FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 2

  1. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Allgemeines
  2. FFXIV: Bozja-Südfront – Verschollene Kommandos
  3. FFXIV: Liste Verschollene Kommandos
  4. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Aufgaben
  5. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Ätheryten & Fates
  6. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Castrum Lacus Litore
  7. FFXIV: Bozja-Südfront – Fronterlebnisse
  8. FFXIV: Delubrum Reginae – Allgemeines
  9. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 1
  10. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 2
  11. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 3

Ebene 2

Legende für die Karten

Kampf Kampf
Schatztruhe Schatztruhe
Laufweg Laufweg
Mögliche Fallen im Bereich Mögliche Fallen im Bereich

 

<strong>Wachen der Königin</strong> Wachen der Königin

Dieser Kampf teilt sich in 3 Phasen auf.

Phase Phase

Hier müssen wir gegen alle 4 Wachen antreten, es gilt hier ihnen nur etwas Schaden zuzufügen. Sobald die Wachen verschwinden, beginnt Phase 2.

 

Phase Phase

Hier erscheinen nun nacheinander die 4 Wachen wieder, jede hat dabei 4 unterschiedliche Mechaniken. Welche Wache erscheint, hängt dabei vom Zufall ab.

 

<strong>Ritter der Königin</strong> Ritter der Königin
<strong>Radikale Abtrennung</strong> Radikale Abtrennung
Der Tankbuster vom Ritter.
<strong>Wellenangriff</strong> Wellenangriff
Arenaweiter AoE-Schaden.
<strong>Schwerthaltung / Bestes Manöver</strong> Schwerthaltung / Bestes Manöver
Um den Ritter erscheinen blaue Schwerter, damit kündigt er seine nächste Attacke an. Um ihn herum wird eine AoE-Fläche ausgelöst, man muss sich also von ihm wegbewegen.

Setzt er „Bestes Manöver“ ein, wird diese Attacke ausgelöst.

<strong>Schildhaltung / Bestes Manöver</strong> Schildhaltung / Bestes Manöver
Um den Ritter erscheinen rote Schilde, damit kündigt er seine nächste Attacke an. Um ihn herum wird eine AoE-Fläche in Donut Form ausgelöst, hier muss man sich nah an den Ritter heranstellen.

Setzt er „Bestes Manöver“ ein, wird diese Attacke ausgelöst.

Diese Mechaniken wiederholt der Ritter nun immer wieder, bis er besiegt wurde.

 

<strong>Krieger der Königin</strong> Krieger der Königin
<strong>Radikale Abtrennung</strong> Radikale Abtrennung
Der Tankbuster vom Krieger.
<strong>Wellenangriff</strong> Wellenangriff
Arenaweiter AoE-Schaden.
<strong>Bombenabwurf / Über dem Feld</strong> Bombenabwurf / Über dem Feld
Von oben Fallen große und kleine Bomben herab, sobald der Krieger „Über dem Feld“ einsetzt, stellt euch zu einer der großen Bomben. Kurz darauf werden ihr zusammen mit dieser in die Luft geschleudert, die Bombe fällt allerdings vor euch nach unten und explodiert dort. Ihr entgeht so dem Schaden, wenn ihr wieder unten ankommt.

Steht ihr bei den kleinen Bomben, fallen diese zusammen mit euch zu Boden und explodieren erst dort, wodurch ihr Schaden erleidet.

<strong>Bombenabwurf / Materieinversion / Über dem Feld</strong> Bombenabwurf / Materieinversion / Über dem Feld
Erneut erscheinen große und kleine Bomben auf dem Feld, diese werden kurz darauf mit dem Boss durch eine Linie verbunden und der Boss setzt „Materieinversion“ ein. Hier müsst ihr euch nun, wenn der Boss „Über dem Feld“ einsetzt, zu den kleinen Bomben stellen. Diesmal fallen diese vor euch zu Boden und explodieren, während die großen Bomben mit euch zusammen zu Boden fallen.

Durch die großen Bomben würdet ihr also bei der Landung Schaden erhalten.

Diese Mechaniken wiederholt der Krieger nun immer wieder, bis er besiegt wurde.

 

<strong>Soldat der Königin</strong> Soldat der Königin
<strong>Radikale Abtrennung</strong> Radikale Abtrennung
Der Tankbuster vom Soldaten.
<strong>Wellenangriff</strong> Wellenangriff
Arenaweiter AoE-Schaden.
<strong>Illusionsmagie / Enthüllte Geheimnisse 1</strong> Illusionsmagie / Enthüllte Geheimnisse 1
Erneut erschafft der Boss 4 Doppelgänger von sich, setzt er „Enthüllte Geheimnisse“, verbinden sich wieder zwei Doppelgänger mit ihm, hier müssen wir uns wieder die beiden Doppelgänger merken, die nicht mit dem Boss verbunden sind. Neu kommt jetzt hier hinzu, dass die Doppelgänger noch mehrmals ihre Position verändern können, bewegt euch also immer mit ihnen mit, damit ihr wieder sicher steht.

<strong>Illusionsmagie / Enthüllte Geheimnisse 2</strong> Illusionsmagie / Enthüllte Geheimnisse 2
Erneut erschafft der Boss 4 Doppelgänger von sich, setzt er „Enthüllte Geheimnisse“, verbinden sich wieder zwei Doppelgänger mit ihm, hier müssen wir uns wieder die beiden Doppelgänger merken, die nicht mit dem Boss verbunden sind. Neu kommt jetzt hier hinzu, dass die Doppelgänger noch mehrmals ihre Position verändern können, bewegt euch also immer mit ihnen mit, damit ihr wieder sicher steht.

Diese Mechaniken wiederholt der Soldat nun immer wieder, bis er besiegt wurde.

 

<strong>Schütze der Königin</strong> Schütze der Königin
<strong>Einhändiger Schuss</strong> Einhändiger Schuss
Der Tankbuster vom Schützen.
<strong>Omnidirektionalschuss</strong> Omnidirektionalschuss
Arenaweiter AoE-Schaden.
<strong>Selbstschuss-Gyrocopter / Querschlägerhagel 1</strong> Selbstschuss-Gyrocopter / Querschlägerhagel 1
Der Boss erschafft lässt zwei Gyrocopter auf dem Feld erscheinen. Schaut hier auf die Pfeile die man bei den Gyrocoptern sehen kann, dies ist ihre Schussrichtung, stellt euch also so auf das Feld, das ihr nicht in der Schussbahn steht. Sobald der Boss „Querschlägerhagel“ verwendet, schießen die Gyrocopter. Welcher Gyrocopter beginnt, könnt ihr immer daran erkennen, mit welchem der Boss vorher per AoE-Fläche verbunden war.

<strong>Selbstschuss-Gyrocopter / Querschlägerhagel 2</strong> Selbstschuss-Gyrocopter / Querschlägerhagel 2
Bei der zweiten Variante dieser Attacke, erscheinen 4 Gyrocopter auf dem Feld, schaut auch hier wieder auf die Pfeile bei den Gyrocoptern um deren Schussrichtung zu erkennen. Durch „Querschlägerhagel“ verbindet sich der Boss nun mit 2 der Gyrocoptern, diese beiden Schießen nun also zeitgleich. Achtet hier auch wieder darauf, dass ihr nicht in der Schussbahn eines Gyrocopters steht.

Diese Mechaniken wiederholt der Schütze nun immer wieder, bis er besiegt wurde.

 

Phase Phase

Hier erscheinen nun wieder alle 4 Wachen.

Keine der Wachen greift hier mehr an, es gilt sie nun alle schnell zu besiegen.

Ideal sind hier Magier, die ein Limit Break der Stufe 3 einsetzen, damit können sie alle Wachen gleichzeitig treffen.

<strong>Trotz</strong> Trotz
Die einzige Fertigkeit, die jede Wache einsetzen wird. Damit bauen sie ein Schild um sich auf, zwei Seiten des Schildes leuchten hell auf, greift auf keinen Fall von diesen Seiten die Wachen an, ihr werden sonst zurückgestoßen und erleidet hohen Schaden.

Greift nur von den anderen beiden Seiten aus die Wachen an.

Auch Magier sind von dieser Mechanik betroffen.

Besiegt nun nach einander die Wachen oder teilt euch auf sie auf.

 

Schatztruhe

Vergesst die Schatztruhe am Ausgang der Arena nicht.

Diese enthält immer:

  • Bozja-Silbermünzen

Zudem enthalten sein können noch:

  • Frontsplitter
  • Fronterlebnisse
  • Figuren fürs Housing

 

Fallen

Achtet ab nun darauf, wie ihr euch auf den Gängen bewegt, diese können mit Fallen gespickt sein.
Sie können großen Schaden anrichten oder noch andere kleine Gemeinheiten.

Mit dem Verschollenen Kommando „Verschollene Tigeraugen“ kann man diese sichtbar machen.

 


 

<strong>Bozja-Phantom</strong> Bozja-Phantom

Dieser Kampf sieht auf den ersten Moment komplex aus, doch hat man die beiden wichtigsten Mechaniken verstanden, ist er recht einfach.

<strong>Füchterlicher Fluch</strong> Füchterlicher Fluch
Der Tankbuster vom Phantom.
<strong>Pochender Fluch</strong> Pochender Fluch
Arenaweiter AoE-Schaden.
<strong>Miasmathese 1 / Miasmakontrolle</strong> Miasmathese 1 / Miasmakontrolle
Auf der Nordseite der Arena erscheint ein kreisförmiges und ein rechteckiges Symbol. Lauft hier zum kreisförmigen Symbol.

Kurz darauf sieht man schon was diese Symbole Auslösen, eine Linien AoE-Flächenangriff und einen Donut förmige AoE-Fläche, stellt euch hier in die Mitte der Donut förmige AoE-Fläche.

Sobald der Boss „Miasmakontrolle“ einsetzt, werden die AoE-Flächen ausgelöst. Dabei bewegt sich nun die Donut AoE-Fläche einem auf die andere Seite der Arena. Hier müsst ihr also in der mittleren Fläche mitlaufen

<strong>Miasmathese 2 / Miasmakontrolle</strong> Miasmathese 2 / Miasmakontrolle
Auf der Nordseite der Arena erscheinen jeweils zwei kreisförmige und zwei rechteckige Symbol. Lauft hier zu einem der kreisförmigen Symbolen.

Und wieder müsst ihr, sobald der Boss „Miasmakontrolle“ einsetzt, mit der Donut förmigen AoE-Fläche auf die andere Seite der Arena laufen.

<strong>Beschwörung</strong> Beschwörung
Auf der Nordseite der Arena erscheint ein weiteres Phantom. Lauf auf dieses zu, den die Pfeile auf dem Boden, bedeutet das ihr in die Richtung gestoßen werden, in die sie Zeigen. Steht ihr noch zu weit in der Mitte der Arena, werdet ihr in den Rand der Arena gestoßen, der sofort euren Tod bedeutet.

<strong>Welle der Boshaftigkeit</strong> Welle der Boshaftigkeit
Eine kegelförmiger AoE-Angriff des Bosses, diesem sollte man schnell ausweichen.

<strong>Kombination</strong> Kombination
Hat der Boss einmal alle bisher genannten Mechaniken angewendet, kombiniert er diese nun miteinander.

  • Miasmathese + Beschwörung + Miasmakontrolle + Welle der Boshaftigkeit

Miasmathese: Sucht zuerst das kreisförmige Symbol auf der Nordseite der Arena.

Beschwörung: Achtet nun auf das Phantom auf der Südseite der Arena, positioniert euch so am Rand der Arena, dass ihr zum kreisförmigen Symbol gestoßen werdet.

Miasmakontrolle: Lauft wieder mit der Donut AoE-Fläche mit auf die andere Seite der Arena.

Welle der Boshaftigkeit: Weicht direkt der kegelförmigen AoE-Fläche aus.

Nach dieser Kombination setzt der Boss mehrmals „Pochender Fluch“ hintereinander ein und wiederholt dann die „Kombination“ seiner Attacken.

 

 

Schatztruhe

Vergesst die Schatztruhe am Ausgang der Arena nicht.

Diese enthält immer:

  • Bozja-Silbermünzen

Zudem enthalten sein können noch:

  • Frontsplitter
  • Fronterlebnisse
  • Figuren fürs Housing

 

Fallen

Achtet ab nun darauf, wie ihr euch auf den Gängen bewegt, diese können mit Fallen gespickt sein.
Sie können großen Schaden anrichten oder noch andere kleine Gemeinheiten.

Mit dem Verschollenen Kommando „Verschollene Tigeraugen“ kann man diese sichtbar machen.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 722 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFXIV: Königinnenwache - Eine weitere Stufe wird erreicht · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*