World of Final Fantasy: Fortsetzung der Reihe? & Interview mit Hiroki Chiba

Erscheint vlt. bald ein neuer Teil der Spiele-Serie ?

Hiroki Chiba, Regisseur der Reihe World of Final Fantasy, hat in einem Interview mit dem Magazin Famitsu bekanntgegeben, dass er eine WOFF-Fortsetzung machen möchte und diese auch tatsächlich bereits geschrieben hat. Er stellte jedoch auch schnell fest, dass es derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung gibt und es nun an Square Enix liegt. Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Final-Fantasy-Autor erklärt hat, dass er eine Fortsetzung eines von ihm geschriebenen Spiels machen möchte.

Kazushige Nojima, der führende Szenarienschreiber der FF X-Serie, verriet nach der Einführung von Final Fantasy X / X-2 HD Remaster, dass er ein Final Fantasy X-3 machen möchte und bereits die Geschichte vor Augen hat. Es scheint möglich, dass die Einführung von WOFF Maxima dem Publisher Square Enix dabei helfen wird, zu entscheiden, ob es eine Fortsetzung von World of Final Fantasy geben wird.

Natürlich ist es auch lohnenswert, dass der Verkauf nicht der einzige entscheidende Faktor ist, da Final Fantasy X / X-2 HD Remaster sehr erfolgreich war und weit über eine Millionen Exemplare verkauft wurden. World of Final Fantasy ließ sich ebenfalls so bequem verkaufen.

Quelle: finalfantasyunion

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Pascal
Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*