In diesem Guide zeigen wir euch alle Aufgaben für den Weltbericht aus der Nibel-Region.
Inhalt
Weltbericht: Nibel-Region
Karten
Wir teilen die Nibel-Region in drei Bereiche ein.
- Bereich 1: Flughafen + Meer
Der Bereich um den Flughafen kann direkt erkundet werden, um auf das Meer und die anderen Inseln hinauszukommen, benötigt man den Chocobo dieser Region - Bereich 2: Südliche Region + Meer
Einen Teil der südlichen Region kann direkt zu Beginn erkundet werden, der restliche Bereich wird durch eine Nebenaufgabe freigeschaltet, das Meer kann ebenfalls erst Erkundet werden wenn man das Chocobo der Region besitzt - Bereich 2: Dorf Region
Die Region vor dem Dorf kann jeder Zeit erkundet werden, das Dorf im Laufe der Story, die Berg Region erreicht man durch den Fortschritt in der Story
Aktivierung
Besiegt bei jedem Funkturm die Gegner, im Anschluss können wir ihn aktivieren. Den passenden Schalter finden wir entweder direkt unten am Funkturm oder aber wir müssen ihn erst erklimmen.
Tipp: Auch wenn der Schalter direkt unten zu finden ist, erklimmt den Turm und zerstört die Kisten, dadurch erhalten wir Mogry-Medaillen, die man bei einem Mogry-Händler eintauschen kann.
Funkturm am Nibel-Flugplatz
Aktiviert:
- Fangversuch
- Esperkunde 1
- Analyse 1
- Jagd 1
Funkturm an der Möwenbrücke
Aktiviert:
- Beistand
- Analyse 2
- Jagd 2
Funkturm am Kap
Aktiviert:
- Analyse 3
- Esperkunde 2
- Jagd 3
Funkturm am Sturmriff
Aktiviert:
- Esperkunde 3
- Analyse 4
- Jagd 4
Funkturm in der Geisterödnis
Aktiviert:
- Analyse 5
- Esperkunde 2
- Jagd 5
Funkturm in der antiken Hauptstadt
Aktiviert:
- Analyse 6
- Esperkunde 3
- Jagd 6
Analyse
Analysiert die Lebensquellen. Hierzu müsst ihr dreimal erfolgreich hintereinander die Dreieck-Taste drücken, wenn die Lichtwelle den angezeigten Kreis erreicht. Durch die Analyse erfährt man hier einige Informationen zum Gebiet in dem man sich gerade befindet. Hat man alle Lebensquellen analysiert, so schalten wir dadurch einen starken Gegner in diesem Gebiet frei.
Quelle an der Flussmündung
Entdeckung:
- Ausgrabung
Quelle an den Gunnthra-Terassen
Entdeckung:
- Geheimnis
Quelle an der Raan-Küste
Bericht:
- Die Geschichte von Nibelheim
Quelle auf der einsamen Insel
Bericht:
- Das Nibel-Gebirge und der Mako-Reaktor
Esperkunde
Synchonisiert euch mit den Esper-Schreinen in der Region. Mit jedem synchonisierten Esper-Schrein kann gegen eine schwerere Version im Kampfsimulator angetreten werden, zudem steigt durch jeden die Stufe der Esper an, wodurch sie stärker wird.
Hinweis: Für die synchonisiation benötigt man die Esper nicht, es ist also möglich sich erst mit allen Esper-Schreinen zu synchronisieren und dann erst gegen eine der Esper-Versionen im Kampfsimulator anzutreten.
Odins Schrein α
Odin:
- Kampfsimulator: Leicht geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Odins Schrein β
Odin:
- Kampfsimulator: Moderat geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
Odins Schrein γ
Odin:
- Kampfsimulator: Stark geschwächte Version Verfügbar
- Esper-Stufe +1
- Fertigkeit „Kasierliche Macht“
Jagd
Bei einer Jagd treffen wir in der Regel auf stärkere Versionen von Gegnern aus diesem Gebiet. Neben dem Sieg über das Ziel, spielen bei jeder Jagd noch drei Aufgaben eine Rolle. Ist eine diese Aufgaben erfüllt, so gilt die Jagd als beendet, als Abgeschlossen gilt sie hingegen erst wenn auch alle drei Aufgaben erfüllt wurden. Wichtig zu wissen, für das erfüllen der Aufgaben steht immer ein Zeitlimit zur Verfügung.
Hinweis: Erfüllte Aufgaben werden gespeichert, schafft man also eine Aufgabe beim ersten Versuch nicht, kann man diese mit jedem weiteren Versuch nachholen.
Azurblauer Heuler
- Zeit: 1:30 Minuten
Aufgabe 1: Schocke einen Gegner
Aufgabe 2: Nicht versteinern lassen
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Sahaginenkrieger
- Anfällig: Eis-Element
Aufpassen müssen wir in diesem Kampf darauf das wir nicht versteinert werden, da sonst Aufgabe 2 nicht erfüllt wird. Nutzen wir ihre elementare Schwäche aus, sind sie schnell besiegt.
Nimmersatter Wurm
- Zeit: 1:15 Minuten
Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 3x Carnifex
- Anfällig: Eis-Element
Diese Gegner sind nur schnell, am besten sind hier Fernangriffe und das ausnutzen ihrer elementaren Schwäche.
Der nach Mako gierende Dämon
- Zeit: 1:45 Minuten
Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 2x Andras
- Anfällig: Eis-Element
Durch seine Schutzhaltung kann er im Nahkampf schnell großen Schaden verursachen, am besten eignen sich Fernangriffe, die seine elementare Schwäche ausnutzen.
Giftiger Drache
- Zeit: 2:30 Minuten
Aufgabe 1: Rufe Schockanfälligkeit hervor
Aufgabe 2: Schocke einen Gegner
Aufgabe 3: Alle Gegner im Zeitlimit besiegen
- Gegner: 1x Felsenvelcher
- Anfällig: Eis-Element
Dieser Gegner kann ordentlich austeilen, vor seinem „Versteinerungsnebel“ sollte man sich in acht nehmen. Allerdings können wir diese Attacke verhindern, in dem wir seinen Kiefer angreifen.
Ausgrabung
Durch das Analysieren von Lebensquellen erhalten wir von Chadley immer wieder einmal Positionen für Ausgabrungen in einem Gebiet. Hier lassen sich mittels Chocobo „Synthese-Chips“ ausgraben. Durch diese stehen dann im Synthese-Menü neue Gegenstände zur Verfügung.
Hinweis: Einige diese Gegenstände benötigt man für einige Nebenaufgaben!
Feldforschung
Hinter der Feldforschung steckt eine eigene kleine Story, daher lohnt es sich diese anzugehen und abzuschließen. In jedem Gebiet gibt es hier unterschiedliche Dinge zu erledigen, von Kämpfen bis hin zu Minispielen. Durch Abschluss erhält man hier jeweils einen Teil einer Protosubstanz, mit der man am Ende mächtige Ausrüstung herstellen kann.
Verfolgung der Schwarzkutten
Die Todesmutigen
Ein dunkles Wiedersehen
Gestrandet aus einer fremden Welt
Alle genauen Informationen, was es bei den Feldforschungen genau zutun gibt, findet ihr in unserem Guide: Protosubstanz – Nibel-Region
Beistand
Willkommen bei den Mogrys! Betretet das Mogry-Haus und helft dem Mogry seine Kinder einzufangen, doch Achtung das mögen diese garnicht so gerne und setzen sich zur Wehr. Konnten wir alle Mogrys einfangen, so eröffnet der Mogry-Händler an diesem Haus. Mittels Mogry-Medaillen kann man hier sehr nützliche Gegenstände erwerben.
Hinweis: Mit jedem Mogry-Haus das ihr abschließt, steigt der Distributionsrang der Händler, wodurch sie neue Waren im Sortiment haben. Eine Liste aller Waren findet ihr in unseren Guides: Mogry-Händler
Die Mogrys in den Bergen
- Distributionsrang 7
Geheimnis
Wurde eine bestimmte Anzahl an Lebensquellen analysiert so meldet sich Chadley bei uns und teilt uns mit das er in der Nähe einen besonders starken Gegner ausfindig machen konnte. Hier sollten wir uns auf einen härtern Kampf einstellen, doch lohnen sie sich da man in der Regel seltenes Material für die Synthese von ihnen erhalten kann.
Hinweis: Der Vorteil hier da wir, genau wir auch die Jagden, gegen diesen Gegner immer wieder antreten können, können wir uns so auch immer wieder das Material beschaffen.
Die einsame Insel
- Gegner: Königsmontisaurus
- Anfällig: Blitz-Element
Aufgabe: Königsmontisaurus besiegen
Belohnung: Königsmontisaurus-Feder
Ein sehr gefährlicher Gegner, durch seine „Abgesang“ Attacke richtet er großen Schaden an und kann die Gruppe danach mit nur einem Streich ausschalten. Während er diese Attacke vorbereitet, können seine Flügel angegriffen werden, fallen ihre TP auf Null, so konnte man die Attacke erfolgreich unterbrechen. Zudem bekommen wir ihn auch nur so schockanfällig, hier sollten wir ebenfalls seine elementare Schwäche ausnutzen.
Fangversuch
In jedem Gebiet können wir uns auf den Rück eines Chocobos schwingen und mit ihm die Gegend erkunden. Allerdings müssen wir uns den Chocobo in einigen Gebieten erst einmal selbst einfangen, damit wir sie zur Fortbewegung nutzen können.
Hinweis: In einigen Gebieten erhalten wir den Chocobo automatisch durch die Story.
Meeres-Chocobo in der Nibel-Region
Unmittelbar nachdem wir die Nibel-Region betreten haben, können wir uns auch schon an das Fangen des Chocobos dieser Region machen.
Wie ihr den Chocobo in der Nibel-Region fangen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide: Chocobo fangen
Chocobo-Haltestellen
Sie zählen nicht für die Weltberichte doch sind sie immer ganz nützlich, da man sie zum einen als Schnellreisepunkte nutzen kann und zum anderen um zu Rasten wodurch TP und MP wieder aufgefüllt werden. An vielen kommen wir zudem vorbei, wenn wir die Gebiete erkunden oder auf dem Weg zu den Aufgaben der Weltberichte sind.
Wirklich toll gemachte Seite :). Aber kann es sein, dass hier versehentlich die Karten der Cosmo- statt Nibelregion eingebunden wurden?
Hi, vielen Dank.
Stimmt du hast Recht da waren die falschen Karten verlinkt, nun passt es aber 🙂