Captain Spirit: Spielhilfe für eure Abenteuer

In Captain Spirit könnt ihr so einige Abenteuer erleben, wir helfen euch dabei alle zu bestehen und geben euch eine Hilfestellung falls ihr mal nicht weiter wisst.

Die Abenteuer:

  • Jetzt kann ich Captain Spirits Kostüm basteln. Vielleicht finde ich, was ich brauche in der Nähe.
  • Captain Spirits Schatz ist hier irgendwo vergraben… Ich muss die beiden Teile der Karte zusammenfügen, um den Weg zu finden.
  • Der Schneebeschwörer will unsere Stadt zerstören! Nur ich kann ihn aufhalten!
  • Hmmm… ich kann meine Zielsicherheit mit diesen gefährlichen Bierdosen trainieren!
  • Ich kann mich dieses Mal nicht vom Wasserfresser besiegen lassen…
  • Hmm, ich könnte Mustard Party 2 spielen… aber dafür muss ich erst Papas Handy entsperren!
  • Mein Superheldenteam, ist stark, doch ich behalte Mantroid und seine Superschurken besser im Auge!
  • Ich wette, Matroid versteckt sich noch auf seinem Planeten… Mit meinem kompletten Anzug könnte ich mein Raumschiff benutzen und ihn finden.

Aufgabe 1: Euer Kostüm:

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten euch ein Kostüm zu bauen, dies hängt von euren Entscheidungen ab die ihr zu Beginn des Spieles getroffen habt. So wie ihr eure Zeichnung von Captain Spirit gestaltet habt, werdet ihr euer Kostüm basteln:

Die Entscheidungen waren:
Maske oder Helm
leichte Rüstung oder schwere Rüstung
Dunkel oder farbenfroh

Was bei allen Kostümen gleich ist, ist der Umhang, diesen findet ihr direkt bei Chris im Kleiderschrank. Um Dinge tragen zu können, müsst ihr die Gegenstände mit eurer Superkraft anziehen.
Maske: Die Maske könnt ihr euch mit den Farben hinter der Badezimmertür anmalen.
Helm: Der Helm entsteht aus Aluminiumfolie die sich im Vorratsschrank in der Küche befindet.
Leichte Rüstung: Die leichte Rüstung wird aus alten Sportsachen eures Vaters hergestellt, die findet ihr bei eurem Vater im Kleiderschrank in einer Tasche.
Schwere Rüstung: Diese besteht aus der Bier-Verpackung die ihr draußen auf der Ladefläche des Autos findet.
Dunkel oder Farbenfroh: Diese Option ist bei beiden Entscheidungen gleich, besorgt euch den Schlüssel für die Garage. Dieser befindet sich an der Hintertür in der Küche. Habt ihr euer Kostüm soweit fertig, könnt ihr euch als „letzten Schliff“ noch mit Sprühdosen in der Garage anmalen.

Aufgabe 2: Der Weg zum Schatz:

Um den versteckten Schatz zu finden, müsst ihr zwei Karten zusammenfügen und mit der Lösung dieser beiden Karten im Anschluss den richtigen Weg durch den Schrotthaufen auf eurem Grundstück finden.

Der erste Teil der Karte befindet sich rechts an der Wand neben Chris`Schreibtisch im Kinderzimmer, der zweite Teil der Karte ist eine DekodiererKarte. Sie befindet sich im Baumhaus in Chris`Geheimversteck, dieses öffnet ihr mit seinen Superkräften.
Geht mit dem Dekodierer in sein Zimmer zurück und fügt nun beide Karten zusammen. Ihr erhaltet den Weg zum Schatz!
1-links, 2-rechts, 3-links, 4-links
Geht nun zum Schrotthaufen in der Nähe der Straße und wählt folgende Wege bis zum großen Schatz: links, rechts, links, links.

Aufgabe 3: Der Schneebeschwörer:

Auf eurem Grundstück in der Nähe des Baumhauses steht ein Schneemann, ihr könnt ihn reparieren bevor ihr ihn vernichtet! Dazu braucht ihr Feuerwerkskörper um den Schneebeschwörer in die Luft zu jagen. Das findet ihr im abgeschlossenen Spind in der Garage, den Code dafür findet ihr in einer der Zeitungsausschnitte in diversen Kartons in der Garage.
Die Lösung ist: 2005
Geht mit dem Feuerwerkskörper zurück zum Schneemann um diesen ein für alle mal zu vernichten!

Aufgabe 4: Dosenwerfen:

Um eure Zielsicherheit gegen die bösartigen Bierdosen zu üben, müsst ihr zuerst die Bierdosen in der Küche in den Müll werfen, anschließend stellt ihr die Recycle-Kiste vor die Tür. Danach könnt ihr die Kiste draußen ansprechen um euren Schießstand aufzubauen und es den Dosen so richtig zu zeigen!

Aufgabe 5: Der Wasserfresser:

Der Wasserfresser ist ein ganz ungemütlicher Zeitgenosse, er frisst das warme Wasser und sorgt dafür, dass eure Hände beim Händewaschen schmerzen! Also müsst ihr den Wasserfresser besiegen um das warme Wasser zurück zu holen! Geht also von der Küche aus in den Waschraum, macht das Licht an und nehmt die hinterste Tür zu eurem Gegner. Um ihn zu besiegen lauft ihr einfach auf ihn zu und triggert die X-Taste sobald es euch angezeigt wird! Das warme Wasser ist zurück und ihr könnt euch nun die Hände ohne bedenken wieder waschen.

Aufgabe 6: Mustard Party 2:

Um dieses Handyspiel spielen zu können müsst ihr zuerst das Handy eures Vaters entsperren, doch dies ist wirklich nicht leicht. Ihr habt bei dieser Aufgabe unendliche versuche, jedoch ist es schier egal welche Zahlenkombination ihr eingebt, es lässt sich einfach nicht entsperren! Wir haben allerdings die Lösung für euch! Auf dem Laptop der neben dem Handy liegt (auf dem Tisch in der Küche), ist die Internetseite zu Mustard Party geöffnet. Der Held des Spieles heißt „Hawtdawg„, also fast so wie Hotdog… Nun müsst ihr euch an eure T9-Zeit erinnern. Als ihr noch mehrmals auf eure Tasten hämmern musstet um ein Wort zu bilden. Wenn wir dieses Wort im leichtesten Sinne auf dem alten Handy schreiben wollten, müssten wir den Code: 42983294 eingeben. Und ZACK ihr könnt das Minispiel spielen!
[4=H, 2=A, 9=W, 8=T, 3=D, 2=A, 9=W, 4=G]

 

Aufgabe 7: Die Superschurken:

Ihr müsst nun nach und nach mit Chris alle Superschurken und Helden finden:
Die Helden sind:
Captain Spirit wir zur Liste hinzugezählt, sobald ihr euer Kostüm vervollständigt habt. Der Super Bär liegt in Chris`Zimmer auf dem Boden, der Waldkrieger steht auf dem Nachttisch im Kinderzimmer. Der Dinosaurier wartet auf euch im Wohnzimmer auf dem Boden. Euren Verbündeten Luftpirat findet ihr zusammen mit der Eiskönigin im Baumhaus.

Die Superschurken:
Mantroid müsst ihr für diese Aufgabe nicht finden, ihr „trefft“ ihn allerdings in der „Raumschiff-Aufgabe“. Noctarious stellt sich dem Super Bär auf dem Boden eures Kinderzimmers, Haistachel befindet sich ebenfalls auf dem Boden im Kinderzimmer und wartet darauf unschuldige Menschen zu überfahren! Der Wasserfresser und Schneebeschwörer haben ihre eigene Aufgabe (siehe oben). Noctared ist der Sohn von Noctarious und liegt im Baumhaus.

Aufgabe 8: Das Raumschiff

Zuletzt ist es eure Aufgabe, den Erzfeind Mantroid zu finden, er treibt sich wohl irgendwo auf seinem Planeten rum. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr euer Kostüm komplettiert haben und den Schlüssel für euer Raumschiff finden.
Der Schlüssel zum Auto findet ihr auf dem Boden im Wohnzimmer zwischen dem Hocker und dem Sofa. Euer Vater wird euch bitten den Schüssel in die Schmuckkiste neben der Tür zu legen. Geht der Bitte eures Vaters zuerst nach um eine bessere Beziehung aufzubauen und nehmt euch danach den Schlüssel wieder. Geht mit dem Schlüssel zum Auto und beginnt eure Reise ins All

Ihr habt nun alle Aufgaben erledigt und seid bereit für Life is Strange 2, welches am 27. September 2018 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheint.
Seid ihr euch nicht sicher ob Captain Spirit überhaupt etwas für euch ist? Dann lest doch unser Review.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1513 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*