Yasumi Matsuno scherzt über Vagrant Story Sequel auf Twitter

Vagrant Story Artwork

Das letzte Update bei Final Fantasy XIV brachte auch neue Storyquests mit sich. Unter anderem auch die „Waffen des Widerstands“ Questreihe (im englischen „Save the Queen„).  An eben dieser Reihe gibt es eine kleine Besonderheit. Yasumi Matsuno half dieses Szenario zu entwickeln und es ist mit der „Rückkehr nach Ivalice“ Reihe verbunden. Matsuno, welcher nun seit Jahren der „Ivalice Guy“ war, machte auf Twitter scherze über ein Vagrant Story Sequel.

I want to know the reaction of the “Save the Queen” quest series others than Japan. Where should i read ?#FF14#FFXIV

— 松野泰己 (@YasumiMatsuno) April 12, 2020

Matsuno stellte eigentlich die Frage nach Feedback zu seiner Questreihe, da er gerne Feedback von Spielern außerhalb Japans haben wollte. Ein Fan antwortet ihm sogleich mit seinem Feedback und veranlasste Matsuno damit zu einer Aussage über den Klassiker Vagrant Story. Er merkte an das ein bestimmter Aspekt der Questreihe ursprünglich aus einer Idee für ein Vagrant Story Sequel kam, welche er seit Jahren im Schrank hatte.

Der Tweet bekam mehr Aufmerksamkeit, wodurch ein anderer Fan schrieb, dass er eben jenes Sequel gerne sehen würde. Daraufhin tat Matsuno das, was einige Entwickler manchmal so machen, wenn sie versuchen ein Feuer für ihre vorherigen Projekte zu entfachen.
Hier seht ihr seine Antwort:

But just you wait, just you wait !!

— 松野泰己 (@YasumiMatsuno) April 18, 2020

Warte nur ab, warte nur!!

Dies könnte natürlich nur scherzhaft gemeint sein, aber mit Matsunos andauernder arbeit am Ivalice Setting über Jahre und der neuen Questreihe in Final Fantasy XIV, würde es sinn machen das er zu Vagrant Story zurückkehrt. Square Enix wird sicherlich keine bedenken haben zu den etwas experimentelleren Titeln zurückzukehren. Wir werden sehen ob es zukünftig mehr Infos dazu geben wird und werden euch natürlich auf dem laufenden halten.

Vagrant Story erschien 2000 für die PlayStation- Es feiert dieses Jahr sein 20. Jubiläum.
Final Fantasy XIV Shadowbringers ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Toru 37 Artikel
Hallo, ich bin Jenny 30 Jahre und mit Herz und Seele Gamer. Vor allem Spiele von Square Enix, insbesondere Kingdom Hearts und Final Fantasy, sind meine besondere Leidenschaft. Hoffentlich kann ich euch meine Liebe für diese Spiele hier näherbringen und euch mit Interessanten Infos versorgen. Noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine Nachricht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*