FFXIV: Bozja-Südfront – Fronterlebnisse

  1. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Allgemeines
  2. FFXIV: Bozja-Südfront – Verschollene Kommandos
  3. FFXIV: Liste Verschollene Kommandos
  4. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Aufgaben
  5. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Ätheryten & Fates
  6. FFXIV: Die Bozja-Südfront – Castrum Lacus Litore
  7. FFXIV: Bozja-Südfront – Fronterlebnisse
  8. FFXIV: Delubrum Reginae – Allgemeines
  9. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 1
  10. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 2
  11. FFXIV: Delubrum Reginae – Ebene 3
  12. FFXIV: Die Zadnor-Hochebene – Allgemeines
  13. FFXIV: Die Zadnor-Hochebene – Aufgaben
  14. FFXIV: Zadnor-Hochebene – Fronterlebnisse
  15. FFXIV: Zadnor-Hochebene – Verschollene Kommandos
  16. FFXIV: Liste Verschollene Kommandos
  17. FFXIV: Zadnor-Hochebene – Die Dalriada – Zone 1 & 2
  18. FFXIV: Zadnor-Hochebene – Die Dalriada – Zone 3 & 4

An der Bozja-Südfront kann man sogenannte „Fronterlebnisse“ erhalten, diese beinhalten Informationen zu einzelnen Charakteren.

Insgesamt gibt es 20 Frontberichte zu sammeln.

Eine Übersicht über alle Frontberichter der Zadnor-Hochebene findet ihr hier: Fronterlebnisse

Einsehen könnt ihr dieser über das Hauptmenü -> Spielinhalt -> Kuriositäten -> Frontbericht.

Erhaltet kann man die Fronterlebnisse auf verschiedene Arten:

  • Aus Scharmützeln
  • Aus Kritischen Gefechten
  • Aus Duellen
  • Aus Castrum Lacus Litore

Durch diese Arten, wird auch das entsprechende Fronterlebnis direkt ins Inventar gelegt.

Fronterlebnisse, die ihr bereits im Frontbericht besitzt, aber nochmals erhaltet, könnt ihr gegen Bozja-Schließkassetten eintauschen. Sprecht dafür mit dem NPC für Fronterlebnisse im Hauptlager der Bozja-Südfront. Bei ihm könnt ihr die Fronterlebnisse gegen Schließkassetten eintauschen.

Auf dieser Karte findet ihr die Positionen der einzelnen Kämpfe.

Die Nummern an den Scharmützeln, kritischen Gefechten und Duellen, zeigen euch welches Fronterlebniss ihr hier erhalten könnt.

Im Folgenden zeigen wir euch eine Liste, alle Fronterlebnisse, entsprechend Sortiert und wie ihr sie erhalten könnt.

1. Bajsaljen 1. Bajsaljen
  • Scharmützel: Auf zum Gegenangriff
2. Marsek 2. Marsek
  • Scharmützel: Ungeheuerlich!
3. General Xeven 3. General Xeven
  • Scharmützel: Husch, husch ins Körbchen!
  • Scharmützel: Ende Gelände
  • Kristisches Gefecht: Akbaba, Tod von oben
4. Isolde Blütensturm 4. Isolde Blütensturm
  • Scharmützel: Schufter-10 wird verschrottet
  • Scharmützel: Vor die Hunde gekommen
5. Stanik der Schlächter 5. Stanik der Schlächter
  • Scharmützel: Linentreue um jeden Preis
  • Scharmützel: Deins wird meins
6. Blaz der Dolch 6. Blaz der Dolch
  • Scharmützel: Zurück ins Nichts
7. Velibor Edelklinge 7. Velibor Edelklinge
  • Scharmützel: Der stärkste aller Pyromanten
8. Aggie Feuerfaust 8. Aggie Feuerfaust
  • Scharmützel: Nichts als Schrott
9. Llofii die Unbefleckte 9. Llofii die Unbefleckte
  • Scharmützel: Llofii die Ausgebüxte
  • Kritisches Gefecht: Spartoi der Gefürchtete
10. Hernais der Hund 10. Hernais der Hund
  • Scharmützel: Rache ist Blutwurst
11. Dabog Versuchsmodell 8 11. Dabog Versuchsmodell 8
  • Scharmützel: Neu und besser
  • Duell: Gabriel * (Auslöser: Krisches Gefecht – Vigil, Feuerkraft hoch zehn)

* Zugang zu diesem Duell kann man erhalten, wenn man im kritischen Gefecht nicht von der Mechanik getroffen wird, die einem einen „Erhöhte Verwundbarkeit“ Debuff erteilt.

12. Dyunbu die Freundliche 12. Dyunbu die Freundliche
  • Scharmützel: Eine neue Unordnung
  • Scharmützel: Nächstenliebe, Nächstenhiebe
  • Scharmützel: Unfreundlicher Besuch
13. Clarricie die Schillernde 13. Clarricie die Schillernde
  • Scharmützel: Llofii die Ausgebüxte
  • Scharmützel: Das Ende einer schillernden Karriere
  • Kritisches Gefecht: Peerifool, das faule Gemüse
14. Sartauvoir Eisenfeuer 14. Sartauvoir Eisenfeuer
  • Scharmützel: Auf und ab
  • Duell: Sartauvoir * (Auslöser: Gefecht – Dainsleif, Bestie aus Eisen)

* Zugang zu diesem Duell kann man erhalten, wenn man im Gefecht nicht von der Mechanik getroffen wird, die einem einen „Erhöhte Verwundbarkeit“ Debuff erteilt.

15. Magitechnicus Sicinius 15. Magitechnicus Sicinius
  • Scharmützel: Gewaltsame Arbeitsniederlegung
  • Kritisches Gefecht: Im Schatten von Modell X
16. Albeleo der Hexer 16. Albeleo der Hexer
  • Kritisches Gefecht: Castrum Lacus Litore (Schatztruhe)
17. Lyon der Bestienkönig 17. Lyon der Bestienkönig
  • Schatztruhe: Castrum Lacus Litore (16)
  • Duell: Lyon * (Auslöser: Gefecht – Der Rote und seine Meute)

* Zugang zu diesem Duell kann man erhalten, wenn man im Gefecht nicht von der Mechanik getroffen wird, die einem einen „Erhöhte Verwundbarkeit“ Debuff erteilt.

18. Menenius 18. Menenius
  • Quest: Die letzte Königin
19. Misija 19. Misija
  • Quest: Die letzte Königin
20. Gunnhildr 20. Gunnhildr
  • Quest: Die letzte Königin
21. Lilja 21. Lilja
  • Quest: Erinnerungen der Königin
22. Bwagi 22. Bwagi
  • Quest: Erinnerungen der Königin
23. Rostik 23. Rostik
  • Quest: Hinab in die Ruinen
24. Mikoto 24. Mikoto
  • Quest: Hinab in die Ruinen
25. Misija II 25. Misija II
  • Quest: Hinab in die Ruinen
26. Gunnhildr II 26. Gunnhildr II
  • Quest: Hinab in die Ruinen
27. Trinität der Sucher 27. Trinität der Sucher
  • Schatztruhe: Nach Kampf gegen sie in Delubrum Reginae
28. Krieger der Königinnenwache 28. Krieger der Königinnenwache
  • Schatztruhe: Nach Kampf gegen sie in Delubrum Reginae
29. Trinität der Eingeschworenen 29. Trinität der Eingeschworenen
  • Schatztruhe: Nach Kampf gegen sie in Delubrum Reginae
30. Die heilige Klinge 30. Die heilige Klinge
  • Schatztruhe: Nach Kampf gegen dei Kriegsgöttin in Delubrum Reginae

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 860 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Kommentare

  1. Ja, jetzt bin ich es wieder. XD

    Wäre es nich sinnvoll, wenn man dazuschreiben würde, wo genau die Scharmützel/Gefechte/Duelle wären? 😀 Man sucht sich ja sonst dumm und dämlich. 😛

    Grüße

    Saku

    • Stimmt, daher habe ich nun auch eine Karte eingefügt und dazu noch die Fronterlebnisse so sortiert, wie sie im Frontbericht angezeigt werden. So kann man dann leichter erkennen, welche einem noch fehlen 🙂

      Gruß
      Stefan

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV: Die Bozja-Südfront - Allgemeines · Crystal Universe
  2. FFXIV: Zadnor-Hochebene - Fronterlebnisse · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*