FFXIV: Königinnenwache – Das wahre Potenzial der Waffe

  1. FFXIV: Reliktwaffe – Die Königinnenwache – Allgemeines
  2. FFXIV: Die Königinnenwache – Waffe des Widerstandes
  3. FFXIV: Königinnenwache – Der nächste Schritt
  4. FFXIV: Königinnenwache – Eine weitere Stufe wird erreicht
  5. FFXIV: Königinnenwache – Das wahre Potenzial der Waffe

Dies ist der letzte Schritt, was die Waffe des Widerstands in Final Fantasy XIV angeht.

Der Weg führt uns wieder zur domanischen Enklave, von hier setzen wir wieder mit der Fähre über zur „Insel Gangos“.

Hier kann man nun beim NPC „Marsak“ sprechen, der die nächste Quest für die Waffe des Widerstandes bereithält:

Dem Feind auf den Fersen Dem Feind auf den Fersen

Voraussetzung:

  • Die Hauptquest „Auf Unheilsschwingen“  muss abgeschlossen sein
  • Die Nebenquest „Hinab in die Ruinen“ muss abgeschlossen sein

 

Zlatan & Gerolt

Natürlich hat sich unser Meisterschmied auch wieder den Kopf zerbrochen, wie man die Waffe weiter verstärken kann.

Ein alter bozianischer Traum Ein alter bozianischer Traum

Voraussetzung:

  • Die Nebenquest „Waffen nach Wunsch“ muss abgeschlossen sein
  • Bei der Nebenquest „Dem Feind auf den Fersen“ muss abgeschlossen sein

Und sogleich folgt auch schon die Erklärung, was wir tun müssen.

Die nötigen Materialien können entweder auf der „Zadnor-Hochebene“ oder in „Delubrum Reginae“ erworben werden.

Hinweis
Die Schritte 1 bis 3 können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden.

Schritt 1

Es werden zwei Arten von mechanischen Komponenten benötigt, die wir Zlatan bringen müssen.

Von Reagens und Kompetenz Von Reagens und Kompetenz
Miniaturachse (30x) Miniaturachse (30x)

Aus Scharmützeln im ersten Bereich an auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei einer Goldwertung (1 Stück).

oder

Aus folgenden Alexander-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Faust des Vaters
  • Elle des Vaters
  • Faust des Sohnes
  • Elle des Sohnes
  • Augen des Schöpfers
  • Atem des Schöpfers
Miniaturfeder (30x) Miniaturfeder (30x)

Aus kritischen Gefechten auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei Erfolgreichen Abschluss (2 Stück).

oder

Aus folgenden Alexander-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Arm des Vaters
  • Last des Vaters
  • Arm des Sohnes
  • Last des Sohnes
  • Herz des Schöpfers
  • Seele des Schöpfers

 

Haben wir diese zusammen, erhalten wir dafür das erforderliche Reagens für Gerolt.

Hinweis: Dieser Schritt muss nur für die erste Waffe erledigt werden.

 


 

Schritt 2

Es werden zwei Arten von Abschriften aus Schlachten benötigt, die wir Zlatan bringen müssen.

Legierungserklärung Legierungserklärung
Abschriften von In der Hitze der Schlacht I (30x) Abschriften von In der Hitze der Schlacht I (30x)

Aus Scharmützeln im zweiten Bereich an auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei einer Goldwertung (1 Stück).

oder

Aus folgenden Omega-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Deltametrie 1.0
  • Deltametrie 2.0
  • Sigmametrie 1.0
  • Sigmametrie 2.0
  • Alphametrie 1.0
  • Alphametrie 2.0
Abschriften von In der Hitze der Schlacht II (30x) Abschriften von In der Hitze der Schlacht II (30x)

Aus kritischen Gefechten auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei Erfolgreichen Abschluss (2 Stück).

oder

Aus folgenden Omega-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Deltametrie 3.0
  • Deltametrie 4.0
  • Sigmametrie 3.0
  • Sigmametrie 4.0
  • Alphametrie 3.0
  • Alphametrie 4.0

 

Haben wir diese zusammen, erhalten wir dafür die erforderliche Legierung für Gerolt.

Hinweis: Dieser Schritt muss nur für die erste Waffe erledigt werden.

 


 

Schritt 3

Es werden zwei Arten von Erinnerungsklumpen benötigt, die wir Zlatan bringen müssen.

Auf die Technik kommt es an Auf die Technik kommt es an
Erinnerungsklumpen der Last (30x) Erinnerungsklumpen der Last (30x)

Aus Scharmützeln im dritten Bereich auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei einer Goldwertung (1 Stück).

oder

Aus folgenden Eden-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Edens Erwachen – Auferstehung
  • Edens Erwachen – Niederkunft
  • Edens Resonanz – Entladung
  • Edens Resonanz – Raserei
  • Edens Verheißung – Umbra
  • Edens Verheißung – Litanei
Erinnerungsklumpen der Wildheit (30x) Erinnerungsklumpen der Wildheit (30x)

Aus kritischen Gefechten im dritten Bereich auf der Zadnor-Hochebende, zu 100% bei Erfolgreichen Abschluss (2 Stück).

oder

Aus folgenden Eden-Raids pro Run 1 Stück zu 100%.

  • Edens Erwachen – Überflutung
  • Edens Erwachen – Beeredigung
  • Edens Resonanz – Bildersturm
  • Edens Resonanz – Erstarrung
  • Edens Verheißung – Anamorphose
  • Edens Verheißung – Ewigkeit

 

Haben wir diese zusammen, erhalten wir dafür die erforderlichen magischen Tafeln für Gerolt.

Hinweis: Dieser Schritt muss nur für die erste Waffe erledigt werden.

 


 

Schritt 4

Ein ganz besonderes Material wird für dei Vollendung der Waffe noch benötigt.

Emotionsklumpen der Glorie (15x) Emotionsklumpen der Glorie (15x)

Wir müssen nun 15 dieser Emotionsklumpen beschaffen, diese erhält man entweder aus:

  • Kritisches Gefecht „Die Dalriada“ auf der Zadnor Hochebene (Pro Run 3x zu 100%)
  • Delubrum Reginae (Pro Run 2x zu 100%)
  • Dungeons der Stufe 70 (Pro Run 1x zu 100%)
  • Himmelssäule

Hinweis: Dieser Schritt muss für jede weiterer Waffe des Widerstandes wiederholt werden.

Bei diesem Schritt müssen erneut die Punkte auf die Waffe verteilt werden.

Zum Abschluss überreicht uns Gerolt nun die finale Version der Waffe des Widerstandes, die ein ItemLevel von 535 besitzt.

 

Weitere Waffen fertigen

Für eine weitere Waffe, wechselt man erst auf den Job, für den ihr die Waffe herstellen will und spricht dann erneut mit Zlatan, hier wählen wir nun Waffe des Widerstands herstellen aus.

Nun folgen wir erneut der bekannten Quest-Reihe, hier die ToDo’s einmal in Kurzfassung:

  • Eine neue Waffe für den Widerstand
    • 4x Thavnair-Seelenstaub
  • Erinnerungen an vergangene Tage
    • je 20x Erinnerungsklumpen des Schmerzes, der Trauer & der Furcht
  • Die Maxime heißt Tapferkeit
    • 6x Erinnerungsklumpen der Wut
  • Gut gehämmert
    • 15x Erinnerungsklumpen des Kummers
  • Waffen nach Wunsch
    • 15x Tönerne Artefakte
  • Wahrhaftiger Widerstand
    • 15x Emotionsklumpen der Glorie

Bei der Quests „Gut gehämmert“, entfällt schon eimal Schritt 2 und bei der Quest „Wahrhaftiger Widerstand„, entfallen gleich die Schritte 1-3.
Diese Schritte waren nur für die erste Waffe nötig.

Hinweis: Wer noch weitere Waffen fertigen möchte, der kann in den einzelnen Schritten auch mehr als die angegebenen Mengen sammeln, so müssen diese nicht immer wieder neu gesammelt werden. So kann man dann die nächste Quest annehmen und direkt beim entsprechenden NPC angegeben werden.

Viel Spaß beim weiteren fertigen von Waffen des Widerstands!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 845 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

22 Kommentare

  1. Grüße.

    Erstmal vielen Dank für diesen Guide. Ein Punkt verstehe ich jedoch nicht ganz. Meine erste Waffe des Widerstands habe ich fertig. Um eine zweite Waffe herzustellen benötige ich 4x Thavnair-Seelenstaub. Diesen habe ich gekauft. Nun bin ich zu Zlatan und habe erneut den Punkt „Waffe des Widerstands herstellen ausgewählt“ Daraufhin habe ich die zweite Waffe erhalten.

    Laut eurem Guide soll man danach den Punkt „Wahrhaftiger Widerstand“ wählen. Dort wird mir jedoch gesagt, dass ich die modifizierte Version benötige. Welche Schritte muss ich denn nun genau für eine zweite Waffe des Widerstands erfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    • Hallo Chalvan,
      sorry da hatte waren die Änderungen noch nicht sichtbar.
      Ich habe den Teil im Guide nun einmal angepasst, nun kann man klar erkennen, wie das vorgehen für weitere Waffen ist.

  2. Habe alle Voraussetzungen gemacht aber kriege nicht die Quest für den 1 Schritt wäre super wenn ihr schreibt was man wirklich vorher machen muss für den 1 Schritt den ich habe die Questen alle gemacht die ihr da geschrieben habt

    • Wenn Du alle Voraussetzungen gemacht hast, tauchen die Quest für Schritte 1 und 3 direkt auf. Schau nochmal genau nach, ob Du wirklich die Vorraussetzung gemacht hast.

      • Habe mehr als 3 mal geschaut und habe alle Quest abgeschlossen aber kriege keine Quest für den 1 Schritt und habe auch mit jeden NPC geredet der eine Quest hatte und alle gemacht
        Ich komme echt nicht weiter ich weiß nicht wo der fehler ist

  3. Mich würde es noch mal interessieren, wie ich die Quest für den letzten Schritt mit einer weiteren Waffe starten kann?
    Ich kann weder bei Zlatan, noch bei Gerolt dir Quest annehmen. Mit dem Gelehrten habe ich die Waffe bereits fertig

    • Nach der ersten Waffe, wechselst Du auf eine ausgewählte Klasse und dann sprichst Du Zlatan wieder an. Danach wählst Du “ Waffe des Widerstands herstellen“ aus. Anschließend dann „Wahrhaftiger Widerstand“

      Das war’s.

  4. Für Schritt 4 kann man noch ergänzen:

    Kritischen Gefechte „Die Dalriada“ (Pro Run 3x zu 100%)

    Delubrum Reginae (Pro Run 2x zu 100%)

  5. Bei Abschriften von In der Hitze der Schlacht II (30x) hast du das falsche ICON verwendet das blaue buch ist vom einser und das gründe für die CEs und Raids

  6. Bei Schritt 1 – 3 bekommt man das obere Item zu 100% bei einem Scharmützel, sofern es eine Gold-Wertung hat.

    Das untere Item bekommt man beim erfolgreichen Abschluss eines kritischen Gefechts ebenfalls zu 100% und sogar 2x

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*