Disgaea 1 Complete: Neuer Titel ist erschienen

Ein weiterer Titel des Strategiespieles ist erschienen

Die Sache ist, Disgaea 1 Complete fühlt sich nicht so anders oder voll wie z.B. Disgaea 5 Complete für die Nintendo Switch und PC an. Das ist die Sache mit den Disgaea-Ports von NIS. Sie sind es normalerweise wert, gekauft zu werden, weil das Unternehmen dazu neigt, der Formel etwas Neues hinzuzufügen. Disgaea 5 Complete bot keine neuen Szenarien, aber es gab den Leuten jede Menge an DLCs. Als Disgaea 3: Absence of Detention nochmals veröffentlicht wurde, fügte es vier weitere Szenarien hinzu, die dem DLC von Raspberyl Mode für Disgaea 3: Absence of Justice ähnlich waren. Disgaea 1 Complete verfügt über die HD-Elemente, einige zusätzliche Zeichen und die Skip-Funktion.

Wo Disgaea 1 Complete wirklich glänzt, ist die ultimative Handheld-Version des Spiels. Zuvor wurden bereits Disgaea: Afternoon of Darkness und Disgaea DS auf PlayStation Portable und Nintendo DS gebracht. Jedoch war keine Variante besonders erstaunlich. Die Grafik hielt nicht so gut mit, besonders auf dem Nintendo DS. Die Klangqualität war im Vergleich zur vorherigen Konsolenversion alles andere als hervorragend. Beide waren hauptsächlich bemerkenswert, weil sie den Ätna-Modus und Charaktere aus Disgaea 2: Cursed Memories und das Makai-Königreich als spielbare Charaktere einführten. Mit der Nintendo Switch-Version haben wir eine Iteration mit einer viel besseren Klangqualität als frühere Handheld-Ports und die HD-Sprites, die sie mit Disgaea D2: A Brighter Darkness ausstatten.   Die einzigartige Natur der Nintendo Switch ist auch ein großartiges Verkaufsargument für Disgaea 1 Complete. Dies ist die Art von Spiel, in dem es leicht sein könnte, sich in der Item-Welt für Spezialisten zu verfangen oder Charaktere zu erforschen. Die Freiheit ist so einladend, vor allem, wenn jemand Disgaea 5 Complete für den Nintendo Switch erworben und gespielt hat.  Disgaea 1 Complete ist im Grunde die Version, die ihr erhaltet, wenn ihr Disgaea nicht auf der PlayStation 2, PlayStation Portable, Nintendo DS oder dem PC gespielt habt. Es hat alle wichtigen Funktionen, die wir von Konsolenversionen über die Jahre erwartet haben, und ist im Wesentlichen so, als würde man Nintendo Switch- und PlayStation 4-Spielern die hübschere und bequemere PC-Version geben, die 2016 veröffentlicht wurde.  Disgaea bleibt ein großartiges Strategiespiel. Es macht viel Spaß auf der Nintendo Switch, dank der Freiheiten, die sie bietet.

Disgaea 1 Complete wird am 9. Oktober 2018 in Nordamerika und am 12. Oktober 2018 in Europa auf dem Nintendo Switch und der PlayStation 4 erhältlich sein. Es ist ab sofort in Japan verfügbar.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Pascal 106 Artikel
Zum Schreiben und zu Square Enix kam ich erst durch das Spiel "FFXIV". Da ich gerne Leute unterhalte und von Neuigkeiten sowie News berichte, freue ich mich umso mehr euch von nun an, hier bei Crystal Universe, über allerlei Neuigkeiten zu berichten. Nicht nur von Final Fantasy sondern über alles was mit Square Enix irgendwie zu tun hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*