Disgaea 1 Complete: Neuer Titel ist erschienen

Ein weiterer Titel des Strategiespieles ist erschienen

Disgaea 1 Complete: Neuer Titel erschienen für Leute, die den ersten Teil verpasst haben.

Disgaea ist zurückgekehrt. Seit seinem Debüt für PlayStation 2 im Jahre 2003 kommt es immer wieder zurück. Die neueste Version  Disgaea 1 Complete ist für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich. Es ist die Rückkehr eines guten strategischen Rollenspiels, von dem die Leute seit Jahren wissen und jetzt die Chance haben, es auf moderneren Konsolen zu spielen, ohne einen alten Handheld oder eine alte Konsole ausgraben zu müssen.

Das Schlüsselwort zu Disgaea 1 Complete ist “hübscher“, oder “hochauflösender“.

Die Charaktersprites und -karten stimmen mit dem überein, was wir in Disgaea 5: Alliance of Vengeance oder Disgaea D2 sehen können. Abgesehen davon sind die meisten anderen Änderungen relativ gering. Asagi ist als spielbarer Charakter verfügbar. Sie wird von Prism Red, Prism Blue und Prism Yellow begleitet. Das Deaktivieren der Effekte „Freundlich“ und „Feind“ wurde in den Einstellungen entfernt. Dies macht Animationen in Schlachten und andere Dinge ein bisschen schneller. Im Grunde scheinen ein paar Kleinigkeiten Disgaea 1 Complete einen zusätzlichen Glanz zu verleihen.

Der Zufallsgenerator für Einheiten ist jedoch in Disgaea 1 Complete problematischer. Um einen zufälligen Namen zuzuweisen, müsst ihr  eine Einheit wählen, ihre Qualität einstellen und „Fertig“ wählen, anstatt einen Random Nameneinzugeben, um einen Namen zu erhalten. Außer wenn ihr diesen zufälligen Namen nicht mögt und einen anderen haben wollt. Dann müsst ihr komplett zurückgehen und zum Charakterauswahlbildschirm gehen, ihn erneut auswählen und dann alle obigen Nachrichten durchgehen, um einen neuen zufälligen Namen zu erhalten.

Pascal
Über Pascal 56 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*