Yoshitaka Amano zeichnet neues Batman Cover

Der Künstler Yoshitaka Amano, der vor allem für seine Arbeit an dem Final Fantasy-Franchise bekannt ist, wurde vom Comic-Verlag DC beauftragt, eine Coverversion der Batman-Serie zu erstellen. Das Cover von Yoshitaka Amano wurde von DC für August 2022 enthüllt. Seht euch das Kunstwerk unten an. Es wird als Variantencover in Ausgabe Nr. 1063 von DCs Detective Comics erscheinen. Es kommt am 23. August 2022 in den Verkauf.

Unten ist das Standard-Cover für Detective Comics #1063 des Künstlers Evan Cagle.

Das Yoshitaka Amano Batman-Cover ist eine „1:25“-Variante. Dies bedeutet, dass für jeweils 25 Standardausgaben eine Variantenausgabe gedruckt wird, wodurch sie standardmäßig knapper wird. Eine weitere Variante des Covers mit Kunstwerken des X-Men-Künstlers Jim Lee, des Inkers Scott Williams und des Koloristen Alex Sinclair wird im Verhältnis 1:50 gedruckt. Die Ausgabe wird voraussichtlich 4,99 USD für den Standard und 5,99 USD für die Varianten kosten.

Detective Comics ist der ursprüngliche Name der Serie, von der DC seinen Namen als Herausgeber übernommen hat. Ab 1937 erlebte Detective Comics das Debüt von legendären amerikanischen Superhelden wie Batman und ist der am längsten kontinuierlich veröffentlichte Comic in den Vereinigten Staaten. DC setzte seine Nummerierung 2011 nach 881 Ausgaben zurück, nahm die ursprüngliche Zählung jedoch 2016 mit Ausgabe Nr. 934 wieder auf. Ausgabe Nr. 1063, die die Yoshitaka Amano Batman-Variante trägt, wird Interaktionen zwischen Batmans Alter Ego Bruce Wayne und Harvey Dent, der ursprünglichen Identität des Bösewichts Two-Face, beinhalten.

Yoshitaka Amanos Arbeit geht seinerseits über Final Fantasy hinaus. Er schuf auch eine Variante für die Comicserie Harley Quinn und eine spezielle Galerie für Fate/Grand Order. Sogar die Nichiren Shu-Sekte des Buddhismus beauftragte ihn, die einflussreiche Lotus-Sutra-Schrift für eine Reihe von Waren und Gedenkkunst zu illustrieren.

Detective Comics #1063 kommt am 23. August 2022 in den Handel.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1564 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*