Preview: Powerwash Simulator – Midgar Special Pack

Preview: Powerwash Simulator – Midgar Special Pack


Vielen Dank an MSM.digital bzw. Square Enix die uns im Vorfeld mit einem Key für die Steam Version versorgt haben.


Was ist er Powerwash Simulator?

Seit Juli 2022 gibt es den Powerwash Simulator aus dem Hause FUTURLAB, für den Square Enix als Publisher fungiert.

Der Powerwash Simulator ist ein Simulator in dem man mit einem Hochdruckreiniger jeden Schmutz von Gegenständen beseitigen kann. Während man zum Beispiel Gärten, Autos und Parks von Schmutz befreit, hört man dabei die beruhigenden Geräusche des Hochdruckwassers. So baut man sich sein eigenes Unternehmen auf und schaltet verschiedene Upgrades für allerlei Arbeitsmittel frei, damit man noch effektiver dem Schmutz entgegenwirken kann!

Unsere Review vom Spiel: Powerwash Simulator

Das Midgar Special Pack

Am 2. März 2023 erscheint nun das Midgar Special Pack für den Powerwash Simulator.

Dieses umfasst fünf eigene Level, die einige Bereich aus der Mako-Stadt zeigen. Bewaffnet mit einem Arsenal an Hochdruckreinigern machen wir uns auf, die Schweinereien zu beseitigen. Angerichtet wurden diese von Midgars üblichen Verdächtigen – den Schergen Don Corneos, den Experimenten von Professor Hojo und der gefährlichen Technik von Heidegger. Man nimmt Jobs von beiden Seiten an, also von treuen Avalanche-Mitgliedern und auch von den großen Tieren des Shinra-Konzerns. Während man mit der Reinigung beschäftigt ist, bekommt man immer wieder Textnachrichten, die uns die jeweiligen Geschichten erzählen. Natürlich ist die Welt von Final Fantasy VII bei Weitem nicht so friedlich wie die Straßen von Muckingham – so darf man sich mit neuen Schmutztypen wie Bio-Rückständen herumschlagen, während man dann einige wahrlich legendäre Schauplätze reinigt.

Der DLC steht ab dem 2. März 2023 kostenfrei zur Verfügung.

Unsere Eindrücke

Damit wir euch nicht zu viel spoilern, verraten wir euch auch nur etwas über die ersten beiden Schauplätze.

Im ersten Level befinden wir uns im Ausstellungsraum des Shinra-Konzerns. Hier dürfen wir zwei der wohl bekanntesten Fahrzeuge aus Final Fantasy VII reinigen.

Genauer gesagt das Motorrad „Hardy-Daytona“ und den Transporter „sA-27 type Motor Tricycle“.

Bestimmt hat man sie nach der Verfolgungsjagd einfach wieder hier so präsentiert, doch in keinem guten Zustand, alles total verdreckt. Es gibt also ordentlich was zu tun!

Ganz schön viel Arbeit und auch wirklich die kleinste Stelle muss gereinigt werden.

Aber am Ende lohnt sich die Arbeit und zwei blitzeblanke Fahrzeuge stehen vor einem.

Im zweiten Level beindruckt dann der „Wachskorpion“. Diesen bekommen wir hier sogar noch vor der Gruppe von Avalanche im Makro-Reaktor zu sehen.

Nach einigen Tests, ist diese ordentlich verdreckt und muss unbedingt gereinigt werden.

Also machen wir uns ans Werk und ja nicht die kleinste Schraube vergessen, sonst gibt es keinen Lohn!

In Level 3 hat die liebe Tifa Lockheart einen Auftrag für uns.

Die respektlosen Schergen von Don Corneo haben sich im „Siebten Himmel“, wie die Wilden aufgeführt. Den Schergen konnte sie bereits eine Lektion erteilen, doch gegen sie Sauerei in ihrer Bar ist auch sie machtlos.

Da kommen wir doch gerade zur rechten Zeit, mit unserem Arsenal an Hochdruckreinigern, aller Arten von Reinigungsmittel und viel Geduld.

Nach getaner Arbeit, blitzt es dann wieder in der Bar und sie erstrahlt im alten Glanz.

„Final Fantasy VII mal etwas anders erleben“, kann man zu diesem DLC sagen.

Es macht schon Spaß die Gegenstände zu Reinigen und sie sich wirklich einmal ganz aus der Nähe anzusehen und dabei keine Angst haben zu müssen das man gleich angegriffen wird oder unter Zeitdruck steht.

Der DLC lohnt sich also, wer den Powerwash Simulator besitzt, sollte sich den DLC in jeden Fall einmal anschauen.

Aber auch für die die dieses Spiel noch nicht besitzen, schaut es euch doch einmal an, es ist einfach mal ein anderes Spiel. Der Fortschritt in einem Level wird jeder Zeit gespeichert, damit ist man nicht gezwungen das Level an einem Stück zu beenden.

Besonders löblich ist es, das der DLC gespielt werden kann, ohne das man Fortschritte im Hauptspiel haben muss.

Wir vergeben daher:

5 von 5 Reinigungsmitteln


Der Powerwash Simulator steht seit dem 14. Juli 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PC (Steam) und Android zur Verfügung.

Das Midgar Special Pack steht ab dem 2. März 2023 kostenfrei zur Verfügung.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*