In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Cosmo-Region.
Inhalt
Weltbericht: Cosmo-Region
Karten
Wir teilen die Cosmo-Region in drei Bereiche ein.
- Bereich 1: Flughafen
Ist direkt nach Ankunft erkundbar - Bereich 2: Nördliche Region
Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar - Bereich 2: Zentral Region
Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm auf Kamarias Farm
Aktiviert:
- Fangversuch
- Esperkunde 1
Funkturm auf roten Boden
Aktiviert:
- Analyse 2
- Esperkunde 1
- Jagd 1
- Jagd 2
Funkturm der vertrockneten Oase
Aktiviert:
- Analyse 3
- Jagd 3
Funkturm am Flugparcours
Aktiviert:
- Beistand
- Analyse 4
- Jagd 4
Funkturm in der Geisterödnis
Aktiviert:
- Analyse 5
- Esperkunde 2
- Jagd 5
Funkturm in der antiken Hauptstadt
Aktiviert:
- Analyse 6
- Esperkunde 3
- Jagd 6
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle in der Schlucht
Bericht:
- Das Volk der Cetra und der Stamm der Gi
Quelle an der Tempelbrücke
Entdeckung:
- Geheimnis
Quelle im Tal der Morgendämmerung
Bericht:
- Das Ökosystem in der Cosmo-Region
Quelle in windiger Höhe
Entdeckung:
- Ausgrabung 1
Quelle an historischer Stätte
Bericht:
- Das Leben in Cosmo-Canyon
Quelle bei den Ruinen des Hochplateaus
Entdeckung:
- Ausgrabung 2
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Neo-Bahamuts Schrein α
Neo-Bahamaut:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Neo-Bahamuts Schrein β
Neo-Bahamaut:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Neo-Bahamuts Schrein γ
Neo-Bahamaut:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Infernalische Entfesselung“
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Verfluchte Ödnis
- Zeit: 2:00 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht versteinern lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Sahaginenkrieger
- Anfällig: Eis-Element
Aufpassen müssen wir in diesem Kampf darauf das wir nicht versteinert werden, da sonst Aufgabe 2 nicht erfüllt wird. Nutzen wir ihre elementare Schwäche aus, sind sie schnell besiegt.
Aufgestellte Nackenfedern
- Zeit: 1:15 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Setze ein Limit ein
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Prunkuin
- Anfällig: —
Eigentlich keine schweren Gegner, weichen wir seiner „Zornesbomber“ aus, so entgehen wir großen Schaden und bekommen ihn zeitgleich schockanfällig.
Wächter des Goldes
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Gryps
- Anfällig: Blitz-Element
Am besten nutzen wir seine elementare Schwäche aus, sobald er einen Wirbelsturm heraufbeschwört, wird er schockanfällig.
Ein feuriger Kampf
- Zeit: 1:30 Minuten
Aufgabe 1: Elementare Schwäche ausnutzen
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Feuerwurz
- Anfällig: Eis-Element
Vorsicht, wenn er in Flammen steht, dann setzt er Konterattacken ein. Die Entflammung kann jedoch durch das ausnutzen seiner elementaren Schwäche wieder gelöscht werden. Schockanfällig und geschockt bekommen wir sie ebenfalls durch das ausnutzen ihrer elementaren Schwäche.
Ein nicht zu fassender Meuchmörder
- Zeit: 1:40 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Bangelisk
- Anfällig: Eis-Element
Diese Gegner können sich tarnen, tun sie dies ändern sie zudem ihr Element. Greift man sie mit dem richtigen Element an, so können sie sich nicht mehr tarnen und verschwinden somit nicht mehr vor unseren Augen.
Statue aus alter Zeit
- Zeit: 2:30 Minuten
Aufgabe 1: Mache einen Gegner schockanfällig
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Antikgolem
- Anfällig: Wind-Element
Ein wahres Kraftpaket und gar nicht so leicht klein zubekommen. Doch seine Ausdauer ist hier der Trick, greift er uns an oder wir fügen ihm Schaden zu verliert er Energie, sinkt diese in den Keller wird er schockanfällig.
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Die Hauptgruppe von Avalanche
Was in den Ruinen schlummert
Erinngerungen an einstige Kameraden
Das Seelengeleit
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Cosmo-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Schluchten-Mogry
- Distributionsrang 6
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Das Erwachen des diabolischen Drachen
- Gegner: Jabberwock
- Anfällig: Feuer-Element
Aufgabe: Jabberwock besiegen
Belohnung: Jabberwock-Horn
Durch sein Gorgonenschild erleide er weniger Schaden, dies müssen wir also zuerst zerstören, hierfür eigenen sich starke Fertigkeit und das ausnutzen seiner elementaren Schwäche. Sobald das Schild zerstört wurde, wird er zudem schockanfälli. Den Schock erreichen wir dann durch das weitere ausnutzen seiner elementaren Schwäche.
Fangversuch
In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.
Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.
Flug-Chocobo in der Cosmo-Region
Unmittelbar nachdem wir die Cosmo-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.
Wie ihr den Chocobo in der Cosmo-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
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