In diesem Guide findet ihr alle Waffen die Red XIII Spiel ausrüsten kann.
An erster Stelle findet ihr die Standard Waffe, die Red XIII zu Beginn des Spiels standardmäßig besitzt.
Danach folgen dann, der Stärke nach Aufwärts, die weiteren Waffen.
Bestimmte Waffen ermöglichen es den eingesetzten Materia die doppelte oder dreifache Menge AP nach einem Kampf zu gewähren, diese eigenen sich besonders gut, um Materia zu leveln. Gekennzeichnet sind diese beim Punkt AP, mit doppelt oder dreifach.
Am Ende der Liste findet ihr dann die Ultimative Waffe, diese bietet nicht nur vier Doppelschächte für Materia, sondern auch noch viele weitere Boni. Der große Nachteil, dass eingesetzte Materia keine AP mehr erhalten.
Inhalt
- 1 Waffen
- 1.1 Mythril-Clip
- 1.2 Diamantnadel
- 1.3 Zauberkamm
- 1.4 Platinbarrett / Platinspange
- 1.5 Silberspange
- 1.6 Goldspange
- 1.7 Haarnadel
- 1.8 Centclip
- 1.9 Diamantclip / Diamantennadel
- 1.10 Seraphimkamm / Seraphinkamm
- 1.11 Kristallkamm
- 1.12 Springgewehr-Clip / Pistolenclip
- 1.13 Behemoth-Horn / Riesenhorn
- 1.14 Begrenzter Mond / Mondfinsternis
Waffen
Mythril-Clip
Stärke: 24
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +2
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: —
Stehlen: —
Diamantnadel
Stärke: 33
AP: einfach
Trefferchance: 102 %
Zauber: +4
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Junon und Gongaga (1.300 Gil)
Stehlen: Bagnadrana (Mt. Corel)
Zauberkamm
Stärke: 37
AP: doppelt
Trefferchance: 100 %
Zauber: +0
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Fort Condor (Erster Besuch und ersten Kampf bestreiten)
Waffenladen: Junon (CD 2) (2.000 Gil)
Stehlen: —
Platinbarrett / Platinspange
Stärke: 39
AP: doppelt
Trefferchance: 104 %
Zauber: +8
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Mt. Nibel
Waffenladen: Junon (CD 2) (3.500 Gil)
Stehlen: —
Silberspange
Stärke: 40
AP: einfach
Trefferchance: 110 %
Zauber: +6
Bonus: —
Materia-Slots:
Bemerkung: Nahkampf
Fundort: —
Waffenladen: Cosmo Canyon (3.500 Gil)
Stehlen: —
Goldspange
Stärke: 50
AP: einfach
Trefferchance: 104 %
Zauber: +9
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Wutai (6.000 Gil)
Stehlen: —
Haarnadel
Stärke: 57
AP: keine
Trefferchance: 120 %
Zauber: +11
Bonus: Kritische Treffer+
Materia-Slots:
—
Fundort: Geheimraum in Godos Haus (Wutai)
Waffenladen: Junon (6.000 Gil)
Stehlen: —
Centclip
Stärke: 58
AP: einfach
Trefferchance: 108 %
Zauber: +18
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Costa del Sol (CD 2) (14.000 Gil)
Stehlen: —
Diamantclip / Diamantennadel
Stärke: 60
AP: einfach
Trefferchance: 106 %
Zauber: +11
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Gasthaus zum Eiszapfen (11.000 Gil)
Stehlen: —
Seraphimkamm / Seraphinkamm
Stärke: 68
AP: einfach
Trefferchance: 110 %
Zauber: +10
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Am Ende der Höhle der Gi (Automatisch im Inventar) (Cosmo Canyon)
Waffenladen: —
Stehlen: —
Kristallkamm
Stärke: 76
AP: einfach
Trefferchance: 108 %
Zauber: +16
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: —
Waffenladen: Mideel (17.000 Gil)
Stehlen: —
Springgewehr-Clip /
Pistolenclip
Pistolenclip
Stärke: 87
AP: einfach
Trefferchance: 100 %
Zauber: +51
Bonus: —
Materia-Slots:
Fundort: Der Alte Wald
Waffenladen: —
Stehlen: —
Behemoth-Horn / Riesenhorn
Stärke: 91
AP: einfach
Trefferchance: 75 %
Zauber: +22
Bonus: Vitalität +35 & Moral +18
Materia-Slots:
Fundort: Treppenhaus Shinra-Hauptquartier (Bei der Rückkehr)
Waffenladen: —
Stehlen: —
Begrenzter Mond /
Mondfinsternis
Mondfinsternis
Stärke: 93
AP: keine
Trefferchance: 114 %
Zauber: +27
Bonus: —
Materia-Slots:
Besonderheit:
Je mehr MP der Träger besitzt, desto stärker ist die Waffe.
Angriffsstärke = [(3 x Stärke x Red XIII aktuelle MP) / Red XIII maximale MP] + 1
Fundort: Buggenhagen. nachdem Hojo besiegt wurde (Automatisch im Inventar) (Cosmo Canyon)
Waffenladen: —
Stehlen: —
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