Square Enix nimmt Arcade Games offline

Online-Server werden zum 01.04.2021 abgestellt

DISSIDIA FF Arcade

Square Enix nimmt Arcade Games offline


Spieler der Arcade-Versionen von DISSIDIA Final Fantasy, Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival und Gunslinger Stratos 3 sollten sich den 1. April 2021 rot markieren. An diesem Tag um 06:00 Uhr Japanischer Zeit werden die Online-Server der Spiele abgeschaltet!

Was passiert mit den Spielen nach diesem Datum?

  • DISSIDIA Final Fantasy -Arcade-:
    Im Offline-Modus ist nur noch der Modus „Tutorial“ verfügbar.
    Square Enix empfiehlt Spielern, ihre Daten auf DISSIDIA Final Fantasy NT für PS4/PC zu übertragen. Dieser Service wird vom 23.01.2021 bis zum 30.04.2021 verfügbar sein.
  • Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival:
    Alle Schwierigkeitsgrade und Lieder werden für den Offline-Modus freigeschalten.
  • Gunslinger Stratos 3:
    Im Offline-Modus sind nur noch die Modi „Tutorial“ und „Mission“ verfügbar.

Gunslinger Stratos 3 ist ein teambasierender, 3rd-Person Shooter, der im Mai 2016 auf den Markt kam.
Theatrhythm Final Fantasy: All-Star Carnival erschien am 27. September 2016 und DISSIDIA Final Fantasy -Arcade- am 26. November 2015.
Bereits seit dem finalen Update im Februar 2020 für Arkaden und dem entsprechenden Update im März 2020 für Konsolen wurde der Multiplayer von DISSIDA nicht mehr geupdatet.

Quelle: Siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 255 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*