FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region

  1. FFVII Rebirth: Weltberichte: Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Weltberichte: Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Weltberichte: Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Weltberichte: Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Weltberichte: Cosmo-Region
  6. FFVII Rebirth: Weltberichte: Nibel-Region
  7. FFVII Rebirth: Weltberichte: Mittlerer Ozean

In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Nibel-Region.

Legende

Hier noch einmal die Legende für die Symbole auf der Karte und was es jeweils zutun gibt:

Aktivierung Aktivierung
Aktiviert den Funktum, damit die anderen Aufgaben für den Weltbericht auf der Karte angezeigt werden.
Analyse Analyse
Analysiert die Lebensquelle, um so Informationen über das Gebiet zu erhalten und am Ende ein Geheimnis frei zuschalten.
Esperkunde Esperkunde
Synchonisiert euch mit dem Schrein der Esper, damit sich ihre Stufe erhöht und ihr gegen eine schwächere Version im Kampfsimulator antreten könnt.
Jagd Jagd
Ein Kampf gegen besondere Gegner, bei denen Aufgaben erfüllt werden müssen.
Ausgrabung Ausgrabung
Hier können besondere Synthese-Chips gefunden werden, mit denen sich Rüstungen und Accessoires herstellen lassen.
Feldforschung Feldforschung
Der Reihe nach können hier Teile der Protosubstanz der Region erhalten werden.
Beistand Beistand
Helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, damit er seinen Laden wieder eröffnet.
Geheimnis Geheimnis
Macht euch auf einen härten Kampf gefasst.
Fangversuch Fangversuch
Fangt den Chocobo in dieser Region.
Chocobo-Haltestelle Chocobo-Haltestelle
Aktiviert die Haltestellen, so stehen Schnellreisepunkte und die Möglichkeit zur Erholung zur Verfügung.

 

Weltbericht: Nibel-Region

Karten

Wir teilen die Nibel-Region in drei Bereiche ein.

  • Bereich 1: Flughafen
    Ist direkt nach Ankunft erkundbar
  • Bereich 2: Nördliche Region
    Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
  • Bereich 2: Zentral Region
    Ist nach dem Story Abschnitt im Dorf erkundbar
Bereich 1: Flughafen

Bereich 2: Nordliche Region

Bereich 3: Zentral Region

Aktivierung

Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.

Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.

Aktivierung 1

Funkturm am Nibel-Flugplatz

Aktiviert:

  • Fangversuch
  • Esperkunde 1
  • Analyse 1
  • Jagd 1
Aktivierung 2

Funkturm an der Möwenbrücke

Aktiviert:

  • Beistand
  • Analyse 2
  • Jagd 2
Aktivierung 3

Funkturm am Kap

Aktiviert:

  • Analyse 3
  • Esperkunde 2
  • Jagd 3
Aktivierung 4

Funkturm am Sturmriff

Aktiviert:

  • Esperkunde 3
  • Analyse 4
  • Jagd 4
Aktivierung 5

Funkturm in der Geisterödnis

Aktiviert:

  • Analyse 5
  • Esperkunde 2
  • Jagd 5
Aktivierung 6

Funkturm in der antiken Hauptstadt

Aktiviert:

  • Analyse 6
  • Esperkunde 3
  • Jagd 6

 

Analyse

Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.

Analyse 1

Quelle an der Flussmündung

Entdeckung:

  • Ausgrabung
Analyse 2

Quelle an den Gunnthra-Terassen

Entdeckung:

  • Geheimnis
Analyse 3

Quelle an der Raan-Küste

Bericht:

  • Die Geschichte von Nibelheim
Analyse 4

Quelle auf der einsamen Insel

Bericht:

  • Das Nibel-Gebirge und der Mako-Reaktor

 

Esperkunde

Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.

Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.

Esperkunde 1

Odins Schrein α

Odin:

  • Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 2

Odins Schrein β

Odin:

  • Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
Esperkunde 3

Odins Schrein γ

Odin:

  • Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
  • Esper-Stufe +1
  • Fertigkeit „Kasierliche Macht“

 

 

Jagd

Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.

Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.

Jagd 1

Azurblauer Heuler

  • Zeit: 1:30 Minuten

Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht versteinern lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Sahaginenkrieger
  • Anfällig: Eis-Element

Aufpassen müssen wir in diesem Kampf darauf das wir nicht versteinert werden, da sonst Aufgabe 2 nicht erfüllt wird. Nutzen wir ihre elementare Schwäche aus, sind sie schnell besiegt.

Jagd 2

Nimmersatter Wurm

  • Zeit: 1:15 Minuten

Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 3x Carnifex
  • Anfällig: Eis-Element

Diese Gegner sind nur schnell, am besten sind hier Fernangriffe und das ausnutzen ihrer elementaren Schwäche.

Jagd 3

Der nach Mako gierende Dämon

  • Zeit: 1:45 Minuten

Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 2x Andras
  • Anfällig: Eis-Element

Durch seine Schutzhaltung kann er im Nahkampf schnell großen Schaden verursachen, am besten eignen sich Fernangriffe, die seine elementare Schwäche ausnutzen.

Jagd 4

Giftiger Drache

  • Zeit: 2:30 Minuten

Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen

  • Gegner: 1x Felsenvelcher
  • Anfällig: Eis-Element

Dieser Gegner kann ordentlich austeilen, vor seinem „Versteinerungsnebel“ sollte man sich in acht nehmen. Allerdings können wir diese Attacke verhindern, in dem wir seinen Kiefer angreifen.

 

Ausgrabung

Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.

Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!

Ausgrabung

Festungsruine auf der einsamen Insel

Synthese-Chip:

  • Rüstungsmodifikationen 11
  • Rüstungsmodifikationen 12
  • Kriegerorden

Ausgrabung 2

 

 

Feldforschung

Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.

Feldforschung 1

Verfolgung der Schwarzkutten

Feldforschung 2

Die Todesmutigen

Feldforschung 3

Ein dunkles Wiedersehen

Feldforschung 4

Gestrandet aus einer fremden Welt

Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Nibel-Region

 

Beistand

Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.

Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler

Beistand 1

Die Mogrys in den Bergen

  • Distributionsrang 7

 

 

Geheimnis

Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.

Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.

Geheimnis

Die einsame Insel

  • Gegner: Königsmontisaurus
  • Anfällig: Blitz-Element

Aufgabe: Königsmontisaurus besiegen
Belohnung: Königsmontisaurus-Feder

Ein sehr gefährlicher Gegner, durch seine „Abgesang“ Attacke richtet er großen Schaden an und kann die Gruppe danach mit nur einem Streich ausschalten. Während er diese Attacke vorbereitet, können seine Flügel angegriffen werden, fallen ihre TP auf Null, so konnte man die Attacke erfolgreich unterbrechen. Zudem bekommen wir ihn auch nur so schockanfällig, hier sollten wir ebenfalls seine elementare Schwäche ausnutzen.

 

Fangversuch

In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.

Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.

Fangversuch

Meeres-Chocobo in der Nibel-Region

Unmittelbar nachdem wir die Nibel-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.

Wie ihr den Chocobo in der Nibel-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen

 

Chocobo-Haltestellen

Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.

 

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Über Stefan 1235 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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