Yoshida: Das nächste Final Fantasy wird mehr „Fantasy“ sein

Reggisseur und Produzent von Final Fantasy XIV, hatte auf dem Fan Festival in Paris viel über sein MMO gesprochen. Er nutzte die Chance und sprach über seine Gedanken darüber, wie er das nächste Final Fantasy persönlich sehen wollen würde.

Hier lest ihr zwei seiner Aussagen und die zugehörige Fragen:

Frage: Wird Nobuo Uematsu das Titellied für Shadowbringers komponieren?

Naoki Yoshida, Regisseur & Produzent: „Um ehrlich zu sein kann ich euch keine Antwort darauf geben, wie ihr wisst war Uematsu-San letztes Jahr erkrankt. Er hatte zwar vor kurzem gesagt, dass es ihm wieder besser geht. Aber er sollte nicht sofort nach seiner Genesung wieder voll arbeiten! Zumal er mit dem Final Fantasy VII Remake beschäftigt ist und damit eine große Aufgabe zu erledigen hat. Ich würde ihn sehr gerne dazu auffordern für uns zu komponieren, aber so lange er noch am kränkeln ist muss er uns dann bescheid geben.“

Was sollten Ihrer Meinung nach als Regisseur, in Zukunft nach Final Fantasy XVI und XVII Online Final Fantasy Titel bieten?

Naoki Yoshida: „Huh? Hmm, ihr Jungs stellt einige schwierige Fragen [lacht]. Das ist lustig, ich dachte, Fan Feste sollten Spaß machen, aber hier sind wir mit dieser super harten Frage [lacht]. Erstens, wenn Sie fragen, ob die Final Fantasy-Serie bald ein weiteres MMO erhalten wird, sind die Chancen meines Erachtens unwahrscheinlich, solange sich Final Fantasy XIV gut entwickelt. In diesem Sinne möchte ich persönlich eine Final Fantasy sehen, die geradlinige Fantasy Aspekte beinhaltet, die nicht viel Maschinerie hat und keine Mecha enthält. Immerhin haben wir Probleme mit dem zu mächtigen Garlean-Imperium. Ah, okay, das war ein schlechter Witz [lacht]. „

Final Fantasy XIV ist auf PlayStation 4 und PC verfügbar.

[amazon_link asins=’B06XTP127K,B06XTTJJ8K,B073Q3JV35,B00D1NMOOS‘ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’718c82f7-901f-11e8-8189-2b640d996ff3′]

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*