Dieser Fehlermeldung kann man erhalten, wenn man sich in Final Fantasy XIV von einem anderen Ort als gewohnt einloggt.
Heißt z.B.:
- Ihr seid bei einem Freund und loggt euch dort auf PC oder PlayStation ein
- Ihr seid mit einem Laptop unterwegs und loggt euch von einem anderen Standort aus ein
- Ihr habt den Internetanbieter gewechselt
Zusammengefasst, ihr loggt euch mit einer anderen IP-Adresse ein.
Zum Schutz eures Accounts, wird dann der Zugriff auf diesen Eingeschränkt.
Hier gibt es nun drei Lösungen, damit ein einloggen wieder möglich ist:
Ihr ändert einmal euer Kennwort, dies könnt ihr über folgenden Link tun:
Schaut ebenfalls in eurer E-Mail Postfach, desen E-Mail-Adresse ihr für den Square Enix Account nutzt, hier solltet ihr ebenfalls eine Mail erhalten haben, die euch alle Informationen liefert.
Bei dieser Methode werdet ihr allerdings imemr wieder auf dieses Problem stoßen.
Registriert ein Einmalpasswort, damit tritt diesess Problem nicht mehr auf.
Durch dieses ist euer Account mittels einer 2-Faktoer-Authentifizierung geschützt, auch wenn hier jemand an euer Passwort gelangt, so benötigt er auch das immer neu generierte Einmalkennwort.
Dadurch das euer Konto nun auf diese Weise geschützt ist, könnt ihr euch auch ihne Probleme von anderen Orten aus einloggen.
Wie ein Einmalpasswort eingerichtet wird und welche Apps ihr nutzten könnt, findet ihr in folgender Anleitung:
Sollte es weiterhin zu Problemen mit eurem Account kommen, so solltet ihr den Square Enix Support kontaktieren.
Hinweis: Es kann sein, damit euch der Support Identifizieren kann, dass eine Kopie euers Personalausweises von nöten ist.
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