Home Guides Final Fantasy FFVII Rebirth: Magie-Materia
Die Magie-Materia könnt ihr an ihrer grünen Farbe erkennen. Mit ihr könnt ihr Magie einsetzen, darunter zählen Elementzauber, aber auch Zauber die euch schützen oder euer Team im Kampf stärken. Euch steht Zauber zur Verfügung, die eure Gegner zum Beispiel vergiften. Analysiert ihr einen Gegner, werdet ihr sehen welche Magie am besten wirkt.
Hinweis: Damit die Zustandresistenz der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.
Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Magie“.
Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Heilzauber im Kampf (Stärke +4)
Fundort:
Cloud besitzt diese Materia von Anfang an
In Läden oder bei Automatien für 600 Gil
Entwicklung:
Stufe 1: Vita (0 FP)
Stufe 2: Vitra (300 FP)
Stufe 3: Regena (450 FP)
Stufe 4: Vitaga (450 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 9 MP
Stufe 3: 6 MP
Stufe 4: 12 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Heilen von negativen Zuständen
Fundort:
Aus der Nebenaufgabe “Adäquate Windnutzung“
Kapitel 6: In Läden oder bei Automatien für 1.500 Gil
Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Junon-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Antidot (0 FP)
Stufe 2: Medica (500 FP)
Stufe 3: Widerstand (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 3 MP
Stufe 2: 12 MP
Stufe 3: 8 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Wiederauferstehungszauber im Kampf
Fundort:
Kapitel 7: Nord-Corel, auf einer Anhöhe
Kapitel 9: In Läden oder bei Automatien für 3.000 Gil
Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Engel (0 FP)
Stufe 2: Erzengel (5.000 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 7 MP
Stufe 2: 14 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bereits bei Charakteren vorhanden
Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Cloud“
Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Corel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Feuer (0 FP)
Stufe 2: Feura (300 FP)
Stufe 3: Feuga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Eis-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bereits bei Chararktern vorhanden
Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Tifa“
Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Grasland-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:
Stufe 1: Eis (0 FP)
Stufe 2: Eisra (300 FP)
Stufe 3: Eisga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer- & Eis-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bei Chadley in der Grasland-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Feuer + Eis (0 FP)
Stufe 2: Feura + Eisra (1.200 FP)
Stufe 3: Feuga + Eisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bereits bei Chararktern vorhanden
Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Barret“
Kapitel 3: In der Mithril-Mine zu finden
Entwicklung:
Stufe 1: Bitz (0 FP)
Stufe 2: Blitzra (300 FP)
Stufe 3: Blitzga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Wind-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bereits bei Chararktern vorhanden
Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
Kapitel 1: Auf dem Bergpfad zu finden
Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Aerith“
Entwicklung:
Stufe 1: Aero (0 FP)
Stufe 2: Aerora (300 FP)
Stufe 3: Aeroga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz- & Wind-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
Bei Chadley in der Junon-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Blitz + Aero (0 FP)
Stufe 2: Blitzra + Aerora (1.200 FP)
Stufe 3: Blitzga + Aeroga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 10 MP
Stufe 3: 21 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren Zaubern im Kampf
Zustandresistenz: Gift
Fundort:
Red XIII besitzt sie zu Beginn
Kapitel 8: Beim Jagd des Kaktors im Corel Gefängnis zu finden
Kapitel 9: Kampfsimulator-Herausforderung „Gongaga-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:
Stufe 1: Bio (0 FP)
Stufe 2: Biora (300 FP)
Stufe 3: Bioga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 8 MP
Stufe 3: 15 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Versteinungs Zaubern im Kampf
Zustandresistenz: Versteinerung/Stein
Fundort:
Bei Chadley in der Gongaga-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Seismos (0 FP)
Stufe 2: Seisra (300 FP)
Stufe 3: Seisga (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 13 MP
Stufe 2: 20 MP
Stufe 3: —
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren & Versteinungs Zaubern im Kampf
Zustandresistenz: Gift/Versteinerung/Stein
Fundort:
Bei Chadley in der Cosmo-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Bio + Seismos (0 FP)
Stufe 2: Biora + Seisra (1.200 FP)
Stufe 3: Bioga + Seisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4/13 MP
Stufe 2: 8/20 MP
Stufe 3: 15/– MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gravitations Zaubern im Kampf
Fundort:
Bei Chadley in der Corel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Gravitas (0 FP)
Stufe 2: Gravitra (1.200 FP)
Stufe 3: Graviga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 18 MP
Stufe 2: 25 MP
Stufe 3: —
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Meteorit Zaubern im Kampf
Fundort:
Bei Chadley in der Nibel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Gravitas (0 FP)
Stufe 2: Gravitra (3.000 FP)
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von verschiedenen negativen Zuständen im Kampf
Zustandresistenz: Schlaf/Stumm/Tobsucht
Fundort:
Kapitel 1: Unter Shinra-Kisten im Bohrbereich-1F nahe dem Fahrstuhl
Bei Chadley in der Nibel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:
Stufe 1: Schlaf (0 FP)
Stufe 2: Stumm (300 FP)
Stufe 3: Tobsucht (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 5 MP
Stufe 2: 4 MP
Stufe 3: 5 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zeit-Zauber im Kampf
Zustandresistenz: Gemach/Stopp
Fundort:
Kapitel 6: Profi-Belohnung bei Piratenparty-Minispiel in Costa Del Sol
Kapitel 11: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:
Stufe 1: Hast (0 FP)
Stufe 2: Gemach (300 FP)
Stufe 3: Stopp (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 4 MP
Stufe 2: 22 MP
Stufe 3: 14 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Destruktions-Zauber im Kampf
Zustandresistenz: Tod
Fundort:
Kapitel 9: Krämer in Gongaga 3.000 Gil
Kapitel 9: Im Mako-Reaktor von Gongaga zu finden
Kapitel 13: Wenn man Aerith, Yuffie und Red XIII das zweite Mal steuert
Entwicklung:
Stufe 1: Barrierendurchbruch (0 FP)
Stufe 2: Bann (1.200 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 10 MP
Stufe 2: 16 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Verteidiguns-Zaubern im Kampf
Fundort:
Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 1.500 Gil
Kapitel 10: Kampfsimulator-Herausforderung „Cosmo-Feldforschung: Stufe 1“
Kapitel 11: In der Shinra-Villa zu finden
Entwicklung:
Stufe 1: Barriere (0 FP)
Stufe 2: Magiebarriere (300 FP)
Stufe 3: Wall (900 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 11 MP
Stufe 2: 14 MP
Stufe 3: 20 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf stärken
Zustandresistenz: Decourage/Degener
Fundort:
Kapitel 1: In einer Höhle auf dem Weg zum Mako-Reaktor zu finden
Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 2.000 Gil
Kapitel 7: Auf einem Stappel Kisten in der Minen von Corel zu finden
Kapitel 10: In der Höhle der Gi zu finden
Entwicklung:
Stufe 1: Courage (0 FP)
Stufe 2: Ener (300 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 7 MP
Stufe 2: 7 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf stärken
Zustandresistenz: Deprotes/Devall
Fundort:
Kapitel 5: Auf der Shinra-Fähre 8 zu finden
Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 2.000 Gil
Entwicklung:
Stufe 1: Protes (0 FP)
Stufe 2: Vallum (300 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 9 MP
Stufe 2: 9 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf schwächt
Zustandresistenz: Decourage/Degener
Fundort:
Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
Entwicklung:
Stufe 1: Decourage (0 FP)
Stufe 2: Degener (300 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 8 MP
Stufe 2: 8 MP
Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf schwächt
Zustandresistenz: Deprotes/Devall
Fundort:
Kapitel 7: Wenn die Gruppe sich trennt, links der Automaten, hinter den Felsen zu finden
Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
Entwicklung:
Stufe 1: Deprotes (0 FP)
Stufe 2: Devall (300 FP)
MP-Verbrauch:
Stufe 1: 8 MP
Stufe 2: 8 MP
Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.
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