Trials of Mana: Deutlich übertroffene Erwartungen

Yosuke Matsuda spricht über die Erwartungen von Square Enix

Anfang diesen Jahres haben wir eine Wiederbelebung von Trials of Mana über ein HD-Remake erhalten, bei dem der Titel in einem neuen Stil überarbeitet wurde, der dem ursprünglichen Spiel sehr ähnlich und vertraut ist.

Dieses Franchise war eine der vielen dominanten japanischen RPG-Serien von Square Enix. Mit dieser und einer kürzlich erschienenen Kollektion scheint es ein Comeback zu geben. Auch der Publisher scheint von den bisherigen Zahlen beeindruckt zu sein.

Während eines Investoren Q&A mit Yosuke Matsuda, der Präsident von Square Enix, bestätigte er, dass sich das Spiel nicht nur gut verkauft, sondern die Erwartungen des Unternehmens deutlich übertroffen hätte.

Leider wurden keine Zahlen angegeben, um zu zeigen, welche Erwartungen Square Enix hatte, aber es scheint, dass sie zufrieden sind. Matsuda erwähnte ebenfalls, dass dies Teil eines Wachstumstrends ihrer digitalen Katalogtitel zu sein schien, was bedeutet, dass wir in Zukunft hoffentlich weitere Titel wie diese sehen werden können.

Trials of Mana ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC verfügbar.

Quelle: Gamingbolt & Investoren Q&A

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Jennifer
Über Jennifer 56 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 27 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 8 Jahren MMOs und bin seit fast 4 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*