FFXIV: Königinnenwache – Der nächste Schritt

  1. FFXIV: Reliktwaffe – Die Königinnenwache – Allgemeines
  2. FFXIV: Die Königinnenwache – Waffe des Widerstandes
  3. FFXIV: Königinnenwache – Der nächste Schritt

Hier haben wir alles nötige für den zweiten Schritt der Königinnenwache aus Final Fantasy XIV.

Wir begeben uns zur domanischen Enklave und setzen von dort aus wieder mit der Fähre über zur Insel „Gangos“.

Hier kann man nun beim NPC „Besorgter Kämpfer“, die nachfolgende Quest annehmen:

Ein Trinker gibt nicht auf Ein Trinker gibt nicht auf

Voraussetzung:

  • Die Hauptstoryquest „Bedrohliche Wolken am Horizont“ muss abgeschlossen sein
  • Die Nebenquest „Der Bozja-Vorfall“ und „Die Rückkehr der Königinnenwache“ muss abgeschlossen sein

Um die Waffe zu verbessern, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Bozja-Südfront, über diesen Inhalt erhält man das nötige Material, um die Waffe zu verbessern
  • Durch bestimmte Inhalte, außerhalb der Bozja-Südfront, kann man an das nötige Material zur Verbesserung gelangen

 

Gerolt

Der Meisterschmied erklärt uns was wir für den nächsten Schritt tun müssen.

Das Problem an der Waffe, sei die Inschrift, diese verhindet eine effektive Verstärkung.

Unser Ziel ist es nun herauszufinden, wie es die alte Königinnenwache damals geschaft hat, ihre Waffen zu verstärken.

Dafür benötigen wir nun „Erinnerungsklumpen“, diese enthalten das Wissen, um weitere Verstärkungen an der Waffe vornehmen zu können.

Zlatan gibt euch dafür alle Informationen die man benötigt.

Hinweis: Ab diesem Punkt müsst ihr euch entscheiden, für welchen Job ihr den Auftrag annehmt. Sobald dieser Schritt erledigt wurde, könnt ihr ihn für weitere Jobs erneut annehmen.

 

Erinnerungsklumpen

Schritt 1

Insgesamt werden 60 Erinnerungsklumpen, die sich auf 3 spezielle Arten aufteilen, benötigt.

Um diese zu erhalten, habt ihr nun zwei Möglichkeiten:

Erinnerungsklumpen der Furcht Erinnerungsklumpen der Furcht
Fates in:

  • Azys Lla
  • Dravanisches Hinterland
  • Alternativ: Bozja-Südfront (Scharmützel oder Kritische Gefechte)

Nötige Menge 20 Stück.

 

Erinnerungsklumpen des Schmerzes Erinnerungsklumpen des Schmerzes
Fates in:

  • Westliches Hochland von Coerthas
  • Abalatisches Wolkenmeer
  • Alternativ: Bozja-Südfront (Scharmützel oder Kritische Gefechte)

Nötige Menge 20 Stück.

 

Erinnerungsklumpen der Trauer Erinnerungsklumpen der Trauer
Fates in:

  • Dravanisches Vorland
  • Wallende Nebel
  • Alternativ: Bozja-Südfront (Scharmützel oder Kritische Gefechte)

Nötige Menge 20 Stück.

Damit wäre dann der erste Teil der Verstärkung abgeschlossen.

Hinweis: Bei den Fates in den Heavensward Gebieten, erhält man bei jedem Fate, dass man mit einer Gold-Wertung abschließt einen entsprechenden Erinnerungsklumpen. In der Bozja-Südfront, erhält man diese Zufällig.

 

Schritt 2

Nachdem wir nun die 60 Erinnerungsklumpen abgeliefert haben, wird noch ein weiterer Bestandteil benötigt.

Auch bei diesem handelt es sich wieder um einen Erinnerungsklumpen.

Erinnerungsklumpen der Wut Erinnerungsklumpen der Wut
Inhalte:

  • Alle Dungeons der Stufe 60 *
  • Zufallsinhalt: Stufensteigerung **

Nötige Menge 6 Stück.

* Nach jedem erfolgreichen Abschluss eines Dungeons erhält man einen Erinnerungensklumpen.

** Dies gilt 1-Mal täglich, man benötigt hier also 6 Tage für den Erhalt der Erinnerungsklumpen

Hinweis 1: Die Ausage bei der Quest, dass man im Zufallsinhalt: Stufensteigerung, nur einmal in der Woche einen Erinnerungsklumpen erhalten kann, ist ein Übersetzungsfehler. Man kann ihn täglich nach Reset erhalten.

Hinweis 2: Um die Erinnerungsklumpen zu sammeln, muss man die aktuelle Version der Königinnenwache nicht ausgerüstet haben.

Hinweis 3: Auch an der Bozja-Südfront kann man diese Erinnerungsklumpen erhalten, jedoch dauert es hier deutlich länger um die 6 Stück zu erhalten.

 

Haben wir auch diese bei Meister Gerolt abgeliefert, konnte die Waffe erfolgreich verstärkt werden. Diese Besitzt nun Itemlevel 500 und erneut 5 Materia-Slots (100%).

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 688 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

5 Kommentare

  1. Hallo, das mit den Wut-Klumpen ist so NICHT korrekt!
    Man bekommt sie AUCH an der Bozja Südfront! Ich kann zu den Dunis noch nix sagen, die versuchen wir heut mal…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*