FFVII Rebirth: Magie-Materia

  1. FFVII Rebirth: Magie-Materia
  2. FFVII Rebirth: Fertigkeiten-Materia
  3. FFVII Rebirth: Esper-Materia
  4. FFVII Rebirth: Support-Materia
  5. FFVII Rebirth: Ungebundene-Materia

Die Magie-Materia könnt ihr an ihrer grünen Farbe erkennen. Mit ihr könnt ihr Magie einsetzen, darunter zählen Elementzauber, aber auch Zauber die euch schützen oder euer Team im Kampf stärken. Euch steht Zauber zur Verfügung, die eure Gegner zum Beispiel vergiften. Analysiert ihr einen Gegner, werdet ihr sehen welche Magie am besten wirkt.

Hinweis: Damit die Zustandresistenz der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.

 

Magie-Materia

Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Magie“.

Heilen

Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Heilzauber im Kampf (Stärke +4)

Fundort:

  • Cloud besitzt diese Materia von Anfang an
  • In Läden oder bei Automatien für 600 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Vita (0 FP)
  • Stufe 2: Vitra (300 FP)
  • Stufe 3: Regena (450 FP)
  • Stufe 4: Vitaga (450 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 9 MP
  • Stufe 3: 6 MP
  • Stufe 4: 12 MP

Behandeln

Wirkung:
Ermöglicht das Heilen von negativen Zuständen

Fundort:

  • Aus der Nebenaufgabe “Adäquate Windnutzung“
  • Kapitel 6: In Läden oder bei Automatien für 1.500 Gil
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Junon-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Antidot (0 FP)
  • Stufe 2: Medica (500 FP)
  • Stufe 3: Widerstand (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 3 MP
  • Stufe 2: 12 MP
  • Stufe 3: 8 MP

Wiederbeleben

Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Wiederauferstehungszauber im Kampf

Fundort:

  • Kapitel 7: Nord-Corel, auf einer Anhöhe
  • Kapitel 9: In Läden oder bei Automatien für 3.000 Gil
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Engel (0 FP)
  • Stufe 2: Erzengel (5.000 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 7 MP
  • Stufe 2: 14 MP

Glut

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Charakteren vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Cloud“
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Corel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Feuer (0 FP)
  • Stufe 2: Feura (300 FP)
  • Stufe 3: Feuga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Frost

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Eis-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Tifa“
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Grasland-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Eis (0 FP)
  • Stufe 2: Eisra (300 FP)
  • Stufe 3: Eisga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Glut & Frost

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer- & Eis-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Grasland-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Feuer + Eis (0 FP)
  • Stufe 2: Feura + Eisra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Feuga + Eisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Gewitter

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Barret“
  • Kapitel 3: In der Mithril-Mine zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bitz (0 FP)
  • Stufe 2: Blitzra (300 FP)
  • Stufe 3: Blitzga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Luft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Wind-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 1: Auf dem Bergpfad zu finden
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Aerith“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Aero (0 FP)
  • Stufe 2: Aerora (300 FP)
  • Stufe 3: Aeroga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Gewitter & Luft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz- & Wind-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Junon-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Blitz + Aero (0 FP)
  • Stufe 2: Blitzra + Aerora (1.200 FP)
  • Stufe 3: Blitzga + Aeroga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Toxin

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Gift

Fundort:

  • Red XIII besitzt sie zu Beginn
  • Kapitel 8: Beim Jagd des Kaktors im Corel Gefängnis zu finden
  • Kapitel 9: Kampfsimulator-Herausforderung „Gongaga-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bio (0 FP)
  • Stufe 2: Biora (300 FP)
  • Stufe 3: Bioga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 8 MP
  • Stufe 3: 15 MP

Gestein

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Versteinungs Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Versteinerung/Stein

Fundort:

  • Bei Chadley in der Gongaga-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Seismos (0 FP)
  • Stufe 2: Seisra (300 FP)
  • Stufe 3: Seisga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 13 MP
  • Stufe 2: 20 MP
  • Stufe 3:

Toxin & Gestein

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren & Versteinungs Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Gift/Versteinerung/Stein

Fundort:

  • Bei Chadley in der Cosmo-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bio + Seismos (0 FP)
  • Stufe 2: Biora + Seisra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Bioga + Seisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4/13 MP
  • Stufe 2: 8/20 MP
  • Stufe 3: 15/– MP

Schwerkraft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gravitations Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Corel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Gravitas (0 FP)
  • Stufe 2: Gravitra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Graviga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 18 MP
  • Stufe 2: 25 MP
  • Stufe 3:

Meteorit

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Meteorit Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Nibel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Gravitas (0 FP)
  • Stufe 2: Gravitra (3.000 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1:  MP
  • Stufe 2:  MP

Versiegelung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von verschiedenen negativen Zuständen im Kampf

Zustandresistenz: Schlaf/Stumm/Tobsucht

Fundort:

  • Kapitel 1: Unter Shinra-Kisten im Bohrbereich-1F nahe dem Fahrstuhl
  • Bei Chadley in der Nibel-Region für Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schlaf (0 FP)
  • Stufe 2: Stumm (300 FP)
  • Stufe 3: Tobsucht (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 5 MP
  • Stufe 2: 4 MP
  • Stufe 3: 5 MP

Zeit

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zeit-Zauber im Kampf

Zustandresistenz: Gemach/Stopp

Fundort:

  • Kapitel 6: Profi-Belohnung bei Piratenparty-Minispiel in Costa Del Sol
  • Kapitel 11: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Hast (0 FP)
  • Stufe 2: Gemach (300 FP)
  • Stufe 3: Stopp (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 22 MP
  • Stufe 3: 14 MP

Zerstörung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Destruktions-Zauber im Kampf

Zustandresistenz: Tod

Fundort:

  • Kapitel 9: Krämer in Gongaga 3.000 Gil
  • Kapitel 9: Im Mako-Reaktor von Gongaga zu finden
  • Kapitel 13: Wenn man Aerith, Yuffie und Red XIII das zweite Mal steuert
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barrierendurchbruch (0 FP)
  • Stufe 2: Bann (1.200 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 10 MP
  • Stufe 2: 16 MP

Barriere

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Verteidiguns-Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 1.500 Gil
  • Kapitel 10: Kampfsimulator-Herausforderung „Cosmo-Feldforschung: Stufe 1“
  • Kapitel 11: In der Shinra-Villa zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barriere (0 FP)
  • Stufe 2: Magiebarriere (300 FP)
  • Stufe 3: Wall (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 11 MP
  • Stufe 2: 14 MP
  • Stufe 3: 20 MP

Gestärkte Attacke

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf stärken

Zustandresistenz: Decourage/Degener

Fundort:

  • Kapitel 1: In einer Höhle auf dem Weg zum Mako-Reaktor zu finden
  • Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 2.000 Gil
  • Kapitel 7: Auf einem Stappel Kisten in der Minen von Corel zu finden
  • Kapitel 10: In der Höhle der Gi zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Courage (0 FP)
  • Stufe 2: Ener (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 7 MP
  • Stufe 2: 7 MP

Gestärkte Abwehr

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf stärken

Zustandresistenz: Deprotes/Devall

Fundort:

  • Kapitel 5: Auf der Shinra-Fähre 8 zu finden
  • Kapitel 6: Materia-Händler Costa Del Sol 2.000 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Protes (0 FP)
  • Stufe 2: Vallum (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 9 MP
  • Stufe 2: 9 MP

Geschwächte Attacke

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf schwächt

Zustandresistenz: Decourage/Degener

Fundort:

  • Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Decourage (0 FP)
  • Stufe 2: Degener (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 8 MP
  • Stufe 2: 8 MP

Geschwächte Abwehr

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf schwächt

Zustandresistenz: Deprotes/Devall

Fundort:

  • Kapitel 7: Wenn die Gruppe sich trennt, links der Automaten, hinter den Felsen zu finden
  • Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Deprotes (0 FP)
  • Stufe 2: Devall (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 8 MP
  • Stufe 2: 8 MP

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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