FFVII Rebirth: Magie-Materia

  1. FFVII Rebirth: Magie-Materia
  2. FFVII Rebirth: Fertigkeiten-Materia
  3. FFVII Rebirth: Esper-Materia
  4. FFVII Rebirth: Support-Materia
  5. FFVII Rebirth: Ungebundene-Materia

Die Magie-Materia könnt ihr an ihrer grünen Farbe erkennen. Mit ihr könnt ihr Magie einsetzen, darunter zählen Elementzauber, aber auch Zauber die euch schützen oder euer Team im Kampf stärken. Euch steht Zauber zur Verfügung, die eure Gegner zum Beispiel vergiften. Analysiert ihr einen Gegner, werdet ihr sehen welche Magie am besten wirkt.

Hinweis: Damit die Zustandresistenz der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.

 

Magie-Materia

Im folgenden eine Übersicht über alle Materia der Kategore „Magie“.

Heilen

Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Heilzauber im Kampf (Stärke +4)

Fundort:

  • Cloud besitzt diese Materia von Anfang an
  • In Läden oder bei Automatien für 600 Gil
  • Kapitel 2: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Grasland-Feldforschung: Stufe 1“
  • Kapitel 8: Im Personal-Raum der Gold Saucer, gleich nachdem man die Gondel verlassen hat
Entwicklung:

  • Stufe 1: Vita (0 FP)
  • Stufe 2: Vitra (300 FP)
  • Stufe 3: Regena (450 FP)
  • Stufe 4: Vitaga (450 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 9 MP
  • Stufe 3: 6 MP
  • Stufe 4: 12 MP

Behandeln

Wirkung:
Ermöglicht das Heilen von negativen Zuständen

Fundort:

  • Aus der Nebenaufgabe “Adäquate Windnutzung“
  • Kapitel 6: In Läden oder bei Automaten für 1.500 Gil
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Junon-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Antidot (0 FP)
  • Stufe 2: Medica (500 FP)
  • Stufe 3: Widerstand (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 3 MP
  • Stufe 2: 12 MP
  • Stufe 3: 8 MP

Wiederbeleben

Wirkung:
Ermöglicht das Anwenden von Wiederauferstehungszauber im Kampf

Fundort:

  • Kapitel 7: Nord-Corel, auf einer Anhöhe
  • Kapitel 9: In Läden oder bei Automaten für 3.000 Gil
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Engel (0 FP)
  • Stufe 2: Erzengel (5.000 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 7 MP
  • Stufe 2: 14 MP

Glut

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Charakteren vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Cloud“
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Corel-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Feuer (0 FP)
  • Stufe 2: Feura (300 FP)
  • Stufe 3: Feuga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Frost

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Eis-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Tifa“
  • Kapitel 12: Kampfsimulator-Herausforderung „Grasland-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Eis (0 FP)
  • Stufe 2: Eisra (300 FP)
  • Stufe 3: Eisga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Glut & Frost

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer- & Eis-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Grasland-Region für 10 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Feuer + Eis (0 FP)
  • Stufe 2: Feura + Eisra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Feuga + Eisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Gewitter

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Barret“
  • Kapitel 3: In der Mithril-Mine zu finden
  • Kapitel 4: Im oberen Stockwerk im Gasthaus von Unter-Junon
  • Kapitel 4: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Junon-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bitz (0 FP)
  • Stufe 2: Blitzra (300 FP)
  • Stufe 3: Blitzga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Luft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Wind-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bereits bei Chararktern vorhanden
  • Bei Händlern oder Automaten für 500 Gil
  • Kapitel 1: Auf dem Bergpfad zu finden
  • Kapitel 2: Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Aerith“
  • Kapitel 9: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Corel-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Aero (0 FP)
  • Stufe 2: Aerora (300 FP)
  • Stufe 3: Aeroga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Gewitter & Luft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz- & Wind-Elementaren Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Junon-Region für 30 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Blitz + Aero (0 FP)
  • Stufe 2: Blitzra + Aerora (1.200 FP)
  • Stufe 3: Blitzga + Aeroga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 10 MP
  • Stufe 3: 21 MP

Toxin

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Gift

Fundort:

  • Red XIII besitzt sie zu Beginn
  • Kapitel 4: Bei Händlern oder Automaten für 1.500 Gil
  • Kapitel 8: Beim Jagd des Kaktors im Corel Gefängnis zu finden
  • Kapitel 9: Kampfsimulator-Herausforderung „Gongaga-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bio (0 FP)
  • Stufe 2: Biora (300 FP)
  • Stufe 3: Bioga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 8 MP
  • Stufe 3: 15 MP

Gestein

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Versteinungs Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Versteinerung/Stein

Fundort:

  • Bei Chadley in der Gongaga-Region für 40 & 60 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Seismos (0 FP)
  • Stufe 2: Seisra (300 FP)
  • Stufe 3: Seisga (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 13 MP
  • Stufe 2: 20 MP
  • Stufe 3:

Toxin & Gestein

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren & Versteinungs Zaubern im Kampf

Zustandresistenz: Gift/Versteinerung/Stein

Fundort:

  • Bei Chadley in der Cosmo-Region für 70 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bio + Seismos (0 FP)
  • Stufe 2: Biora + Seisra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Bioga + Seisga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4/13 MP
  • Stufe 2: 8/20 MP
  • Stufe 3: 15/– MP

Schwerkraft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gravitations Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Bei Chadley in der Corel-Region für 15 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Gravitas (0 FP)
  • Stufe 2: Gravitra (1.200 FP)
  • Stufe 3: Graviga (2.400 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 18 MP
  • Stufe 2: 25 MP
  • Stufe 3:

Meteorit

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Meteorit Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Kapitel 1: Unter einem Stapel von Shinra-Kisten (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
  • Bei Chadley in der Nibel-Region für 40 Datenpunkte kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Gravitas (0 FP)
  • Stufe 2: Gravitra (3.000 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1:  MP
  • Stufe 2:  MP

Versiegelung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von verschiedenen negativen Zuständen im Kampf

Zustandresistenz: Schlaf/Stumm/Tobsucht

Fundort:

  • Kapitel 1: Unter Shinra-Kisten im Bohrbereich-1F nahe dem Fahrstuhl (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
  • Kapitel 7: Auf einem Felsvorsprung in der Höhle die wir während der Quest „Patient entführt“ aufsuchen
  • Kapitel 10: Bei Händlern oder Automaten für 3.000 Gil
  • Kapitel 11: Belohnung für das Klavierstück „Aeriths Theme“ mit Rang A
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schlaf (0 FP)
  • Stufe 2: Stumm (300 FP)
  • Stufe 3: Tobsucht (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 5 MP
  • Stufe 2: 4 MP
  • Stufe 3: 5 MP

Zeit

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zeit-Zauber im Kampf

Zustandresistenz: Gemach/Stopp

Fundort:

  • Kapitel 6: Profi-Belohnung bei Piratenparty-Minispiel in Costa Del Sol
  • Kapitel 10: Bei Händlern oder Automaten für 5.000 Gil
  • Kapitel 11: Kampfsimulator-Herausforderung „Nibel-Feldforschung: Stufe 1“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Hast (0 FP)
  • Stufe 2: Gemach (300 FP)
  • Stufe 3: Stopp (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 4 MP
  • Stufe 2: 22 MP
  • Stufe 3: 14 MP

Zerstörung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Destruktions-Zauber im Kampf

Zustandresistenz: Tod

Fundort:

  • Kapitel 9: Krämer in Gongaga 3.000 Gil
  • Kapitel 9: Im Mako-Reaktor von Gongaga zu finden
  • Kapitel 13: Wenn man Aerith, Yuffie und Red XIII das zweite Mal steuert
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barrierendurchbruch (0 FP)
  • Stufe 2: Bann (1.200 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 10 MP
  • Stufe 2: 16 MP

Barriere

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Verteidiguns-Zaubern im Kampf

Fundort:

  • Kapitel 6: Materia-Händler oder Automaten Costa Del Sol 1.500 Gil
  • Kapitel 10: Kampfsimulator-Herausforderung „Cosmo-Feldforschung: Stufe 1“
  • Kapitel 11: In der Shinra-Villa zu finden, während man mit Cait Sith unterwegs ist
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barriere (0 FP)
  • Stufe 2: Magiebarriere (300 FP)
  • Stufe 3: Wall (900 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 11 MP
  • Stufe 2: 14 MP
  • Stufe 3: 20 MP

Gestärkte Attacke

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf stärken

Zustandresistenz: Decourage/Degener

Fundort:

  • Kapitel 1: In einer Höhle auf dem Weg zum Mako-Reaktor zu finden (Geht ab Kapitel 2 verloren!)
  • Kapitel 6: Materia-Händler oder Automaten Costa Del Sol 2.000 Gil
  • Kapitel 7: Auf einem Stappel Kisten in der Minen von Corel zu finden
  • Kapitel 10: In der Höhle der Gi zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Courage (0 FP)
  • Stufe 2: Ener (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 7 MP
  • Stufe 2: 7 MP

Gestärkte Abwehr

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf stärken

Zustandresistenz: Deprotes/Devall

Fundort:

  • Kapitel 5: Auf der Shinra-Fähre 8 zu finden
  • Kapitel 6: Materia-Händler oder Automaten Costa Del Sol 2.000 Gil
  • Kapitel 10: In der Höhle der Gi zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Protes (0 FP)
  • Stufe 2: Vallum (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 9 MP
  • Stufe 2: 9 MP

Geschwächte Attacke

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Attacken im Kampf schwächt

Zustandresistenz: Decourage/Degener

Fundort:

  • Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
  • Kapitel 10: Belohnung für das Klavierstück „Two Legs? Notin to it“ Rang A
Entwicklung:

  • Stufe 1: Decourage (0 FP)
  • Stufe 2: Degener (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 8 MP
  • Stufe 2: 8 MP

Geschwächte Abwehr

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zaubern die physische und magische Abwehr im Kampf schwächt

Zustandresistenz: Deprotes/Devall

Fundort:

  • Yuffie besitzt diese Materia bereits
  • Kapitel 2: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Kampftraining: Tifa“
  • Kapitel 7: Wenn die Gruppe sich trennt, links der Automaten, hinter den Felsen zu finden
  • Kapitel 9: Beim Krämer in Gongaga zu kaufen 2.000 Gil
  • Kapitel 12: Belohnung für Chadleys Kampfsimulator-Herausforderung „Grasland-Feldforschung: Stufe 2“
Entwicklung:

  • Stufe 1: Deprotes (0 FP)
  • Stufe 2: Devall (300 FP)
MP-Verbrauch:

  • Stufe 1: 8 MP
  • Stufe 2: 8 MP

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obolus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen. Wählt hier bitte immer für Freunde und Familie aus.

NordVPN

Über Stefan 1283 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*