zu dürfen, basierend auf dem Siegerdesign. Yoshida stimmte dem zu und nun ist er einer der vorgefertigten Charaktere, aus denen man im fertigen Spiel aussuchen kann.

Hier seht ihr den Originalpost von Twitter:

Dies ist ein etwas merkwürdig-lustiges Crossover, besonders da Nioh 2 und Final Fantasy XIV recht Gegensätzliche Genres sind. Allerdings kann man nicht leugnen wie beliebt Yoshida in den letzten Jahren geworden ist.
Yoshida wurde nach dem katastrophalen launch von Final Fantasy XIV 2010 eingesetzt. Gemeinsam mit seinem Team, veränderte er das Spiel auf drastische Weise und schaffte es das Blatt zu wenden. Jetzt ist Final Fantasy XIV eines der, wenn nicht sogar das beste aktuelle MMORPG auf dem Markt. Daher wird Yoshi-P von den Fans dafür geliebt, ein so fesselndes Final Fantasy Erlebnis kreiert zu haben.

Yoshida’s erscheinen in Nioh 2 könnte auch dazu führen, dass andere berühmte Spielentwickler von den Fans im Spielinternen Charaktereditor nachgebildet werden. Entwickler bei denen dies gut vorstellbar ist und von Fans eventuell ausprobiert wird sind z.B. Hideo Kojima (Metal Gear Reihe), Masahiro Sakurai (Kirby/Super Smash Bros.), oder sogar Shigeru Miyamoto (Zelda/Mario).  Wir dürfen gespannt sein, welche kreativen Designs sich die Fans ausdenken werden.

Seht euch hier die Aufzeichnung des Streams an:

Nioh 2 soll am 13. März 2020, exklusiv für PS4 veröffentlicht werden.
Final Fantasy XIV ist für PS4 und PC erhältlich. Die letzte Erweiterung Shadowbringers, erschien letztes Jahr.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Toru 37 Artikel
Hallo, ich bin Jenny 30 Jahre und mit Herz und Seele Gamer. Vor allem Spiele von Square Enix, insbesondere Kingdom Hearts und Final Fantasy, sind meine besondere Leidenschaft. Hoffentlich kann ich euch meine Liebe für diese Spiele hier näherbringen und euch mit Interessanten Infos versorgen. Noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine Nachricht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*