FFXIV: Königinnenwache – Eine weitere Stufe wird erreicht

  1. FFXIV: Reliktwaffe – Die Königinnenwache – Allgemeines
  2. FFXIV: Die Königinnenwache – Waffe des Widerstandes
  3. FFXIV: Königinnenwache – Der nächste Schritt
  4. FFXIV: Königinnenwache – Eine weitere Stufe wird erreicht
  5. FFXIV: Königinnenwache – Das wahre Potenzial der Waffe

Erneut gibt es einen weiteren Schritt, was die Waffe des Widerstands in Final Fantasy XIV angeht.

Wir begeben uns wieder zur domanischen Enklave und setzen von dort aus wieder mit der Fähre über zur „Insel Gangos“.

Hier kann man nun beim NPC „Marsak“ sprechen, der die nächste Quest für die Waffe des Widerstandes bereithält:

Erinnerungen der Königin Erinnerungen der Königin

Voraussetzung:

  • Die Nebenquest „Die letzte Königin“  muss abgeschlossen sein
    • Mindestens Widerstandsrang 10 erreicht haben
    • Das kritische Gefecht „Sturm auf Castrum Lacus Litore“ einmal erfolgreich abschließen

 

Zlatan & Gerolt

Natürlich hat sich unser Meisterschmied auch wieder den Kopf zerbrochen, wie man die Waffe weiter verstärken kann.

Nachgeschusterte Schwerter Nachgeschusterte Schwerter

Voraussetzung:

  • Die Nebenquest „Hinab in die Ruinen“ und „Die Maxime heißt Tapferkeit“ muss abgeschlossen sein

Und sogleich folgt auch schon die Erklärung, was wir tun müssen.

Die nötigen Materialien können entweder an der „Bozja-Südfront“ oder „auserhalb“ dieser erworben werden.

Hinweis: Mit einem Hotfix vom 16.06.2021 wurde die Fundrate bei allen kritischen Gefechten innerhalb der Bozja-Südfront sowie in allen Fates in Gyr Abania und Othard angehoben.

 

Schritt 1

Erinnerungsklumpen des Kummers Erinnerungsklumpen des Kummers

Wir müssen nun 15 dieser Erinnerungsklumpen für Gerolt beschaffen, diese erhält man entweder aus den kritischen Gefechten* an der Bozja-Südfront oder aus dem Kristallturm 24-Mann-Raids (Pro Run = 1 Erinnerungsklumpen).

* Aus dem kritischen Gefecht „Sturm auf Castrum Lacus Litore“, erhält man nach erfolgreichen Abschluss 5 Erinnerungsklumpen

Empfehlung: Wir empfehlen hier „Das Labyrinth der Alten“ oder „Syrcus-Turm“, da man diesen Raid am schnellsten abschließen kann.

Hinweis: Gibt man die Quest nicht ab, nachdem man 15 Erinnerungsklumpen erhalten hat, kann man diese weiter sammeln. Gebt sie so lange an einen Gehilfen.

 

Sobald wir die 15 Erinnerungsklumpen in unserem Besitz haben, geht es zurück zu Zlatan.

Die Waffe die uns Meister Gerolt nun Fertigt, besitzt ein Item Level von 510 und erneut 5 Materia-Slots (100%).

Hinweis: Vor der Abgabe muss die Waffe abgelegt werden, wurde bereits Materia in die Waffe eingesetzt, so sollte diese entfernt werden, da sie ansonsten durch die Verstärkung verloren geht.


 

Schritt 2

Erinnerungsklumpen des Unheils Erinnerungsklumpen des Unheils

Wir müssen nun 18 dieser Erinnerungsklumpen für Gerolt beschaffen, diese erhält man entweder aus Fates in den Gyr Abania Gebieten oder aus dem Mhach 24-Mann-Raids (Pro Run = 3 Erinnerungsklumpen).

Empfehlung: Wir empfehlen hier „Die Nichts-Arche“, da man diesen Raid am schnellsten abschließen kann.

Erinnerungsklumpen des Zorns Erinnerungsklumpen des Zorns

Wir müssen nun 18 dieser Erinnerungsklumpen für Gerolt beschaffen, diese erhält man entweder aus Fates in den Othard Gebieten oder aus dem Ivalice 24-Mann-Raids (Pro Run = 3 Erinnerungsklumpen).

Empfehlung: Wir empfehlen hier Rabanstre“, da man diesen Raid am schnellsten abschließen kann.

Hinweis 1: Bei den Fates handelt es sich, auch bei einer Gold-Wertung, um keinen 100% Drop.

HInweis 2: Mit Patch 5.58 wurde die Menge die man nach einem Allianz-Raid erhält von 1 Stück auf 3 Stück erhöht.

 

Sobald wir die 36 Erinnerungsklumpen in unserem Besitz haben, geht nach Gangos um sie dort beim Speichersystem abzuliefern.

Aber dies war noch nicht alles, es geht nun mit dem folgenden Schritt weiter.

Hinweis

Schritt 2 muss man nur für die erste Waffe erledigen, für weitere Waffen des Widerstandes, sind dann nur noch Schritt 1 und Schritt 3 relevant!


 

Schritt 3

In diesem Schritt werden nun keine Erinnerungen benötigt, sondern besondere Artefakte.

Tönernes Artefakt Tönernes Artefakt

Wir müssen nun 15 dieser Artefakte für Gerolt beschaffen und beim Speichersystem abliefern, diese erhält man entweder aus Delubrum Reginae (Nach jedem Run 3 Stück zu 100%) oder aus dem Palast der Toten *.

* Ebene 1-100 = 20%
Ebene 100-150 = 80%
Ebene 150-200 = 100%

Hinweis: Gibt man die Quest nicht ab, nachdem man 15 Artefakte erhalten hat, kann man diese weiter sammeln. Gebt sie so lange an einen Gehilfen.

 

Mit diesem Schritt können wir nun auch die Sekundär Werte der Waffe festlegen.

Die Waffe die wir nun erhalten, besitzt ein Item Level von 515, da durch das man selbst Werte festlegen kann, besitzt die Waffe keine Materia-Slots mehr.

Hinweis: Vor der Abgabe muss die Waffe abgelegt werden, wurde bereits Materia in die Waffe eingesetzt, so sollte diese entfernt werden, da sie ansonsten durch die Verstärkung verloren geht.

 

Wollte ihr die Werte doch anders verteilen, könnt ihr für 100 Allagische Steine der Poesie bei Auriana (Mor Dhona) oder Hismena (Frohehalde) folgendes Item erwerben:

Seelenerdöl Seelenerdöl

Liefert dem Speichersystem 4 Flaschen von dem Seelenerdöl und ihr könnt die Werte neu verteilen.

 

 

Delubrum Reginae

Hinweis: Zum Guide geht es hier Delubrum Reginae – Allgemeines

Oder direkt zu den einzelnen Ebenen:

In einer Gruppe aus 24 Spielern gilt es die unterirschen Ruinen von Bozja zu erforschen.

Freischalten kann man diesen Inhalt durch den NPC „Bajsaljen“, den man auf der Insel Gangos findet, von ihm erhält man die Quest:

Hinab in die Ruinen Hinab in die Ruinen

Betreten werden kann dieser Inhalt durch die NPC’s „Mikoto“ in den verlorenen Ruinen oder „Sjeros“ auf der Insel Gangos.

Der Inhalt – Informationen

Item Level: 430

Gruppen: Können im Inhalt selbst gebildet werden.

Fallen: Im gesamten Inhalt gibt es Fallen, die Schaden oder andere Nachteile auslösen.

Kampfunfähigkeit: Bei Kampfunfähigkeit, sinkt das Frontwissen, ebenso wenn man zum Startpunkt zurückkehrt.

 

Epische Version

Delubrum Reginae besitzt zudem noch eine epische Version.

Hier gelten allerdings besondere Zutrittsbedingungen.

  • Nebenquest „Hinab in die Ruinen“ abgeschlossen
  • Widerstandsrang 15 an der Bozja-Südfront erreicht
  • Frontwissen von 700.000 oder mehr muss vorhanden sein

Sind diese Bedingungen erfüllt, können 48 Spieler diesen Inhalt gemeinsam bestreiten.

Nachdem eine Allianz mit 48 Spielern gegründet wurde, kann der Anführer der Allianz beim NPC „Mujikoza-Schreiberling“ auf der Insel Gangos den Inhalt starten.

Es gelten die Regeln des normalen Delubrum Reginae, jedoch komm in der epischen Version noch folgendes hinzu:

  • Bei der Wiederbelebung ist ein Teil des Effektes unwirksam
  • Wird man nicht innerhalb des Zeilimits wiederbelebt, wird man aus dem Inhalt entfernt
  • Man kann nicht wieder zum Startpunkt zurückkehren, sondern nur den Inhalt verlassen

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 814 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

5 Kommentare

  1. Empfehlung: Wir empfehlen hier „Das Labyrinth der Alten“, da man diesen Raid am schnellsten abschließen kann.

    Stimmt so nicht, syrcus turm geht wesentlich schneller und ist auch weniger nervig, daher wird dieser auch lieber genommen.

    • Hallo Rainer,

      das kann sich mittlerweile gut geändert haben, am Tag des Release von Patch 5.45 lief es mit dem Labyrinth der Alten deutlich schneller als mit dem Syrcus-Turm. Mit Stoppuhr war ich hier immer 3-4 Minuten länger unterwegs. Ich habe den Syrcus-Turm aber einmal mit aufgenommen. Beide sind in jedem Fall schneller als die Welt der Dunkelheit. 🙂

  2. Hallo Tobias,

    sorry, da war mein Platzhalter noch drin, es geht dann direk tmit Schritt 3 weiter und erst dann erhält man eine neue Version der Waffe. Habe es im Guide angepasst, danke für den Hinweis.

  3. Kurze Frage zu Schritt 2

    „Sobald wir die 36 Erinnerungsklumpen in unserem Besitz haben, geht nach Gangos um sie dort beim Speichersystem abzuliefern.

    Die Waffe die uns Meister Gerolt nun Fertigt, besitzt ein Item Level von 5xx und erneut 5 Materia-Slots (100%).“

    Also, ich habe jetzt nach dem Schritt keine neue Waffe bekommen, oder habe ich irgendwas übersehen?

    Insgesamt dennoch ein guter Guide. Besten Dank für die Zeit dafür.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*