TWEWY: TA – Seht euch hier das Opening an!

Die Anime-Adaption des Nintendo DS Klassikers The World Ends With You steht in den Startlöchern. Ab 9. April wird der Anime ausgestrahlt, und passend dazu wurde von Square Enix jetzt eine „Rap-Version“ des Openings geteilt, welche ihr euch im folgenden Video anschauen könnt.

Der Song TEENAGE CITY RIOT stammt aus einer Kooperation der Gruppe ALI mit Rapper R-Shitei (Teil des Duos „Creepy Nuts“). Im Video sind viele der bekannten Charaktere zu sehen, namentlich Neku, Shiki, Beat, Rhyme, Joshua, Yashiro and Kariya, Higashizawa, und Minamimoto. Die Produktion des Anime ist eine Zusammenarbeit. Beteiligt sind das Studio Shin-Ei (bekannt für den Anime Doraemon) und Domerica (beteiligt an Projekten wie Ninjaja, Flying Witch Petit, sowie den 3D-Animationen in Evangelion 3.0: You Can (Not) Redo). Regisseur des Anime ist Kazuya Ichikawa. Sowohl Tetsuya Nomura als auch Gen Kobayashi arbeiten, wie bereits beim Nintendo DS-Spiel, an den Charakterdesigns. Auch die Musik wird vom gleichen Komponisten kreiert wie die im Spiel, nämlich Takeharu Ishimoto.

Um sich dem Wandel der Zeit anzupassen, wird der Anime eher in der heutigen Zeit angelegt sein, und nicht im Jahre 2007. Die Charaktere werden also neuere Technologien wie Smartphones verwenden, um ein modernes Gefühl beizubehalten.

Darüber hinaus teilte Square Enix auch ein neues Artwork zum Anime:

TWEWY: The Animation startet in Japan am 9. April 2021. Bereits im März soll es ein besonderes Online-Event mit einer Vorschau der ersten Episode geben. Natürlich könnt ihr auch das Original auf dem Nintendo DS spielen. Alternativ eine der zahlreichen Adaptionen, beispielsweise für Smartphones, oder aber den Re-Release (The World Ends With You: Final Mix), welcher 2018 für die Nintendo Switch erschien.

Quelle: Siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Aylin 10 Artikel
Square Enix begleitet mich schon seit meiner Kindheit, deswegen freue ich mich, hier News mit euch teilen zu können. <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*