Review: NieR:Automata World Guide Artbook

Das NieR:Automata World Guide Artbook ist seit dem 22. November 2018 auf dem Markt. Wir haben es uns angesehen.

NieR: Automata World Guide – Berichte aus der Ruinenstadt bietet auf vollen 190 Seiten viele Informationen zur fantastischen Welt aus dem Spiel. Beginnend mit Berichten aus dem Bunker werden wir direkt in die Ruinenstadt katapultiert. Wunderschöne Artworks und aufschlussreiche Karten vermitteln uns hier eine ganz besondere Führung durch die Welt.

Auf den detaillierten Karten der verschiedenen Bereiche entdecken wir, ähnlich wie in einem Lösungsbuch, verschiedene Punkte, an denen uns besondere Informationen zum jeweiligen Standpunkt geliefert werden. Zudem sind verschiedene Tipps an die Karten geschrieben, zum Beispiel „An der Seite des Gebäudes gibt es Plattformen“ oder „Kann durch Hacking geöffnet werden“ mit einem Pfeil zu einer bestehenden Kiste. Hier bietet uns das Buch auch nochmal die Chance, durch das Spiel zu laufen und neue Ecken zu entdecken.

Wir erhalten weitere interessante Textpassagen zu den Tieren aus NieR: Automata, den Charakteren, welche jeweils mit einem wunderschönen Bild abgedruckt sind, den Gegnern, und verschiedenen Fischen mit Angelpunkten. Geschlossen wird das Buch mit einem Erinnerungsbericht von Autor Jun Eishima, der bereits die Novel zu NieR geschrieben hat.

Das Artbook kommt im Hardcover mit durchweg farbigen Seiten daher, die auf dickem Papier alle Bilder und Texte hervorragend wiedergeben. Die Maße des hochwertigen Buches überschreiten minimal das A4-Format.

Bestellen könnt ihr euch das Buch für 30 € über Amazon.

Hier ein kleiner Eindruck, was euch im Artbook alles erwartet.

 

[amazon_link asins=’3963581859′ template=’ProductCarousel‘ store=’crystaluniver-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0b63a4c8-ef03-11e8-a77d-e157b6450fa2′]

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1357 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*